Software-Anbieter gibt einem nur 3 Tage Zeit zum Download nach Kauf?

Der Kaufvertrag ist immer erst dann vollständig erfüllt, wenn beide Seiten die vereinbarte Leistung erbracht haben, also das Auto auch ausgeliefert wurde.
Vollständig erfüllt ja. Die Rede war aber von „Kaufvertrag zustande gekommen“. Und Gewährleistungsbeginn etc. sollte man genauso auf Kaufvertrag abgeschlossen und bezahlt beschränken können (bzw. ist eh selbstverständlich) wie z.B. Widerruf ausschließen bei sofortiger Lieferung. Wenn ich ein Auto kaufe, aber erst zwei Jahre später zu nutzen beginne, ist das auch mein Problem und nicht mehr von der Gewährleistung o.ä. gedeckt.

Schau einfach mal in den Mac App Store nach den Downloadgrössen - die allermeisten bewegen sich in dem Bereich.
Ich gucke in meinen Programmordner (56 GB):
Adobe Photoshop: 5,22 GB
iMovie: 4,05 GB
Adobe Bridge: 3,63 GB
Microsoft Outlook: 2,38 GB
Microsoft Word: 2,36 GB
Microsoft Excel: 2,07 GB
Microsoft PowerPoint: 1,8 GB
Axis & Allies: 1,79 GB
Wiso Steuer 2024: 1,45 GB
Wiso Steuer 2023: 1,39 GB
Adobe Acrobat Reader: 1,21 GB (ein reiner PDF-Betrachter!!!)
Fotobuch Designer 3: 1,01 GB
Microsoft One Drive: 1,2 GB
Microsoft OneNote: 1,14 GB
Microsoft Teams: 1,02 GB
calibre: 875 MB
LibreOffice: 798 MB
Upscayl: 737 MB
Keynote: 727 MB
Pages: 654 MB
Stellarium: 640 MB
Vivaldi: 595 MB (das ist nur ein Browser!)
Numbers: 588 MB
Google Chrome: 586 MB
TK-Safe: 549 MB
Dropbox: 518 MB


Das sind alles die reinen Programmgrößen, ohne Cache-Dateien o.ä. in der Library!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Und Gewährleistungsbeginn etc. sollte man genauso auf Kaufvertrag abgeschlossen und bezahlt beschränken können (bzw. ist eh selbstverständlich)
nee, das kann man eben nicht und es ist auch nicht selbstverständlich. Sonst könnte sich ein Händler durch verzögerte Lieferungen früher aus der Gewährleistung stehlen.

Das ist vergleichbar mit Werkverträgen. Da beginnt die Gewährleistung auch erst mit Abnahme und nicht mit Abschluss des Werkvertrags.
 
Das sind alles die reinen Programmgrößen, ohne Cache-Größen o.ä., in der Library!
Wohl nur "fette" Programme im Einsatz?

Der Download ist aber meistens deutlich kleiner als das installierte Programm - hab gerade mal bei Wiso 2023 geschaut - Download 500sonstwas - installiert 1.4 GB.

Bei mir tummeln sich auch noch etliche "normalgrosse" Programme, die die von mir o.g. Downloadgrössen haben....

Für den konkreten Fall des TE hat es sich ja inzwischen geklärt - da war der Download 30 GB gross.....
 
Zurück
Oben Unten