Hallo,
nach dem durchlesen des gesamten Threads hab ich ja noch Hoffnung, da es ja einige gibt die wohl auch den Nova Media Plugin benutzen und es da funktionert.
Bei mir nämlich noch nicht und vielleicht hat jemand einen Tip:
habe das iSync plug-in von novamedia gekauft und laut Anleitung auf meinem MAC PowerBook und dem 9300 installiert - soweit ohne probleme! Wenn ich jetzt iSync starte und syncronisieren möchte kommt allerdings nach ein paar sekunden ein fenster auf dem Communicator mit: Mitteilung - System geschlossen. Diese Meldung kommt immer wieder, wenn ich sie bestätige. Nach ca. 2-3 Minuten kommt eine weitere Fehlermeldung auf dem 9300: Programm geschlossen; Programm: Main; Ursachencode: Agenda Model; Ursachennummer: 10
Mein Communicator und der PB sind ca. 2 Wochen alt. Ich habe die neusten Updates von OS X installiert und von NovaMedia die SyncML 2.6 Version.
Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Support von NovaMedia, die mir eine genaue Anleitung geschickt haben, wie man mit dem NOKIA Agenten oder ohne diesen über das SyncML das ganze benutzen kann - eine Variante würde immer gehen!
ich habe jetzt alle Varianten getestet, leider ohne Erfolg!! :-(!
Alle Anwendungen sind geschlossen, den Commi hab ich zigmal neu gestartet und auf dem MAC hab ich Admin Rechte.
Zuerst zu der Variante mit SyncML. Die wird von Novamedia empfohlen und soll die "besser" programmierte Lösung sein.
Nachdem ich alles deinstalliert habe und dann Schritt-für-Schritt die Anleitung befolgt habe, konnte iSync vom MAC aus nicht synchronisieren und der Vorgang wurde abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Commi möglich ist!
Die Bluetooth Verbindung ist aber korrekt eingerichtet und funktioniert auch: direkt über Bluetooth konnte ich mich vom MAC anmelden und "Daten" suchen und übertragen!
Das ganze hab ich zweimal versucht und den MAC und den Commi auch neu gestartet.
Als das nicht funktioniert hat (und das empfiehlt Novamedia auch, falls diese Methode nicht geht), soll man zu der Agenten Version wechseln und synchronisieren.
Auch diesen Weg bin ich nochmal gegangen und alle Einstellungen und Schritte genau überprüft. Aber bei dieser Variante habe ich wieder das gleiche Problem, dass die fehlermeldung auf dem Commi erscheint (siehe oben).
Jetzt bin ich total ratlos - und etwas enttäuscht.
Habe gerade nochma über 3 Stunden versicht das ganze zum laufen zu bringen...
Hat jemand einen Tip? Hab ich was übersehen oder einen Erfahrungsbericht sowas zu lösen?