Gibt es Virenscanner für iOS? Um wirklich die alle Daten nach Viren zu Scannen?

L

leo1024

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
169
Reaktionspunkte
61
Hallo Zusammen, seit dem Rückkehr aus dem Urlaub passiert hin und wieder, das Safari in iPhone mich auf unerwünschte Webseiten weiterleitet. Habe g´cash gelöscht und neu gestartet. Sicherheitsgefühl habe ich jedoch nicht. Habe zuhause auch Norton Lizenz für PCs und versucht den auf iPhone zu installieren. Finde aber die Option ganze iPhone zu scannen nicht wirklich. Auch bei anderen Programmen nicht. Geht es wegen Sandboxing von Apps nicht? Oder gibt es doch ein App der solche scan ausführen kann?

Viele Dank und Grüße, Leo
 
Komplett zurücksetzen und ein Backup von vor dem Urlaub einspielen wäre meine Lösung. Dauert keine 30`.
 
Eigentlich gibt es wenig iOS Malware die persistent ist und einen Neustart überlebt.
Da muss jedesmal neu infiziert werden.
 
Danke, werde erst mal beobachten… zur Not auch von Backup wiederherstellen
 
Mir wäre da jetzt spontan Malwarebytes für iOS eingefallen...:rolleyes:
 
Mir wäre da jetzt spontan Malwarebytes für iOS eingefallen...:rolleyes:
Was aber auch nichts kann, weil es per iOS-Design nicht aufs System zugreifen kann (und das ist gut so, weil es so auch nichts kaputt machen kann).
seit dem Rückkehr aus dem Urlaub passiert hin und wieder, das Safari in iPhone mich auf unerwünschte Webseiten weiterleitet
Also lieber das eigentliche Problem angehen: Schauen, welche Seiten besucht wurden, ob du irgendwelche Extensions installiert hast. Ggf. mal die komplette History löschen.
Hast du irgendein Profil installiert? Warst du in einem WLAN ohne Passwort?
---
Wenn du noch nie Extensions installiert hast, wirds höchste Zeit, dir einen Adblocker a la AdGuard zu installieren. Hier ne Anleitung: https://www.kuketz-blog.de/adguard-pro-tracking-und-werbung-unter-ios-unterbinden/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo1024 und BEASTIEPENDENT
Komplett zurücksetzen und ein Backup von vor dem Urlaub einspielen wäre meine Lösung. Dauert keine 30`.
Würde ich jetzt pauschal so nicht behaupten.... denn wenn sehr viel Musik synchronisiert wird, dauert es schon sehr lange. Bei mir wären es z. B. 2 Tage...
 
Bei mir dauern die ganze Apps so nen Tag im Hintergrund… Also momentan ist ruhig nach Restart. Wenn es wieder kommt, werde ich neu Aufsetzen vom Backup..
 
Zurück
Oben Unten