Meldung nach Neustart dass ich den Computer aufgrund eines Fehlers neu gestartet habe?

Wirklich Sinn macht doch, wenn man weiß woher es kommt und was in dem entsprechenden Log steht.
Dann guckt man sich das halt einmalig an.
Der Bug besteht jedoch darin, dass die Meldung bei jedem Start kommt und nicht mehr weggeht. Siehe die Beschreibung des Problems im anderen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
https://eclecticlight.co/2022/09/10/how-to-report-macos-crashes-to-apple/

IMG_6401.jpeg


Wenn ich auf Report drücke, dann sehe ich den Kernel Panic, kann ihn speichern und kann ihn, wenn ich möchte, zum Mutterschiff schicken.

Danach sollte die Meldung weg sein.

Da aber hier alles im Dunkeln gelassen wird, macht das alles keinen Sinn. Ist der alte Kalauer: da war eine Fehlermeldung und ich hab sie weggemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich auf Report drücke, dann sehe ich den Kernel Panic, kann ihn speichern und kann ihn, wenn ich möchte, zum Mutterschiff schicken.
Diese Meldung wurde nicht angezeigt, nur "Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet" und die Optionen "Beenden" oder "Öffnen". Obwohl kein Problem, keine Kernel Panik vorlag und der Rechner regulär ausgeschaltet wurde.
 
Diese Meldung wurde nicht angezeigt, nur "Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet" und die Optionen "Beenden" oder "Öffnen". Obwohl kein Problem, keine Kernel Panik vorlag und der Rechner regulär ausgeschaltet wurde.

Und dieses Öffnen zeigt dir die Kernel Panic, gibt die Option die zu melden und gibt danach Ruhe.

Da du aber weder Screenshots noch irgendwas anderes beiträgst ist das alles eh egal.
 
Und dieses Öffnen zeigt dir die Kernel Panic, gibt die Option die zu melden und gibt danach Ruhe.
"Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet.
Wenn du die zum Zeitpunkt des Ausschaltens geöffneten Programme öffnen möchtest, klicke auf „Öffnen".
Wenn du keine Auswahl triffst, wird der Computer mit der Anmeldung in X Sekunden fortfahren."

Dieses "Öffnen" öffnet nur die Programme, welche vor dem letzen Herunterfahren geöffnet waren, falls der Rechner abgestürzt wäre. Weder "Öffnen" noch "Abbrechen" bewirkte irgendeinen Unterschied, nur die Meldung war lästig. Hast du keine aktuelle macOS Version? Vielleicht war es bei älteren Versionen anders.
 
Um mal beim Topic zu bleiben....

Ich hatte das auch mal. Ich habe 2 User, einen Standard User und einen Admin User. Bei mir hat es das Problem gelöst, mich einmal mit dem Admin User anzumelden.
 
Ich hatte das auch mal. Ich habe 2 User, einen Standard User und einen Admin User. Bei mir hat es das Problem gelöst, mich einmal mit dem Admin User anzumelden.
Hatte leider auch nichts gebracht, auch nicht das anlegen eines 3. Users.
 
Zurück
Oben Unten