iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

THEIN schrieb:
Der 9300i funktioniert auch als Blackberry Client, dieser Dienst muss allerdings verhältnismäßig teuer bezahlt werden, je nach Provider. Und da es bei mir nur um private Mails geht brauche ich diesen Dienst "noch" nicht. Sprich: es würde sich nicht unbedingt rechnen.

gilt das mit dem blackberry eigentlich auch für den 9300 ohne i ?
 
Soweit ich weiß, geht das mit dem 9300er (ohne i) nicht so ohne weiteres. Als ich mir letztes Jahr auf der CeBIT beide Modelle (9300 und 9500) bei Nokia angesehen habe und dann auch die nette Dame von RIM (Blackberry) zu dem Thema befragt hatte, verwies sie mich an die Handy-Provider (T-Mobile, Vodafone, etc.). Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, wie es sich mit dem 9300er verhält. Sorry! :(
 
ModelNick schrieb:
Ich benutze das Novamedia Plugin täglich mehrmals mit dem 9300i. Bisher klappte alles immer perfekt. Ich kann es wirkich jedem empfehlen. Zumal novamedia wirklich ein super Unternhemen ist. Ich habe mir nämlich auch die Software für die UMTS Karten besorgt, welche ebenfalls 1A funktioniert.

hast du an der plist etwas geändert damit es funktioniert? ich meine hast du beim 9300 ein i dahinter gesetzt oder hast du das plugin einfach so gelassen wie es von novamedia gekommen ist?
 
Das ist ja schön zu hören. Aber wie gut funktioniert denn die Synchronisation? Werden die verschiedenen Kalenderkategorien (Arbeit, Privat etc) entsprechend übernommen oder werden alle Kalender in eine Kategorie verfrachtet, wie es beim Palm üblich ist? Wie sieht es bei den Aufgaben diesbezüglich aus? Werden Photos aus dem Adressbuch mit übertragen (OK. ist entbehrlich).

Wie sieht es mit dem Sync über mehrere Macs aus, wenn mit dem 9300 die Daten quasi von einem zum anderen getragen werden? Kommt es da zu Problemen. Kann man so auch die Daten zwischen PC und Mac synchronisieren?
 
Kalendereinträge auf dem Commi erstellt landen ALLE in EINEM Kalender.

Address-Bilder werden übertragen.

Ich synce mit 3 Macs und dem Commi - seit dem neuen plugin keine Probleme.

PC in der Kette? - weiß ich nicht.....
 
Bin ich blind oder kann ich das Novamedia Tool nicht mehr runterladen!
Einie
Ich finde den Download Link nicht !
 
Zoki schrieb:
hast du an der plist etwas geändert damit es funktioniert? ich meine hast du beim 9300 ein i dahinter gesetzt oder hast du das plugin einfach so gelassen wie es von novamedia gekommen ist?

Ich habe gar nichts geändert. Es hat einfach funktioniert.
 
einie schrieb:
Bin ich blind oder kann ich das Novamedia Tool nicht mehr runterladen!
Einie
Ich finde den Download Link nicht !


Novamedia will wohl Umsatz machen. Die Plugins werden laut online shop bald zu kaufen sein.
 
Könnte mir Jemand das Tool zukommen lassen?!?!

Einie
 
Downloads der PlugIns sind anscheinend zur Zeit nicht möglich. Entweder die wollen wirklich gleich Kohle dafür sehen oder sie stellen die aktuellsten Versionen bereit. :rolleyes: Mal abwarten...

Thorsten

P.S. Ich hätte auch noch gerne das aktuellste PlugIn fürs Nokia 9300i :D Ist jemand so nett und schickt eine PN?!
 
THEIN schrieb:
Downloads der PlugIns sind anscheinend zur Zeit nicht möglich. Entweder die wollen wirklich gleich Kohle dafür sehen oder sie stellen die aktuellsten Versionen bereit. :rolleyes: Mal abwarten...

Thorsten

P.S. Ich hätte auch noch gerne das aktuellste PlugIn fürs Nokia 9300i :D Ist jemand so nett und schickt eine PN?!

Thorsten, wenn Du mir sagst, wo ich das Plugin auf meinem Rechner finde und wie es genau heisst, schick ich es Dir sehr gerne.
 
@ModelNick: das müßte doch das dmg-File sein, was Du von der Novamedia-Seite heruntergeladen und istalliert hast!?
 
THEIN schrieb:
@ModelNick: das müßte doch das dmg-File sein, was Du von der Novamedia-Seite heruntergeladen und istalliert hast!?

Achso. Das habe ich leider nicht mehr... Nein, ich dachte, dass irgendwo im Systemordner das richtige Plugin für Dich rumliegt.
 
Habe jetzt glaube ich die Plugins gefunden. Die sind im Ordner Library unter PhonePlugins. PN an mich mit Emailadresse :D
 
Hallo,

habe das Plugin noch als dmg Datei noch auf dem Rechner. Wer es haben will, sollte mich anmailen, dem schicke ich es dann zu.

Viele Grüße

Werner

Werner@leo-land.de
 
hab mich schon gewundert.... aber wahrscheinlich war der traffic sooooo verlockend, das sie nicht widerstehen konnten.
Ich nehms ihnen nicht übel.
10 euronen sind absolut ok.
 
So, gestern kam endlich mein 9300i und heute habe ich endlich das Novamedia PlugIn installieren können. Interessanterweise kam während der Installation eine Fehlermeldung - Das Programm sei mit dem Gerät (9300i) nicht kompatibel - aber ich konnte die Installation dennoch fortsetzen und erhielt am Ende die schöne Meldung "Installation erfolgreich abgeschlossen"! :D

iSync scheint das Gerät jetzt endlich auch zu erkennen - als Nokia 9300i - dennoch, wenn ich auf dem 9300i das Programm "iSync Config" öffne (das mit dem PlugIn installiert wurde) erhalte ich die Fehlermeldung "Angegebenes Objekt nicht gefunden"! Was mache ich denn ggf. falsch?! :rolleyes:

Grüße,
Thorsten

P.S. Wisst ihr vielleicht auch, wie ich Einträge aus dem Installationsprotokoll des Nokia 9300i wieder löschen kann?! :rolleyes:
 
das 9300i wird ja auf der Webseite nicht als kompatibel gelistet.

Scheinbar funktioniert es bei einigen aber trotzdem, oder?

Gruß
Karl
 
THEIN schrieb:
So, gestern kam endlich mein 9300i und heute habe ich endlich das Novamedia PlugIn installieren können. Interessanterweise kam während der Installation eine Fehlermeldung - Das Programm sei mit dem Gerät (9300i) nicht kompatibel - aber ich konnte die Installation dennoch fortsetzen und erhielt am Ende die schöne Meldung "Installation erfolgreich abgeschlossen"! :D

iSync scheint das Gerät jetzt endlich auch zu erkennen - als Nokia 9300i - dennoch, wenn ich auf dem 9300i das Programm "iSync Config" öffne (das mit dem PlugIn installiert wurde) erhalte ich die Fehlermeldung "Angegebenes Objekt nicht gefunden"! Was mache ich denn ggf. falsch?! :rolleyes:

Grüße,
Thorsten

P.S. Wisst ihr vielleicht auch, wie ich Einträge aus dem Installationsprotokoll des Nokia 9300i wieder löschen kann?! :rolleyes:

Hallo Thorsten,

das Plugin für das Handy, der iSync Agent, ist signiert als Software für die S60 Systeme. Das heißt, das 9300,9300i und das 9500 sind S80, deshalb meldet der Commi das die Software nicht kompatibel ist. Nichts desto trotz sind viele Anwendungen vom System S60 identisch mit dem S80 System. Der iSyncAgent von iSync läuft auf jedem Handy im Hintergrund, sofort nach der Installation, dieser brauch nie gestartet werden. Auch wenn Du den Commi "ausmachst" oder neu startest, wird der iSyncAgent gleich mit gestartet. Du hast zwar das Symbol auf dem Commi, brauchst es aber nicht, da er eh läuft. Nachteil am iSyncAgent ist, das er die Datenbanken vom Kalender und Adressbuch immer geöffnet hält, so ist ein vollständiges Backup vom Commi nicht mehr möglich.
Zu Deinem PS, wenn Du das Installationprotokoll offen hast, kannst Du die einzelnen Einträge "anklicken" mit einer der Tasten Rechts am Bildschirm des Commis entfernen, zumindest ist es beim 9500er so.



Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten