Gibt es das Gerücht nach einem neuen MBP...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apple][c;3611969 schrieb:
Damit ich nicht ganz Off-Topic werde: Warum soll Apple an einem Produkt, das von alleine läuft, etwas ändern? Ich denke die MBP werden sich im Design nicht wesentlich ändern. Mehr Leistung ja, die ein oder andere Designverbesserung auch, aber sie werden aus Alu sein und die Form wird nicht viel anders. Hoffentlich bekommen sie endlich einen Einschub für die Festplatte wie beim MB.

Gruss, Marc

Der Festplatteneinschub wäre schon ein absolutes Pro-Argument für das MBP. Eine neue Tastatur im Stile des MB wäre auch sehr schön. Sonst gibt es nichts dass ich ändern würde (außer mehr USB-Ports, aber das ist relativ).

Von außen würd ich mir vielleicht ein bisschen ein kratzerbeständigeres Gehäuse wünschen, aber das ist alles Geschmackssache.

Da ich aber bei Apple versuchte bei den Rechnern die Erstproduktionen zu vermeiden, ist es für mich uninteressant wann etwas neues kommt. Mein MBP stammt vom letzten Produktionszyklus und dementsprechend einwandfrei funktioniert es und das obwohl ich ein Umsteiger bin (wobei ich hab ja schon ein wenig Mac-Vorerfahrung).
 
Ich habe ein MacBook Pro 2,16. (1 vor Santa Rosa)

Jetzt habe ich mir bei der BTS Aktion ein MBP SantaRosa bestellt
für 1710 inkl. dem kostenlosen ipod Nano 4 GB.

Es geht jetzt nur um den Nano.
Warte ich bis Januar und habe dann eventuell ein 12" Book oder ein neueres MBP oder überweise ich noch schnell und hab inner Woche mein neues Santa Rosa MBP.

Überlebenswichtig ist es nicht weil ich mein 2,16 ja habe.
Was meint ihr??

Was meinst Du mit "JETZT"? Die BTS Aktion ist doch schon eine ganze Weile abgelaufen, oder?
Und verstehe ich das richtig: Du hast diese Bestellung platziert, zahlst aber nicht. Und Du meinst, dass Apple die Bestellung ewig im System hält? Also so eine Art Vorratsbestellung zum Abruf bei Bedarf?

Thomas
 
Meine 4GB Ram werden nicht unterstützt und meine Garantie is abgelaufen.

Illu,PS,FF,Mail,Cyberduck,Neooffice,VMWareFusion,Smultron etc. läuft bei mir alles gleichzeitig.

Du sollst Dir natürlich kaufen, was Dir Spass macht, sei Dir auch gegönnt. Aber rein technisch versteh ichs trotzdem nicht: Illustrator, Photoshop, ok - das frisst Speicher, aber da reichen Dir keine 4GB oder hab ich da was missverstanden? Cyberduck, Mail, Smultron? Das läuft doch eh unter fernerliefen mit, das packt sogar mein altes iBook zusammen mit Photoshop. Was heißt Deine 4 GB Ram werden nicht unterstützt? Und wen interessiert die Garantie? Die steuerliche Abschreibungsfrist ist doch für Dich von Belang und nicht die Garantie? Oder machst du das eher als Hobby? Musst es natürlich nicht beantworten, geht mich ja nix an, aber mich interessiert weshalb Du Dir da große Sprünge erhoffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich immer auf die Dateigröße an die man bearbeitet und wieviele Dateien man gleichzeitig auf hat.

Mein Hobby ist es meine Arbeit am Mac zu machen :D logik?
Vielleicht trifft es Spaß an der Arbeit besser.

Zur BTS Aktion. Apple wartet generell 30 Tage auf Zahlungseingang und löscht dann die Bestellung automatisch. Daher hätte ich noch überweisen können im letzten Moment.

Ich lasse die Bestellung löschen und werde den nächsten Produktzyklus abwarten.

@ralfinger: Du hast VMWare vergessen. Da sind erstmal 650 MB Ram weg.
 
ich werd meins in 5 Tagen in München kaufen ... 2.2er

Würd mich total ärgern wenn ichs am 24. aufmache und ein paar wochen schon was besseres zum gleichen Preis auf dem Markt ist ... Aber damit muss man ja immer rechnen.
 
Also den 15. Jänner würde ich jetzt schon noch abwarten... das sind noch 1 1/2 Monate, die du durchstehen musst ;)

Ich jedenfalls werde noch so lange warten... das tue ich jetzt schon seit der Vorstellung der ersten Intel-Books, aber im Jänner ist es so weit. Außer es kommt da kein neues Modell(mit Penryn, mehr GHz, vl. mehr HDD), was aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist. Außerdem könnte die Konferenz ja auch was komplett neues bringen, was vielleicht noch besser wäre (zB Alu-Version vom Macbook bzw. Subnotebook o.Ä.).

Naja, jedenfalls würde ich jetzt nichts kaufen(also kein MBPro)^^
 
In Sachen Books wird sich meiner Meinung definitiv was tun. Es ist nur eben die Frage was.
Was ich jetzt auch neulich in einer MacLife aufgeschnappt habe, ließ mich auch nachdenklich stimmen. Da hab ich nämlich gelesen, dass man jetzt auf jeden Fall warten sollte, wenn man kann, denn Intel hat ja jetzt schöne 45nm-Penryn-Prozessoren in der Pipeline, und die aktuellen MacBooks würden jetzt auch immer weniger in die aktuelle Produktlinie passen, wenn man die iMacs als "Designvorgabe" für die nächsten Produkte nimmt. Soviel also zu den Books im Ganzen.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade ziemlich verwirrt von dem Zeug, was da gefaselt wird. Lange werde ich mir das Theater jetzt auch nicht mehr ansehen.

Meine Frage ist sowieso die Ganze Zeit gewesen: Geben die neuen iMacs jetzt einen neue Designlinie vor, oder tun sie das nicht?? In der Geschichte der iMacs haben sie das ja getan, meiner Meinung nach...
 
Ich will halt keineswegs mehr als meine 1750€ (EDU-Rabatt) ausgeben. Und die 15Zoll will ich auch ... nicht mehr nicht weniger. Der einzige Grund für mich zu warten wär eine bessere Grafikkarte im 2.2er Modell ... glaub kaum das da was kommt.
 
...

wenn man jetzt schon für den 2,6GHz 240€ Aufpreis zahlen muss, LED Displays haben sie schon und die Grafik ist auch erst ein halbes Jahr alt.... Neue Prozessoren mit einiges mehr Leistung, ne schnellere Grafikkarte etc.... würden den Stromverbrauch nur nach oben treiben.... zumal die erst leicht upgedatet worden sind. Ich hab mir heute das MBP bestellt, sonst kann ich immer warten, bis was neues rauskommt.... und falls die im Januar vorgestellt werden, gibt es sicherlich noch Lieferschwierigkeiten etc. und wär dann frühestens in drei Monaten bei uns....
Nichtmal der iPod war sofort erhältlich.
Und sofern die überarbeitet werden, haben die sicherlich noch Kinderkrankheiten, so wie das MBP gerade da steht, ist es bis auf die Hitzeentwicklung ausgereift.
Erst im September hab ich mir ein 23" ACD geholt und auch da hieß es schon, wartet noch....
 
Apple bestellt offenbar LED-Hintergrundbeleuchtungen in deutlich größerer Stückzahl als bisher:

macnews.de schrieb:
Apple hat nach Informationen der taiwanesischen DigiTimes bei dem Herstellern Nano-Op eine große Stückzahl an LED-Hintergrundbeleuchtungen bestellt, dank dieses Auftrags erhöht der Ausrüster seine Lieferungen von 10.000 im November auf über 90.000 im Dezember.
Quelle: macnews.de

Entweder denken sie, das MBP verkauft sich plötzlich sprunghaft besser oder am 13,3-MBP-LED-SSD ist was dran. Jetzt, wo ich mir endlich das schwarze MB bestellt habe. :motz:


:D
 
Ich will doch nur ein MBP in 13".... da ich oft auf reisen bin und mein fotorucksack nur begrenzt platz hat.
Warten wirs ab....
 
und falls die im Januar vorgestellt werden, gibt es sicherlich noch Lieferschwierigkeiten etc. und wär dann frühestens in drei Monaten bei uns....
Frühestens in drei Monaten :confused: In welcher Welt lebst Du? Aber zwei Wochen kann's schon dauern.

http://www.appleinsider.com/article..._portable_at_macworld_comments_on_iphone.html

Na also, das wurde auch mal Zeit, dass sich die üblichen verdächtigen mal zu Wort melden!! :D
Ah, dieselben die meinten, der neue Mac Pro kommt Mitte November. :)

Doch am 16.01. wird schon was kommen, das zu erraten ist nicht schwer.
 
Was auch immer im Januar für Neuigkeiten angekündigt werden (Blu-ray-Laufwerk im 17" MacBook Pro-Modell, ultraleichtes 13,3" MacBook...), hoffentlich ändert Apple nicht das zeitlose Design speziell der MBP-Modellreihe. Wobei, ändern meinetwegen schon, aber bloß nicht vermurksen wie mit dem Dell-iMac oder dem dicken iPod nano. Da Apple seit einiger Zeit das Redesign von Produkten nicht mehr auf die Reihe bekommt, werde ich Anfang Januar gezwungenermaßen noch ein "altes" MBP bestellen "müssen" - sicher ist sicher... :rolleyes:
 
[..] oder dem dicken iPod nano.[..]

Ich denke gerade in diesem speziellen Fall ist das sehr stark Ansichtssache - ich finde die neuen Nanos sehr schön und empfinde mittlerweile eher die vorhergehenden Formate als "seltsam". Wobei ich das Design auch erst weniger toll fand - bis ich einen in die Finger bekam. Das muss nicht heißen bei dir wäre dem genauso, nur gehen bei solchen Designfragen die Meinungen immer sehr stark auseinander - man bedenke nur die Alu-iMacs (den ich ebenfalls sehr schön finde). Ich wünsche mir aber nicht unbedingt ein neues MacBook Pro-Design, allerdings wäre es toll (sollte das derzeitige Aussehen bleiben) wenn das Display wieder so weit nach hinten geklappt werden könnte wie noch bei den PowerBooks.
 
ich glaube dass apple ein 13 zoll mbp mit blue ray techno bringt. ebenfalls denke ich mir, dass es dahingehend ein teurer spass werden kann...:(

mal sehen was in einem monat so alles auf dem markt kommt!
 
Ich hof auf ein MBP 15“ mit Blu-rayer und das man das Display weiter nach hinten klappen kann schön wer auch ein Magnet verschlus. Bin bis jetzt noch Windoff Nutzer (leider) und schpar schon fest auf ein schönes MBP das Anfang 2008 bei mir zu hause stehen soll.
 
Deutsche Rechtschreibung nicht mehr wichtig :-?

@Prognosen: Denkt ihr echt, dass es schon bald Blu-Ray gibt? Immerhin haben MacMini/Macbook teilweise sogar nur CD-Brenner ;)

Naja, nach den Meldungen, dass Apple viele 13,3" LED-BLU bestellt hat, denke ich mal, dass kleine Macbook Pros kommen.

Ein 13,3" Macbook Pro mit Alu und Geforce 8400GT wäre schon was tolles^^

Ich denke übrigens nicht, dass Apple einen MacTouch bringt, aber wissen kann man es ja nie...
 
Moment, immer langsam mit den jungen Pferden: Apple hat in der Tat LEDs bestellt, jedoch war in keinem Artikel zu lesen, welche Größe Apple bestellt hat!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten