iPhone, welchen Vertrag habt ihr ?

Ich habe aus den Telekom-Tarifen auch meine ganz klaren Schlussfolgerungen getroffen:

Ich bleib lieber bei O2, zahle viel weniger fürs Telefonieren und online sein ud gebe lieber die 700 Tacken für ein iPhone aus Belgien oder Italien aus.
Ganz klar schon deshalb, weil man diesen Betrag auf Dauer bei der Telekom eh auch bezahlt, nur kann ich dann zusätzlich noch so viel Telefonieren und SMS schreiben, wie ich will...;)

Da verzichte ich halt auf perfekte Netzabdeckung und super-schnelles Internet - so ein Power-user bin ich nun auch nicht :)

Grüße!
 
Ich bin Bai ALICE Monatspreis 14,90 EUR - ab 1 GB DatenvoluMen würd auf Edge gedrosselt. Gespraeche ALICE Festnetz und Handy gratis. Empfang ist ziemlich gut, zumindest in Berlin - den Rest kann ich nicht beurteilen. Nachteil: iPhone muss man kaufen - habe 679 EUR bei Alternate.de gezahlt. Gute Entscheidung, wie ich finde :)
 
Ich habe aus den Telekom-Tarifen auch meine ganz klaren Schlussfolgerungen getroffen:

Ich bleib lieber bei O2, zahle viel weniger fürs Telefonieren und online sein ud gebe lieber die 700 Tacken für ein iPhone aus Belgien oder Italien aus.
Ganz klar schon deshalb, weil man diesen Betrag auf Dauer bei der Telekom eh auch bezahlt, nur kann ich dann zusätzlich noch so viel Telefonieren und SMS schreiben, wie ich will...;)

Da verzichte ich halt auf perfekte Netzabdeckung und super-schnelles Internet - so ein Power-user bin ich nun auch nicht :)

Grüße!

Wäre das Netz mal gut und schnell. Ich habe einen Bekannten der auch das 3GS hat und der stand neben mir und der hat den 89,95 Euro Vertrag und sein 3G war schon 3 Mal mit dem Laden fertig, da hatte meins noch nicht mal die Seite auf.
 
Wäre das Netz mal gut und schnell. Ich habe einen Bekannten der auch das 3GS hat und der stand neben mir und der hat den 89,95 Euro Vertrag und sein 3G war schon 3 Mal mit dem Laden fertig, da hatte meins noch nicht mal die Seite auf.

...welcher von Euch hatte nun welches Netz? Kann Dir in dem (nicht ganz unwichtigen) Punkt nicht 100%ig folgen...;)
 
Ok, das ist ja mal seltsam... Vielleicht war einfach bei Dir die Drosselung (wegen Datenvolumen) erreicht?
 
Hab den Complete 120 Friends Tarif für 39,95 im Monat, fairer Preis wie ich finde :)
würde nur gerne meine 120 freiminuten und 40 frei sms umtauschen also nur 40 minuten aber 120 sms.
Krieg bei jeder sms ein schlechtes Gewissen :(
 
Hab den Complete 120 Friends Tarif für 39,95 im Monat, fairer Preis wie ich finde :)
würde nur gerne meine 120 freiminuten und 40 frei sms umtauschen also nur 40 minuten aber 120 sms.
Krieg bei jeder sms ein schlechtes Gewissen :(

munchsms
bitesms
cherrysms
;)
 
Steht doch da :)

"Complete 120 Friends". Ist also Schüler, Student etc. und bekommt auf die normale Gebühr von 49,95Eur einen Rabatt von monatlich 10,00Eur.
Daher die 39,95Eur.

Mittlerweile gibt es ja auch den Complete 240 Friends für 59,95Eur anstatt 69,95Eur :) Der hat meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als der 120er.


Was mir öfters aufgefallen ist, das alle immer von "nur" 25-35Euro/Monat reden und sagen, das sei ja so günstig gegenüber dem iPhone Tarif von T-Mobile. Aber man muss doch bedenken, dass das iPhone auch einen Anschaffungspreis von 650-750Eur hat. Teilt man diese durch 24 (da T-Mobile nur 2Jahres Verträge hat) kommt man auf durchschnittliche Kosten von 27-32Euro.
Diese addiert man zu dem Preis von einem anderen Anbieter (wie oben genannt zwischen 25-35), kommt man auch im Monat auf satte 52-67Euro.


Das ist doch teilweise echt eine Milchmädchenrechnung Oo
 
...es sei denn, man will damit dann auch öfters mal telefonieren und/oder SMS schreiben ;)

Wenn man den Preis des Gerätes eh zahlt, was Du ja damit bestätigt hast, muss man sich nur entscheiden, ob man schnellstes, bestes Netz oder günstigere Minutentarife haben möchte.

Denn bei den meisten Konkurrenten kostet eine Minute nur die Hälft vom T-Com-Preis.
 
Klar, da gebe ich dir vollkommen recht :)
Ich wollte damit auch nur klarstellen, dass das eben auch eine Milchmädchenrechnung sein kann, wenn man nicht aufpasst.


Ich würde auch Tarife wie "Mein Base" oder O2O vorziehen, da diese meist keine(n) Vertragslaufzeit, Mindestumsatz etc. haben. Wunderlich ist eben nur, das die kleinen Netzbetreiber wie O2 und E-Plus diese guten Tarife zustande kriegen.

Die beiden großen (also T-Mobile und Vodafone) juckt das nicht die Bohne. Meiner Ansicht nach kassiert Vodafone am meisten von seinen Kunden, auch wenn das UMTS Netz besser ausgebaut ist. Nur was nützt mir ein super UMTS Netz,wenn ich in der gleichen Zelle kein EDGE bekomme? GPRS ist ne Lachnummer :-D

Nur E-Plus und T-Mobile bieten als einzige ein deutschlandweites EDGE Netz! Die beiden anderen bieten nur dort EDGE wo kein UMTS vorhanden ist oder in seltenen Fällen dort wo die Technik nur EDGE+UMTS zulässt.
 
Meteor Ireland
50 Freiminuten
50 Freitexte
10GB Daten
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
25€


Für mich perfekt, da ich nicht soviel telefoniere und 50 Textnachrichten langen mir auch dicke. Um nach Hause (Deutschland) zu telefonieren, nehme ich Skype oder Festnetz.
 
er hat
complete 120 friends (39,95)

ich dachte, er hat
complete 120 for friends (42,46)

:)
 
Ah ja, danke.

Ganz schöner Dschungel ... diese Telekom-Tarifwelt. Aber das wurde hier im Thread ja bereits deutlich kritisiert.
 
Das selbe Problem hab ich zurzeit, und weiß da auch nicht weiter.
Bei T-Mob würde ich alles in allem (Nur Grundkosten Iphone+Grundgebühr+Anschluß auf 24 Monate Complete 60) 993,70 bezahlen, und bei o2 (Nur Grundkosten) Wenn ich nicht falsch liege sind das bei Prepaid 10 eu im Monat. Wenn ich das hochrechne komme ich mit Freiem Iphone auf 934,88 eu. Würde eine Ersparnis von 58,82 auf 2 jahre sein. Nun hab ich mir ja schon vieles durchgelesen, und mu sagen dafür das T-Mob die etwas bessere Netzabdeckung hat würden 60 eu ne weh tun. ABER ich hab ja in dem preisen noch kein Tel oder SMS mit berechnet. Ich habe jetzt auch Prepaid und wenn ich aller 2 monate mal ne 15 eu Karte lad ist das für mich ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten