iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

...novamedia für 10ökken und alles lief einwandfrei mit nokia 9500....
 
Hab eben 10.4.7 raufgezogen und es kann mit meinem 9300i keine Verbindung hergestellt werden :rolleyes:

Hat jemand ne Lösung?
 
Tja das Faszinierende ist, dass mit 10.4.6 ein Syncen mit meinem 9500er nicht möglich war. Auch mit dem Plugin von Novamedia wollte es nicht. Aber seit heute morgen - nach dem Update von 10.4.7 UND dem entsprechenden Plugin-Update funzt alles wunderbar: iCal und Adressbook syncen so, wie sie sollen. Ich bin glücklich.
Wichtig ist daher, auch das Novamedia Update auf 10.4.7 aufzuspielen, da das alte Plugin von 10.4.6 nicht mehr funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOVAMEDIA hat HIER eine kleine Anleitung veröffentlich...

Allerdings bekomme ich mein 9300i nicht mehr zum laufen :(
 
10.4.7 soll doch das 9300i ohne Plugin Novamedia unterstützen oder irre ich? In iSync findet sich auch ein Nokia-9300i.phoneplugin, nur mein 9300i wird nicht erkannt.

Kann doch nicht Sinn der Sache sein, wenn Apple das 9300i integriert, dass ich trotzdem ein Novamediaplugin brauche.
 
also sehe ich das jetzt richtig - das 9300i ist kompatibler mit dem mac als das treo 650.

bin hier echt ratlos. ich möchte einfach nur ein smartphone haben, mit dem ich PROBLEMLOS meine termine + kontakte verwalten kann und diese EINFACHST vom mac auf das smartphone und umgekehrt senden kann - ohne einschränkungen - super wäre auch noch die beibehaltung der kategorien privat und büro...

gestern wollte ich noch nen treo heute lieber nen 9300i - ich dreh hier noch am rad :mad:
 
Wie ist das eigentlich mit Entourage?

Hello,

funktioniert das Ganze mit der Syncronisierere eigentlich auch mit Entourage? Oder macht das keinen Unterschied?

Möchte mir gerne das Nokia 9300i zulegen. Hat das auch schon jemand getestet?

Bin jetzt nicht der Technikprofi, wie man hört, aber vielleicht hat ja jemand ne schlaue Antwort :eek:)

Hasta hora
 
Erneuter Sync funkt nicht

Hallo, aufgrund der positiven Feedbacks habe ich jetzt einen 9300 i mit Novamedia Plugin für iSync. Mac OS X 10.4.7 , iSync 2.3, Der erst Sync (das komplette Kopieren der Daten von Mac auf 9300i) klappt. Bei einem erneuten Synversuch versucht iSync zu verbinden. (Auf dem Nokia läuft das Sync-Symbol) Nach etwa 3 Min. bricht iSync ab mit dem Hinweis, dass man das Telefon nochmal an- und ausschalten sollte und erneut versuchen soll. Das klappt aber auch nicht. Ich gehe davon aus, dass eine Bluetooth-Verbindung zusatnde gekommen ist (wg. Sync-Symbol im Telefon). Ich habe auch schon mal alles komplett von vorne versucht. Nokia neu formartieren, iSync-Plugins neu installieren, Blutooth neu einrichten, usw. klappt trotzdem alles nur beim ersten mal. Weiß jemand Rat? Was kann ich noch probieren? Habe ich etwas übersehen? Vielen Dank für Tipps
 
osx 10.4.7 (isync 2.3) unterstützt bereits das nokia 9300i. hierfür ist das novamedia plugin nicht mehr nötig, ja sogar störend. ich hatte vorher bei osx 10.4.6 auch mittels dem dazugehörenden kostenpflichtigen plugin gesynct und das immer ohne probleme. seit dem neusten mac os update ist das für das modell mit dem "i" unsinnig, da es nun von haus aus unterstützt wird.

mein lösungsansatz: deinstalliere alle novamedia plugin auf deinem mac. deinstalliere auch das plugin auf deinem nokia; bestens wäre ein format deines commies. lösch bei isync das 9300i komplett raus und dann beides wieder (ohne plugins) einrichten. die syncronisation läuft bei mir jedenfalls tadellos, ohne zwischenfälle.
 
Habe novamedia Plugins entfernt

@sst Habe deinen Vorschlag umgesetzt. Commi neu formatiert, vom Mac die Plugins entfernt. Trotzdem habe ich den gleichen Effekt. Das erste mal syncen mit "Alle Daten vom Computer auf das Telefon übertragen " funktioniert. Jeder weitere Sync wird verweigert. Der Rechner findet das Telefon, es gibt auch eine Blutoothverbindung, Das Sync-Symbol des Commi rotiert. Aber nach drei Minuten wird der Syncvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. "Starten Sie Telefon neu und versuchen es erneut" Bringt aber nichts.. Was nun? Hat noch jemand eine Idee??
 
welche firmware hast du auf deinem commi? aktuell wäre (RA-8) v 5.50

lässt sich einfach mit folg. tastenkombi abfragen: *#0000#

ich hatte ein nokia 9300 und das lies sich nicht mit einer dose & pcsuite syncen. ich hab alles probiert und alle fehler ausgeschlossen, sog. mein xp neu aufgesetzt, alle usb & modem treiber korrekt, bis sich herausstellte, dass mein commi ne macke hatte. könnte ev. auch hier sein, dass es am telefon liegt.
 
Ich habe die aktuelle Firmware

V 05.50(00) 16-12-2005 RA-8

Habe letzte Woche es noch mal überprüfen lassen, bzw. die neueste aufspielen lassen.

Was hast Du tun müssen , um ein Ersatzgerät zu bekommen?
Bzw. wie wurde festgestellt, dass der Commi 'ne "Macke" hat?

Der Händler, der die neue SW aufgespielt hat, sagte, dass der Commi ansonsten OK ist.
 
Ich habe die aktuelle Firmware

V 05.50(00) 16-12-2005 RA-8 Habe letzte Woche es noch mal überprüfen lassen, bzw. die neueste aufspielen lassen. Was hast Du tun müssen , um ein Ersatzgerät zu bekommen? Bzw. wie wurde festgestellt, dass der Commi 'ne "Macke" hat? Der Händler, der die neue SW aufgespielt hat, sagte, dass der Commi ansonsten OK ist.
 
ralph007 schrieb:
@sst Habe deinen Vorschlag umgesetzt. Commi neu formatiert, vom Mac die Plugins entfernt. Trotzdem habe ich den gleichen Effekt. Das erste mal syncen mit "Alle Daten vom Computer auf das Telefon übertragen " funktioniert. Jeder weitere Sync wird verweigert. Der Rechner findet das Telefon, es gibt auch eine Blutoothverbindung, Das Sync-Symbol des Commi rotiert. Aber nach drei Minuten wird der Syncvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. "Starten Sie Telefon neu und versuchen es erneut" Bringt aber nichts.. Was nun? Hat noch jemand eine Idee??

Hallo,

hast Du mal versucht vom Novamedia die iSyngAgent Version zu benutzen ?
Wenn nicht versuche dies doch mal, könnte klappen.

Die iSyncAgent Version findest Du bei Dir im Profil unter Documents/Novamedia, wenn das Plugin installiert ist. Einfach das .pkg nachinstallieren und aufs neue versuchen.

Viel erfolg.

Viele Grüße

XY
 
Die Probleme kommen woanders her...

Hallo,

ich hab den Fehler jetzt irgendwie nachvollziehen können.

Wenn ich ein neues leeres Adressbuch nehme funktioniert alles gut. Sowohl Daten auf dem Rechner als auch Daten auf dem Commi eingegeben werden richtig synchronisiert.

Erst wenn ich einen Import von meinen ganzen vCards mache (diejenigen, die ich vorher exportiert habe) geht der Sync nur einmal.

Meine Vermutung ist, dass ich in den ca. 6500 Adressen irgendwo einen fehlerhaften Datensatz habe. Kann das sein?

Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie rauszufischen?

Irgend eine andere Idee?
 
Aaaaarrrghhhh

nach diversern Versuchen es doch irgendiwe hinzubekommen läuft jetzt gar nichts mehr!!!
Mein Vorgehen: Bluetooth verbindung im Mac OS und Gerät in iSync löschen.
9300i neu formatieren und Telefonteil anschalten mit Eingabe PIN Adressbuch und iCal mit einer frischen , leeren Datenbank versorgen. (Neuen User anlegen, dort Sicherungskopie machen diese dann verwenden)
Neustart des MACs Dann Bluetoothverbindung herstellen.
Dann Nokia9300i in iSync hinzufügen.
Dann der erste Sync - und jetzt kommts !!

Es wird nicht mal mehr eine Bluetoothverbindung hergestellt. iSync dreht am Rad, es steht da Verbindung herstellen, aber das 9300i verlangt keine Bestätigung der Bluetoothverbindung. (Auch nicht über Nacht)

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Bisher haben die Resets immer so oder sogar mit mit einem kürzeren Verfahren funktioniert.

Ich brauche echt Eure Hilfe, sonst --

Übrigens weitere Infos zu meinen Problemen meine vorhergehenden Postings lesen ;-)

Achso, was wollte ich jetzt noch ausprobieren?

Ich wollte die Einstellung im Adressbuch vCard Version 2.1 ausprobieren. Ich hatte meine Syncversuche bisher mit Version 3.0 gemacht. Habe aber irgendwo entdeckt, dass das 9300i Version 2.1 nutzt.

Hat dazu jemand von Euch Erfahrung?
 
@ralph007: Bist Du sicher, dass Dein Commi keine Macke an der Bluetooth-Verbindung hat?! Nachdem meiner mal runtergefallen war, schien laut Anzeige auch alles zu funktionieren: "Bluetooth aktiviert", Bluetooth-Rädchen dreht ohne Ende, etc. aber Commi wurde nicht mal erkannt... es stellte sich tatsächlich raus, es war ein Hardware-Defekt am Commi. :rolleyes:

Thorsten
 
Der Aufbau der Bluetoothverbindung funktioniert ja. Ich kannn z.B. über bluetooth Dateien senden. Das scheint es also nicht zu sein...

Wie hat sich der Hardwaredefekt ausgewirkt? Wie wurde er dann festgestellt bzw. behoben?
 
Zurück
Oben Unten