iPhone, welchen Vertrag habt ihr ?

Ich habe mein 3GS mit T-Mobile Vertrag seinerzeit zusammen mit dem Vertrag (Vertrsgsübernahme) abgegeben und bis gestern keines mehr gehabt.

Jetzt nutze ich ein freies (Werksfreies) mit o2 mobile Flat+Interpack M.
200 MB Fullspeed und danach Drossleung auf GPRS - mir langen die 200 MB, zu Hause hats W-Lan und auf Arbeit hats auch ein freies W-Lan.

Kostet 38,25Euro (mobile Flat und Internetpack M zusammen) nach Abzug der 15% Rabatt, die o2 im Moment als Aktion anbietet.

Da wir hier alle mittlerweile bei o2 sind da uns die TMD Preise dauerhaft doch etwas übertrieben erschienen sind ist das jetzt für mich die ideale Kombination.

Das 3GS 16GB gabs übrigens zu dem Vertrag dazu, mit einer kleinen Ausahlung sogar :D
 
Also ich habe von T-Mobile den Complete 60 Vertrag für 28 Euro (2 Euro günstiger weil ich Telekom Kunde bin) im Monat.
Ich kann mich über meinen Vertrag nicht beschweren und komme damit sehr gut zurecht. Komme in der Regel auf einen monatlichen Verbrauch von ca. 30 min Gespräch und ca. 50 MB Daten. Letzteres liegt daran weil ich meist mit WLAN verbunden bin.

Diesen Vertrag habe ich auch. Allerdings zahle ich nur 25 Euro - weil ich Bestandskunde bin und für alle Verträge 5 Euro Nachlass erhalte ;) .

Ich muss schon kämpfen, um die 60 Minuten voll zu bekommen.
Mein Datenvolumen bewegt sich immer so zwischen 20 und 50 MB (hänge überwiegend am WLAN).
 
Bis dato T-Mobile 1. Generation Complete S mit 500MB Traffic und blah ...
Da aber T-Mobile meint "kalte Aussperrung" betreiben zu müssen - der Traffic wird auf 200MB reduziert! - habe ich gekündigt und werde in Zukunft auf das monatlich kündbare Klarmobil Angebot (9,95€ /500MB HDSPA Traffic) zurückgreifen.:D

mfg.
 
Warscheinlich werde ich den kauf tätigen, da ich mit der jetzigen Hardware mehr als zufrieden sein werde und eine noch bessere Kamera brauche ich nicht. Dafür nutze ich meine Photokamera. Und von der Software her wird das 3GS noch lange Zeit auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Dann hab ich noch eine Verständnisfrage:
https://www.macuser.de/forum/f122/frage-t-mobile-514983/#post5926599

Danke für alle Antworten, Simon
 
Genau dass, mir hat die Logik gefehlt zu verstehen dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Verträge handelt. Oder ?
 
Bezieht sich das "Oder" auf Deine Fähigkeiten im Bereich der Logik dann lautet die Antwort: Keine Ahnung, ich kann anhand dieses Threads deine logischen Fähigkeiten nicht bewerten.

Möchtest Du aber nur "zur Sicherheit" zum dritten mal bestätigt haben, dass es zwei unterschiedliche Verträge sind, dann lautet die Antwort: Ja.


;)
 
Ich habe eine o2 Flatrate für EUR 40,00 im Monat. Sie deckt ALLE Netze inkl. SMS ab!

Hinzukommt eine monatliche Internetflat für EUR 10,00 - diese langt völlig aus, meine durchaus umfangreichen Emails zu verwalten und ab und zu mit GPRS/UMTS ins Netz zu gehen. Zumeist gehe ich ins Netz über W-LAN.

Weiterhin kommt die monatliche Zahlung für´s iPhone iHv. EUR 20,00 hinzu (bei o2 gekauft)

Zusammen macht dies EUR 70,00 brutto bzw. EUR 58,82 netto (bin selbständig). Das ist jedenfalls deutlich günstiger, als der vergleichbare T-Com Complete L Tarif für EUR 119,95 brutto bzw. EUR 100,80.

Da ich zuhause und im Büro t-online als Telefonprovider habe, komme ich auch in den kostenlosen Genuss der T-Com Hotspots.

Der einzige Nachteil wäre, dass ich die Mailbox über T-Com nicht nutzen kann - dies ist aber nicht so tragisch, da ich sowieso eine Rufweiterschaltung ins Büro habe und meine Mailbox dadurch nie nutze.
 
wir haben jeweils den "complete m for friends erste generation" zu 39,65 bzw. 41,65 pro monat. geräte gab's für 1 (3g) bzw. 44,90 (3gs) dazu. da kann man nicht meckern ... :D
 
Scheinbar scheint ja das mobiel I-Net Flat der große Knackpunkt zu sein. Wegen deer Drosselung ab 200MB.
Reichen die nicht um gegentlich Mail, Wetter, News abzufragen.
Solte doch reichen. Hab aber auch schon gehört das, das iPhone -mit manchen app's- dauer Verbindung ins I-Net hält. Dann reicht es natürlich nicht.
Troz dem ist, zumindest der billigste iPhone Vertrag, total überzogen. zumindest wenn man ein durchschnittliches Telefonierverhalten hat.
 
Scheinbar scheint ja das mobiel I-Net Flat der große Knackpunkt zu sein. Wegen deer Drosselung ab 200MB.
Reichen die nicht um gegentlich Mail, Wetter, News abzufragen.
Solte doch reichen. Hab aber auch schon gehört das, das iPhone -mit manchen app's- dauer Verbindung ins I-Net hält. Dann reicht es natürlich nicht.
Troz dem ist, zumindest der billigste iPhone Vertrag, total überzogen. zumindest wenn man ein durchschnittliches Telefonierverhalten hat.

Wenn Du den von mir benannten o2 Vertrag nimmst, wird Dein Telefonieverhalten durchaus berücksichtigt:

Die Flatrate iHv EUR 40,00 greift nämlich erst dann, wenn Deine Gespräche den Betrag iHv. EUR 40,00 überschreiten. Was auch immer Du als "durchschnittliches Telefonierverhalten" definierst, so würdest Du jedenfalls auch weniger als EUR 40,00 bezahlen, sofern die von Dir geführten Gespräche ein geringeres Gebührenaufkommen aufweisen. Der von mir genannte Tarif beinhaltet jedoch nicht nur Gespräche ins Festnetz oder o2, sondern in ALLE Netze !

Darüber hinaus solltest Du auch bedenken, dass in der Flatrate mit EUR 40,00 auch alle SMS enthalten sind. Auch diese sollten bei allen anderen Tarifen hinzugerechnet werden.

Letztlich ist das iPhone zumeist auch deshalb so teuer im Unterhalt, da ständig Daten über´s I-Net abgerufen werden (Emails, Wetter, Aktien, Push-Dienste etc.). Auch diese Kosten müssen bei einem anderen Provider in entsprechender Höhe hinzugerechnet werden.
 
Zusammen macht dies EUR 70,00 brutto bzw. EUR 58,82 netto (bin selbständig). Das ist jedenfalls deutlich günstiger, als der vergleichbare T-Com Complete L Tarif für EUR 119,95 brutto bzw. EUR 100,80.

Genau da liegt aber der Hinkefuss Deines Vergleichs. Deine €10,- Datenrate ist in keinsterweise mit der im großen T-Mobile Vertrag vergleichbar. Für DICH mag der O2-Vertrag mit Fokus auf Telefon und eher geringem Datentarif richtig sein, die Intension des €120-T-Mobile-Vertrags liegt aber woanders.
 
Also ich verwende im Moment noch meinen "alten" Genion L mit Internetpacket M. Sind also Flat ins O2 und Festnetz + 150SMS in alle Netze + 200MB Daten und ab dann gedrosselt auf Edge (was ich allerdings noch nicht gesehen habe obwohl ich schon oft über 200MB war ... )

Hab mir das 3GS damals aus Italien importiert, und bin super zufrieden damit vorallem weil das ab Werk freie mir die Option zum tethern bietet (seit 3.1.3, mit entsprechendem Profil), und bei O2 ist das auch ganz offiziell erlaubt für alles (inkl. Skype).

EDIT: Ach ja kostenpunkt 35€ pro Monat
 
ich hab den 2 für 1 Vertrag :D

Zahl 1,25€, bekomm 2, hast dann 3,25. Prepaid, also doch kein Vertrag. Ich muss im Jahr bei Simyo mindestens 15€ einzahlen (1,25€ im Monat) und bekomm über den Gettings Partner monatlich 2€ dazu für paar WerbeSMS. Kann also für 3,25€ im Monat telefonieren/SMSen oder surfen. Bei 9 Cent/Min/SMS langt das für einiges.
 
Was sind die Unterschiede zwischen Privat- und Business-Verträge bei T-Mobile? Ich meine damit nicht die Tarife an sich, das lässt sich ja schnell vergleichen.

Kann man von einem Privat-tarif in einen Business-Tarif wechseln (bin freiberuflich)?

Gruß
Christoph
 
Genau da liegt aber der Hinkefuss Deines Vergleichs. Deine €10,- Datenrate ist in keinsterweise mit der im großen T-Mobile Vertrag vergleichbar. Für DICH mag der O2-Vertrag mit Fokus auf Telefon und eher geringem Datentarif richtig sein, die Intension des €120-T-Mobile-Vertrags liegt aber woanders.

Vollflat kostet EUR 25,00 brutto (anstelle von EUR 10,00). Damit wären wir noch immer WEIT unter dem T-Com Tarif! 4 GB Daten inkl. bei EUR 10,00 dürften indes den meisten Usern mehr als ausreichend sein.
 
Zurück
Oben Unten