iPhone, welchen Vertrag habt ihr ?

Ich habe ein iPhone G3 von 11. Juli 2008. Ich habe damals den Complete M Tarif genommen.

Mittlerweile stelle ich fest, dass ich das iPhone ganz anders nutze, als gedacht. Ich telefoniere kaum, habe oft W-LAN - jedenfalls wird meine SIM-Karte am 11. Juli 2010 in eine Prepaid-Karte geändert. Mir persönlich reicht das.
 
Ich habe meinen T-Mobilevertrag auch soeben fristgerecht gekündigt. Vielleicht hole ich mir auch ein neues T-Mobile iPhone G4 und lasse es dann anstatt meines alten 3G freischalten.
 
Ich habe meinen T-Mobilevertrag auch soeben fristgerecht gekündigt. Vielleicht hole ich mir auch ein neues T-Mobile iPhone G4 und lasse es dann anstatt meines alten 3G freischalten.


Warum nicht, wenn es dann für dich passt! Allerdings weiß niemand, ob und wann ein neues iPhone-Modell kommt, noch sind die Tarife dazu bekannt.

Wie gesagt, mir reicht PrePaid - und mein iPhone ist perfekt für mich. Ich brauche da nichts Neues. In ein paar Jahren ist das vielleicht anders. Ich bin in solchen Dingen sehr konservativ und nutze Geräte gerne, solange das eben geht.
 
Habe ein 3GS aus Italien und nutze das mit meinem schon etwas älteren aber immernoch guten o2 Genion S Vertrag.

Habe den Vertrag umgestellt auf Genion S ohne Handy udn dazu das Internet Pack M für 8 Euro macht dann gesamt ca. 10 Euro, zahle glaub jetzt nur noch 2,5 Euro GG.

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass mir bei meinem Vertrag ja auch Multi-Sims angeboten werden. Werd mir dann mal ein UMTS Stick besorgen, die andere kommt dann hoffentlich ins iPad. :)

Außerhalb der Homezone zahle ich 16 Cent in alle Netze, die alten Verträge sind halt wirklich noch ungeschlagen. :) (wenn ich so sehe, dass man inzwischen schon wieder das doppelte zahlen muss..)
 
Ich habe seit dem Verkaufsstart des iPhone 3G mein iPhone! Habe einen Complete M Vertrag der ersten Generation noch.

Bin rundum zufrieden, mein Nutzungsverhalten passt eigtl sehr gut in den Complete M hinein. Werde wenn das neue iPhone kommt, meinen Vertrag dann gleich verlängern um 2 Jahre und das 3G in Rente schicken. Vertrag wird dann wohl der 120, der circa den alten Complete M Vertrag widerspiegelt!
 
Habe ebenfalls seit Verkaufsstart 3G den Complete M und bin ebenfalls sehr zufrieden. Weiss aber noch nicht, wofür ich mich in Zukunft entscheiden soll...
 
Habe ebenfalls seit Verkaufsstart 3G den Complete M und bin ebenfalls sehr zufrieden. Weiss aber noch nicht, wofür ich mich in Zukunft entscheiden soll...

Na wenn Du zufrieden bist mit dem Vertrag, dann musst Du ungefähr den nehmen, der an den alten Complete M rankommt. Preislich ist glaube der 120er genau so wie der, den wir haben.
 
Na wenn Du zufrieden bist mit dem Vertrag, dann musst Du ungefähr den nehmen, der an den alten Complete M rankommt. Preislich ist glaube der 120er genau so wie der, den wir haben.

Ja, ich weiss. Meinte aber eher, ob ich nicht mein altes 3G entlocken lasse und mir anderweitig was suche.

Mal sehen.
 
Wie gesagt, mir reicht PrePaid - und mein iPhone ist perfekt für mich.

ich habe auch vom ersten Tag an ein zweites Handy mit Prepaid zum Telefonieren dabei. Ich zahle doch keine 29 Wuchercent für die T-Mobileminute, wenn ich das auch im selben Netz für 8 Cent (ohne Vertragslaufzeit und Mindestabnahme) haben kann. :)
 
Na wenn man jetzt nen Complete M hat und diesen verlängert, bleibt doch der alte Tarif gültig oder nicht?? Hab schon lang kein Vertrag mehr gehabt, aber von "früher" kenn ich das so ;)
 
Ich habe eine Frage zum iPhone und Emails:

Ich habe den Complete S Friends Tarif und eine T-Online Adresse.

Kann ich damit ohne Probleme und kostenlos die Emails abrufen? (über imap)

Warum ich frage: Habe auf der Homepage gesehen, das es auch eine Tarifoption "Mobil Email Pro" gibt und die kostet 10€.#

€: Was mir noch aufgefallen ist:

Telefon, Fax und Datenübertragung unter Berücksichtigung der Budgets (mit Ausnahme von GPRS)
7 Euro und 47 Cent für 0 Stunde(n) und 21 Minute(n)

Wie setzt sich das dann zusammen? Kommen diese 7€ zu den 35€ dazu? Oder sind die schon mit drin?
 
Ich nutze O2 mit einem freien Italo Iphone 32GB (665,- neu gezahlt)

100 Freiminuten egal in welches Netz
100 Frei SMS
Internet Paket L also 5GB ohne Drosselung
das Tethering und VOIP bei O2 kein Problem sind muss ich ja nicht extra erwähnen...

Zusammen zum Sonderpreis (Bei Vertragsverlängerung verhandelt) von 25 Euro mtl. Find ich sehr ok und müsste bei der Telekom mehr zahlen um ähnliche Leistungen zu ergattern.
 
Telekom bekommt es nicht hin..........

Ich finde die Politik von der Telekom einfach nur Banane.

Ich habe letztens mal dort angerufen weil ich mal fragen wollte warum ich bei Base nur etwas merh als die Hälfte von dem zahlen würde was ich bei der Telekom für den dicksten Vertrag zahlen müsste.

Dabei hätte ich bei Base dann eine echte Flat und keinerlei Begrenzungen mehr hinsichtlich Minuten und SMS. Im Grunde müsste der Telekomvertrag noch teure sein als 119,95 um eine genaue Vergleichbarkeit herzustellen.

Dabei wäre es in meinem Fall noch viel günstiger da ich nur 500 Minuten in alle Netze bräuchte - 30 Euro, die SMS und die Datenflat nehmen würde.

Wo ich heute im Schnitt 60 Euro für die Telekom, bei 44,95 Euro Grundkosten, hinlege und das auch nur weil ich mir die eine oder andere SMS oder Anruf verkneife würde ich bei Base "nur" 50 Euro zahlen und hätte freie Bahn.

Ich habe dann mal bei der Telekom angerufen wie es aussieht und die meinten die geben das mal weiter aber natürlich kommt nichts.

Um wieder auf den ersten Satz zu kommen. Wenn ich als Telekom den 119,95 Vertrag einfach auf 69 oder 79 Euro runter setzen würde oder eine reale Flat für 89 Euro oder so dann würde doch viel mehr Kunden zur Telekom kommen. Auch der Handyabsatz würde in die Höhe gehen.

Habe ich heute Kunden die 60 Euro verbraten, wie ich würde diese schon mal grundsätzlich mehr zahlen wenn die eine Flat nehmen bzw. den heutigen 119,95er Vertrag für 69 oder 79 Euro nehmen würden. Und viele würden hier die Flat wählen. Man hätte eine höhere Netzauslastung aber halt auch mehr Einnahmen und mehr feste Einnahmen als variable Einnahmen.

Zahle ich heute im Schnitt 60 Euro, zahle ich dann halt feste 69 oder 79 Euro. Und das ist nur das Beispiel des Bestandskunden. Die Kunden die dadurch neu kommen würden sind da noch gar nicht mit drin.

Viele sind scharf auf das iPhone aber es ist ihnen einfach zu teuer. Viele jailbraken das halt und machen das mit anderen Providern, ist ja schön und gut, aber davon hat die Telekom auch wieder nichts.

Bei mir würde es folgende Tarife geben:

20 Euro - reine Datenflat, alles weitere SMS, Anruf 19 Cent pro Minute
30 Euro - Datenflat, interne Flat, netzinterne SMS - alles weitere 19 Cent
50 Euro - Datenflat, interne und Festnetzflat, SMS überall hin frei, alles weitere 19 Cent

75 Euro - alles drin, alles dran, alles frei.............


Aber diese heutige Wirrwarr mit 60 Minuten, 120, Minuten, 240 Minuten, Complete XS,S,M,L oder sonstwas und die ganze zubuchbaren Möglichkeiten..... verwirrt den Kunden und der weiss nicht was er nehmen soll und sieht das Baseangebot - klar strukturiert, einfach, immer zu oder abbuchbar, das wollen die Kunden heute haben.

Ich finde die Telekom sollte langsam dahingehend aktiv werden denn ich weiss eins, iPhone ist ne megageile Sache aber wenn es nicht bald neue Tarife gibt bzw. nach dem Auslauf meines Vertrages dann werde ich auf das iPhone verzichten, wenn es noch geht und es freigeschalten wird noch besser, und in ein anderes Netz gehen wo ich mehr für mein Geld bekomme.

Wir haben heute meine 60 Euro, meine Frau und meine Tochter haben eine Xtra Card wegen der 5 Cent netzintern und das sind 90 Euro im Monat. Wenn ich mir bei Base den 50 Euro Vertrag buche und meiner Frau nur die SMS Flat in alle Netze dann bin ich bei 70 euro für alles.

Will meine Frau was von mir lässt sie klingeln oder schickt ne SMS und ich rufe zurück, will meine Tochter was von mir dann rufe ich auch zurück oder sie schickt mir ne SMS und fertig, keiner braucht mehr auf die Kosten achten, die sind fest und fertig.

Was ich so mitbekomme gehen soooo viele zu Base, alles Kunden für die die Telekom nicht interessant ist. Die Telekom muss einfach was tun.
 
Wenn ich mir bei Base den 50 Euro Vertrag buche und meiner Frau nur die SMS Flat in alle Netze dann bin ich bei 70 euro für alles.
all inclusive mit unbegrenzten minuten ins festnetz, alle handynetze sowie unbegrenzt sms in alle netze und datenflat bei O2: 50€
 
all inclusive mit unbegrenzten minuten ins festnetz, alle handynetze sowie unbegrenzt sms in alle netze und datenflat bei O2: 50€

O2 ist vom Preis her auch gut aber bietet in unserem Stadtteil nur sehr schlechtes Netz
 
In Luxemburg sind die Verträge geil.

50 € im Monat: Flat auf SMS, Anrufe, und 'fair-use' Flat beim Datenvolumen (irgendwas in Richtung 20 GB im Monat).

Bäm!
 
Ich hab Vertrag bei Vodafone und zahle zusätzlich zum normalen Telefon für die Flat €9,90 pro Monat. Ich finde die Teletubbies nämlich auch zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten