Gibt es das Gerücht nach einem neuen MBP...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen?

Du meinst ein.

Das MacBookPro. :rolleyes:


Tzz
 
Ich seh hier nichts von "Einen" ... weiss nicht was du meinst. Ich mein Das MBP
 
1) Kauf es wenn du es wirklich brauchst!
2) Wenn du warten kannst, dann mach es jetzt auch. Apple wird Anfang 2008 ein neues MBP rausbringen, das steht fest! So wie jeder andere Notebook-Hersteller seine Produktreihe auf die neuen Intel-Chips Anfang 2008 umstellt.

Ich nehme mal an, die 1700€ beziehen schon Studenten-Rabatt mit ein? Apple könnte den Einstiegspreis wieder von 1899€ auf 1999€ erhöhen, wenn es wirklich bahnbrechende Neuerungen gibt. Über die 2000€-Grenze geht der Einstiegspreis vermutlich in naher Zukunft mit hoher Sicherheit nicht, auch wegen dem Dollarkurs...
 
Ja bezieht sich auf den Mac@School Preis ... ich würd mich halt ärgern wenn am schluss das jetzige 2.2er nicht mehr im Mac@School Sortiment ist und ich am Schluss mehr zahlen müsste ...
 
Ja bezieht sich auf den Mac@School Preis ... ich würd mich halt ärgern wenn am schluss das jetzige 2.2er nicht mehr im Mac@School Sortiment ist und ich am Schluss mehr zahlen müsste ...

Wird nicht der Fall sein. Das MBP wirst du immer auch zum M@S Preis bekommen.
 
Gut dann werde ich noch warten denke ich ... einerseits denk ich mir: Ist ja egal so groß werden die Neuerungen dann nicht sein! - Und andererseits: Am schluss hätte ich für das gleiche Geld mehr bekommen!
 
Hi,
ich hab mein erstes Macbook Pro seit einer Woche und kann nur sagen: GEIL.

Ich hab selbst 2 Monate gewartet und mich dann aber doch entschieden das Teil zu kaufen.

Mein Grund:
Lieber ein Macbook Pro einer Serie die bereits funktioniert, als etwas nagelneues dass eventuell noch Kinderkrankheiten hat.

In 2 Jahren kann ich mir ja eh wieder ein neues kaufen ;)

LG,

ToM
 
Hi,
ich hab mein erstes Macbook Pro seit einer Woche und kann nur sagen: GEIL.

Ich hab selbst 2 Monate gewartet und mich dann aber doch entschieden das Teil zu kaufen.

Mein Grund:
Lieber ein Macbook Pro einer Serie die bereits funktioniert, als etwas nagelneues dass eventuell noch Kinderkrankheiten hat.

In 2 Jahren kann ich mir ja eh wieder ein neues kaufen ;)

LG,

ToM


Ja, genau so sehe ich das auch, und deswegan hab ich gestern bestellt. Schaut nur mal in den "Neuen iMac" Treat. Total kaotisch.

Lieber ein ausgereiftes "altes" Gerät ohne macken (das ich mich vielleicht auch ohne APC benutzen traue), als ein unausgereiftes Gerät mit vielen macken.
Momentan liegt eine iMac Reparatur wegen Brummen oder Frezees bei 4 -8 Wochen.
 
Ebenfalls: gestern um 06:05 mein erstes MacBook Pro 2,2GHz bestellt, gestern um 20:31 versendet (von Amazon).
Na ja, wegen des Bahnstreiks wird sich die Lieferung vorm Wochenende nach Wien wohl nicht ausgehen - seufz!
 
Kaufe mir morgen auch ein MacBook Pro. Weiß aber noch nicht ob mit 128 oder 256 MB Graka.
 
Ja, genau so sehe ich das auch, und deswegan hab ich gestern bestellt. Schaut nur mal in den "Neuen iMac" Treat. Total kaotisch.

Lieber ein ausgereiftes "altes" Gerät ohne macken (das ich mich vielleicht auch ohne APC benutzen traue), als ein unausgereiftes Gerät mit vielen macken.
Momentan liegt eine iMac Reparatur wegen Brummen oder Frezees bei 4 -8 Wochen.

Ebenfalls: gestern um 06:05 mein erstes MacBook Pro 2,2GHz bestellt, gestern um 20:31 versendet (von Amazon).
Na ja, wegen des Bahnstreiks wird sich die Lieferung vorm Wochenende nach Wien wohl nicht ausgehen - seufz!

Kaufe mir morgen auch ein MacBook Pro. Weiß aber noch nicht ob mit 128 oder 256 MB Graka.


Vielleicht können wir ja jetzt langsam mal wieder BTT kommen. Dies hier ist ein Gerüchte Thread über ein evtl. bevorstehendes Update des Macbook Pro!

Mir würde eine schwarze Variante des MBP gefallen. Desweiteren hoffe ich, dass bei der nächsten Revision auch das 17" Modell das LED Display erhält.
 
Hallo MacUser! Normalerweise interessieren mich Gerüchte nicht so, aber da ich mir in diesem Jahr noch ein MBP kaufen möchte/muss/will, hab ich mich mal durch den Thread gelesen...

Also nach Macrumors soll man ja momentan nur kaufen, wenn's unbedingt nötig ist (naja, ich muss die Kohle noch in diesem Jahr investieren, außer es gibt ne Möglichkeit, dem Finanzamt zu sagen, ich kauf erst 2008, die Ausgaben gelten aber noch für 2007).

Macrumors sagt aber witerhin, dass es zur Expo 2008 wohl ein 13" Ultraportable geben soll, das ich gar nicht will. Sollte schon das 'ganz normale' 15"er sein... jetzt stellt sich die Frage, betrifft ein Udpate auch die großen MBP? Steht ja nix von drinne bei Rumors... Wenn nein, könnte ich ja entspannt jetzt eins kaufen und bräuchte mich nicht totärgern, wenn im Januar ein doppelt so gutes Book zum halben Preis kommt!

Wisst ihr mehr? Was würdet ihr tun?

Micha
 
Hi,
ich hab mein erstes Macbook Pro seit einer Woche und kann nur sagen: GEIL.

Ich hab selbst 2 Monate gewartet und mich dann aber doch entschieden das Teil zu kaufen.

Mein Grund:
Lieber ein Macbook Pro einer Serie die bereits funktioniert, als etwas nagelneues dass eventuell noch Kinderkrankheiten hat.

In 2 Jahren kann ich mir ja eh wieder ein neues kaufen ;)

LG,

ToM


Hey Jungs...

was issn das für ne Einstellung??
Ich dachte wir sind Mac-User, nah an der zeit, trendy und immer heiß auf
Neues!!! Auf Sicherheit spielen is da nicht... Da kann ich mir ja auch gleich ne
Acer-Kiste mit Vista holen... ;-)
 
Hey Jungs...
was issn das für ne Einstellung??
Ich dachte wir sind Mac-User, nah an der zeit, trendy und immer heiß auf
Neues!!! Auf Sicherheit spielen is da nicht... Da kann ich mir ja auch gleich ne Acer-Kiste mit Vista holen... ;-)

Nö, nanon, zum Aufregen und Rumkonfigurieren hab ich meinen Windowsrechner. Mac brauch ich zum Entspannen und Arbeiten, da sollten sich die Probleme um den Nullpunkt herum aufhalten, so wie bei meinem guten alten iBook :)
 
Nö, nanon, zum Aufregen und Rumkonfigurieren hab ich meinen Windowsrechner. Mac brauch ich zum Entspannen und Arbeiten, da sollten sich die Probleme um den Nullpunkt herum aufhalten, so wie bei meinem guten alten iBook :)

sieht halt jeder anders, sollte ja auch nicht allzu ernst gemein sein...:)
Nur für mich stellt sich nicht die Frage jetzt ein MBP zu kaufen wenn im Jan. evtl. ein Neues rauskommt. Solange kann ich auch noch warten...
Und an relevante Kinderkrankheiten glaube ich nicht, da es ja nur ein Update wird.
Kinderkrankheiten gabs damals beim Umstieg vom Powerbook aufs MBP, aber da wurde ja auch die komplette Rechner-Architektur geändert....
 
Also nach Macrumors soll man ja momentan nur kaufen, wenn's unbedingt nötig ist (naja, ich muss die Kohle noch in diesem Jahr investieren, außer es gibt ne Möglichkeit, dem Finanzamt zu sagen, ich kauf erst 2008, die Ausgaben gelten aber noch für 2007).

Macrumors sagt aber witerhin, dass es zur Expo 2008 wohl ein 13" Ultraportable geben soll, das ich gar nicht will. Sollte schon das 'ganz normale' 15"er sein... jetzt stellt sich die Frage, betrifft ein Udpate auch die großen MBP? Steht ja nix von drinne bei Rumors... Wenn nein, könnte ich ja entspannt jetzt eins kaufen und bräuchte mich nicht totärgern, wenn im Januar ein doppelt so gutes Book zum halben Preis kommt!

Das sind alles nur Gerüchte und keine Garantien! Das Ultraportable wurde schon seit der Umstellung auf Intel (und damit langsam einhergehend auch der Wegfall der 12"-Modell) immer für die nächste Apple-Großveranstaltung vorhergesagt. Dieses Mal scheint es mir wirklich recht wahrscheinlich, aber das hat ja nichts zu sagen.
Es ist aber nicht so, dass Apple immer nur ein Modell vorstellt. Wer sagt denn, dass nicht sowohl ein Ultraportable als auch ein neues MBP vorgestellt werden könnten? Ich sehe da keinen Hinderungsgrund. So weit ich weiß wurden in grauer Vorzeit auch das 17" PB und das 12" PB auf der gleichen Veranstaltung vorgestellt.
Ich wiederhole gerne, was ich schon mehrfach hier geschrieben habe: Es gibt auf jeden Fall Anfang 2008 neue Mobil-Prozessoren von Intel. Das ist kein Gerücht, das steht auf der offiziellen Roadmap und ist allseits bekannt. Und Apple bringt gerade beim MBP immer recht kurz nach der Vorstellung von neuen Prozessoren ein neues Modell raus - wie jeder andere Hersteller auch, man muss ja konkurrenzfähig bleiben.
Natürlich wird das neue Modell nicht doppelt so gut zum halben Preis sein. Es gibt mehrere Szenarien:
1) Einfacher Speedbump: Neue Prozessoren bzw. neue Plattform, ansonsten höchstens Kleinkram wie andere Festplatten, mehr RAM, Blueray oder was auch immer. Vielleicht noch eine leichte Preissenkung.
2) Größerer Speedbump: Neue Prozessoren bzw. neue Plattform, vielleicht dann noch ein neuer Grafikchip und prinzipiell runderneuert, vergleichbar mit dem letzten Update auf Santa Rosa. Design bleibt aber gleich, Preis wegen der vielen Neuerungen vermutlich auch (allerhöchstens wieder Preisanpassungen in Europa wegen dem Dollar-Kurs).
3) Re-Design: Großes Update mit allem, was in 2) steht, allerdings auch mit neuem Design und vielleicht auch wirklich neuen Features wie z.B. das vielfach erwähnte Multitouch-Pad o.Ä.. Preis bleibt gleich oder steigt sogar leicht.

Ich halte alles für möglich. Nr. 3 wird ja schon lange wieder prophezeit, das aktuelle Design ist ja schon etwas älter.

Wisst ihr mehr? Was würdet ihr tun?
Ich persönlich würde warten. Es sind noch ziemlich genau zwei Monate bis zur Macworld, das sollte noch auszuhalten sein. Es gilt aber natürlich: Wer es jetzt braucht, kauft es jetzt auch. Wer es nicht braucht, der wartet.
 
Hi Cronite,
danke für Deine Einschätzung. Ich denke, ich warte noch die zwei Monate, auch wenn ich eigentlich in diesem Jahr noch investieren müsste... aber das muss ich mit meinem Steuerberater klären.

Micha
 
Hallo MacUser,

So langsam ist auch meine Zeit gekommen: Durch die Einstiegsdroge iPod begeistert worden und nun fiebere ich meinem ersten Mac entgegen.
Soll ein MBP werden, möchte es aus finanztechnischen Gründen eh im Januar holen. Und dann jetzt solche Gerüchte, das macht mich echt nervös :)
Am liebsten würde ich schon jetzt einen bestellen...

Bin echt mal gespannt, was da auf der MacWorld vorgestellt wird und hoffe auf ein runderneuertes MBP mit den neuen Intels (vllt dann auch "schon" mit HD Disc) oder das sagenumwobene superslim Subnotebook.
Ein bisschen Angst vor Kinderkrankheiten habe ich aber schon. Wenn ich mir denn eins hole, solls bitte auch keine Zicken machen...

Naja, ich werde weiter gespannt warten und mich dann im (hoffentlich) Januar entscheiden.

Grüße
blazehawk

PS: Dass sehr bald neue MBP's kommen, ist m.E. auf Grund der kommenden Intel CPUs und des Product Cycles recht sicher
 
2008 ist es so weit

Liebe Gemeinde,
ich bin seit über 6 Jahren tagtäglicher Mac User. Bin noch von der alten Sorte, arbeite mit meinem 12" PB G4, 867. Tia, der läuft und läuft....

Ich verfolge jedes Gerücht um einen neuen Mac. Nun sieht es wirklich so aus, dass es im kommenden Jahr ein neues ultraportables Gerät in den Laden kommt. Viele andere Hersteller gehen den gleichen Weg (Toshiba, Dell, usw).

Und ich kenne es, wenn man unbedingt einen neuen Begleiter haben will, aber sich nicht sicher ist, soll ich noch warten oder jetzt kaufen, also ich persönlich warte noch bis Januar ab, sollte da nichts von Seitens Apple kommen, verkaufe ich meine 2 iBooks und mein Powerbook und werde zu Dell wechseln.

:p

Als Macianer muss man leider immer wieder Geduld haben...
 
Wäre es falsch sich jetzt ein Macbook (nicht Pro) zu kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten