iPhone, welchen Vertrag habt ihr ?

hubimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Traum war werden lasse.
Würde mit gerne das neue iPhone 3G S gönnen. Habe auch mal bei Tmobile nach Verträgen geschaut und bin fast vom hocker geflogen... es kann doch nicht sein dass ich monatlich 25€ im günstigsten Vertrag zahle und darin nur die "weekend flat" und 200Mb Daten drin sind :confused:
Muss ich dann noch für jede Minute 19cent extra drauf zahlen :confused:
Wenn das stimmen sollte womit rechtfertig es 25€ im Monat zu verlangen :confused:

Mich würde mal interessieren welche Verträge (Tmobile) ihr habt ?
Und was ihr denkt, was für ein Vertrag der beste für einen zukünftigen Mediengestalter ist ;)

Dann hab ich da noch ne Frage spezifisch an die Profis hier im Forum:
Was bedeutet der ganze Schlönz: UMTS/HSDPA/GSM/EDGE oder GPRS in Verbindung mit dem iPhone, sprich was das ist und wie es funktioniert ?
Es wäre super wenn mir das mal einer auf "deutsch" erklären könnte... :D

Mfg Simon
 
... Was bedeutet der ganze Schlönz: UMTS/HSDPA/GSM/EDGE oder GPRS ...

Das bedeutet, dass Du je nach Netzverfügbarkeit mit:
1. UMTS
2. EDGE oder
3. GPRS
unterwegs bist. Von oben nach unten sinkt die Geschwindigkeit.

Wenn es nicht sein muss, würde ich an Deiner Stelle im Moment kein iPhone kaufen, da die nächste Generation sozusagen vor der Tür steht.
 
Bin auch der Meinung wie OFJ, würde mir jetzt auch keines kaufen.
 
Ich hänge mich hier auch mal rein.
Ich könnte ein gebrauchtes iPhone von einem Kollegen bekommen. Gibt es irgendwelche T-Mobile Verträge, die man gut für so ein iPhone nutzen kann (also ohne neues Gerät). Ich habe dazu auf der T-Mobile Seite nichts gefunden.
 
Ich hänge mich hier auch mal rein.
Ich könnte ein gebrauchtes iPhone von einem Kollegen bekommen. Gibt es irgendwelche T-Mobile Verträge, die man gut für so ein iPhone nutzen kann (also ohne neues Gerät). Ich habe dazu auf der T-Mobile Seite nichts gefunden.
Dazu müssten wir mehr über dein Telefonierverhalten erfahren. Was aber sein kann das, das alte iPhone gar nicht mit einer neuen Karte funzt.
Auf der Tmobile Seite wirst du sicherlich nichts finden, die wollen dir ja ein neues mit samt Vertrag verkaufen.
 
Die iPhone Verträge hast Du Dir aber schon angesehen - oder?

Die iPhone Verträge habe ich (natürlich) schon angesehen. In den einzelnen Tarifen wird aber immer ein subventioniertes iPhone abbezahlt. Das würde ich mir gerne sparen.
Bei O2 gibt's ganz nette Datentarife, ich würde aber gerne vermeiden, wieder zu O2 zu wechseln.

Im Grunde hätte ich gerne einen "Complete S" Tarif, jedoch ohne iPhone-Subventionierung.

@hubimon: Falls die Diskussion zu meiner Frage hier zu umfangreich wird, mache ich doch noch einen eigenen Thread auf. Ich will Dein Thema nicht für meine Frage missbrauchen. Sorry!
 
Gibt ja recht viele, die sind mit ihrem iPhone bei o2.
Vielleicht dort mal recherchieren.
 
...Im Grunde hätte ich gerne einen "Complete S" Tarif, jedoch ohne iPhone-Subventionierung...
Das läuft dann im Prinzip auf einen Max Flat S mit einer Datenoption hinaus. Ob das wirklich günstiger als ein direkter iPhone Tarif ist musst Du selber bewerten.
 
mit den infrastrukturkosten des netzes und der t-mobile subvention des iPhones, welche beide schon im preis mit inklusive sind, genau wie die erwähnte flat und das datenpaket

Das dachte ich bisher auch. Ich bin seit einer Woche in D zurück und habe davor die 'bucklige' Verwandschaft in Dubai besucht.

Die hat von Etisalat Verträge, zwar mit einem gammeligen Blackberry, aber dafür für 70€ pro Monat mit einer richtigen Datenflatrate. Nicht wie bei T-Mobile, wo trotz 50€ pro Monat noch an der Geschwindigkeitsschraube gedreht wird, wenn Du 300MB überschritten hast.

Und jetzt kommt der Knaller: Die Datenflatrate gilt weltweit. Datenroaming? Was ist denn das, hört ich da auf meine Frage, wie hoch denn die Roaminggebühren sein? Ich hatte bei meinem iPhone das Datenroaming abgestellt und mein iPhone war regelrecht kastriert.

B.
 
@breze: Kein Problem...

Mich würde mal interessieren welche Verträge ihr habt und wie euer Telefonieverhalten ist ?
Und welcher Vertrag Sinn macht und welcher völliger quatsch ist.

Dann würde ich mal gerne wissen was beim "neuen" iPhone denn noch alles dazu kommen könnte was es NOCH interessanter als das jetzige macht... das zwar super zu scheinen ist aber keine allzu große Neuerung im Vergleich zum 3G hat.
Für mich scheint es als könne man nicht mehr viel neues auf das "4G" packen, oder was denkt ihr wird alles hinzu kommen. (Kamerablitz vllt)

Eventuell warte ich dann noch, aber bis das neue rauskommt wird es ja sicher noch ein paar Monate dauern... Außerdem wird es dann noch teuerer als das jetzige zu dem Standpunkt sein oder ?
Und ich möchte jetzt auch endlich mal die vollkommenheit des iPhones nutzen... ;-)
 
Wer suchet, der findet!
Jetzt habe ich doch noch T-Mobile Tarife gefunden, die zu einem gebrauchten iPhone passen (Combi Flat). Diese sind durchweg 10€ günstiger, als die entsprechenden iPhone Tarife. Die Ersparnis/Subventionierung beträgt also 240€ über 24 Monate. Da lohnt sich das gebraucht iPhone kaum. Vielleicht wird's also doch ein neues Gerät bei mir ...
 
Gibt ja recht viele, die sind mit ihrem iPhone bei o2.
Ich auch, viel günstiger kann man kaum unterwegs sein.
Bezahle beim Telefonieren nur das was ich auch effektiv vertelefoniere, zahle also auch keine Grundgebühr oder Mindestumsatz.
Auf die Rechnung erhalte ich noch 15 Prozent Rabatt dauerhaft.
12,75 Cent pro Minute und pro SMS in alle deutschen Netze und mit dem O2 Kosten-Airbag nie mehr als 51 € monatlich.
Einzig für das Internet Pack M zahle ich monatlich 8,50 € ohne Daten-Limit.
(O2 o mit Online-Vorteil)
Auch über O2 kann man an ein iPhone kommen oder monatlich abzahlen.
Ich habe mir ein ab Werk freies iPhone privat besorgt.
 
Mich würde mal interessieren welche Verträge ihr habt und wie euer Telefonieverhalten ist ?
Und welcher Vertrag Sinn macht und welcher völliger quatsch ist.
und welche schlüsse würdest du daraus ziehen? manche leute telefonieren viel, manche wenig, und einige nur in bestimmte netze. das dürfte weder erstaunlich noch neu sein. entscheidend ist wieviel und wohin DU telefonierst.
einzig bei den optionen für die datantarife lässt sich allgemein festhalten, dass 200MB oder ähnliches wohl für die allerwenigsten wirklich sinn macht. ein paar youtube videos wären da schon problematisch, aber auch das dürfte wenig überraschend sein.

Für mich scheint es als könne man nicht mehr viel neues auf das "4G" packen, oder was denkt ihr wird alles hinzu kommen. (Kamerablitz vllt)
so wahnsinnig große sprünge wird das iphone wohl nicht machen und von der neuen software werden auch die alten iphones profitieren. auf der anderen seite sind features wie eine kamera auf der frontseite oder ein verändertes design für manche user entscheidend. auch wenn sich warten zeitlich im moment durchaus anbietet, wird auch das nächste iPhone relativ schnell überholt werden und vielleicht läuft genau dann mein relativ neuer 3gs vertrag aus und vielleicht kommen dann großartige neuerungen :D mein punkt ist, man kann auch ewig warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst zur Frage. Complete M für Telekommitarbeiter. Den hab ich :D:p

Zur eigentlichen Frage. Es kommt drauf an was du brauchst. In den Kosten sind wie schon klar gestellt worden ist die Subvention und auch die Netzkosten. Alleine wenn du die Subvention nimmst kommst du auf gute 15 Euro monatlich die du nur fürs iPhone bezahlst. Wenn ich davon ausgehe, dass das iPhone ohne Vertrag im Ausland knapp 600 Euro kostet und du knapp 250 Euro anzahlst beim Vertragsabschluss. Dann das Datenpaket ist mit Sicherheit auch schon seine 5 Euro wert und zu guter Letzt hast du immer noch die Kosten für die Hotline, die rund um die Uhr KOSTENLOS geschaltet ist. Ergo ... so teuer ist das nicht.

Wenn du aber natürlich Vieltelefonierer bist und NICHT ins T-Mobile Netz telefonierst sind die Tarife die falsche Wahl. Das stimmt. Für mich ist der Complete M beispielsweise perfekt, da fast alle meine Freunde bei T-Mob sind und ich somit für lau telefoniere. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich in meinem Tarif fast nichts bezahle für den Tarif ;)

Rechne es dir mal genau durch und schau auf deine letzten Handyrechnungen.

Wenn du übrigens noch warten kannst solltest du es auch tun. Im Juni kommt vermutlich das neue iPhone. Wird denke ich nicht viel neues haben, aber man beißt sich ja gerne selbst in den Ar*** wenn man dann noch "alte" Hardware gekauft hat :)
 
Ich bedanke mich mal bei allen für die Umfangreichen Antworten und werde nochmal ein oder zwei oder drei oder noch ein paar Nächte darüber schlafen bis ich mich entscheide ;-)
Fakt ist wie Urizen schon gesagt hat: man kann auch ewig warten...
Warscheinlich werde ich meiner Neugier oder vllt sogar Habgier nicht widerstehen können und mir dann bald das iPhone 3GS bestellen... was bringt warten, andere Firmen sind auf dem Vormarsch da muss Apple immer öfter neue Produkte bringen um an der Spitze zu bleiben! So ist zumindest meine Einstellung.

schönen Abend noch...
Mfg Simon
 
Also ich habe von T-Mobile den Complete 60 Vertrag für 28 Euro (2 Euro günstiger weil ich Telekom Kunde bin) im Monat.
Ich kann mich über meinen Vertrag nicht beschweren und komme damit sehr gut zurecht. Komme in der Regel auf einen monatlichen Verbrauch von ca. 30 min Gespräch und ca. 50 MB Daten. Letzteres liegt daran weil ich meist mit WLAN verbunden bin.
 
Ich bedanke mich mal bei allen für die Umfangreichen Antworten und werde nochmal ein oder zwei oder drei oder noch ein paar Nächte darüber schlafen bis ich mich entscheide ;-)
Fakt ist wie Urizen schon gesagt hat: man kann auch ewig warten...
Warscheinlich werde ich meiner Neugier oder vllt sogar Habgier nicht widerstehen können und mir dann bald das iPhone 3GS bestellen... was bringt warten, andere Firmen sind auf dem Vormarsch da muss Apple immer öfter neue Produkte bringen um an der Spitze zu bleiben! So ist zumindest meine Einstellung.

schönen Abend noch...
Mfg Simon

Im Endeffekt ist es doch so:
Das 3GS wird noch mind. die kommenden zwei Jahre mit den in dieser Zeit erscheinenden Apps kompatibel sein. Wenn man sowieso keine anderen Features braucht als das 3GS bietet, lohnt sich das Warten nur, wenn man auf reduzierte Preise spekuliert.

Es bewahrheitet sich halt immer wieder der Spruch: Kaufen, wenn man etwas braucht. Warten, wenn man warten kann.

Ich persönlich kann warten - und entscheide im Sommer, ob mich das Angebot dann reizen wird.
 
Zurück
Oben Unten