GEZ + Computer: Protest möglich?

Ranmaru schrieb:
Sicher wäre es besser, wenn es gar keine Rundfunkgebühren gäbe, da stimmt Dir wahrscheinlich auch jeder (einschließlich mir) zu. Allerdings halte ich eine Pauschalzahlung für eine bessere Lösung als diesen Tarifunsinn, der hier momentan veranstaltet wird. Und selbst wenn die GEZ die Gebühren senkt, was sie nicht tun wird, dann ist da immer noch die Geschäftspolitik von denen, die wohl jedem gehörig auf den Sender gehen dürfte.

Wobei die EU da eigentlich mal über eine Richtlinie nachdenken könnte … :D

Sehr seltsam dass Privatsender überleben können ...
Wie machen die das nur ... ?
Da kann nur Zauberei dahinterstecken!

Gruss . Mika
 
ricky2000 schrieb:
Durch die Vermeidung von Unabhängigkeit und Information.

Da hast Du Recht Ricky, Vermeidung von Information. :D

Wenn ich sehe was beispielsweise Frontal21 für einen Humbug teilweise verzapft dann kann ich da nicht von Information sprechen. Eher von Desinformation. :rolleyes:

Mika
 
Und zum Thema Unabhängigkeit: LOL*

Über zehn Jahre hinweg haben Unternehmen ihre Produkte unerlaubt in Serien wie "Marienhof" und "In aller Freundschaft" platziert. Hunderttausende Euro wurden bezahlt. Die ARD steht vor dem größten Schleichwerbekomplott der deutschen Mediengeschichte

Quelle: Die Zeit

So gesehen kann ich ja von der GEZ Geld zurückverlangen. :)

Aber ich weiss.
Die sind ja sooo unabhängig und voller Information, das kann nur ein Einzelfall gewesen sein und wers nicht glaubt kann ja auswandern ...

Mika
 
Mikalux schrieb:
Sehr seltsam dass Privatsender überleben können ...
Wie machen die das nur ... ?
Da kann nur Zauberei dahinterstecken!

Gruss . Mika
Als ob die ÖRs sich jemals werbefinanzieren würden. Selbst wenn sie in einem ähnliche Maße werben würden, wie die Privatsender, dann würde die GEZ sicher nicht aufhören zu existieren. Die würden irgendwie schon einen Weg finden, sich weiter Kohle von uns zu ergaunern.
Und der Gedanke, daß sich die ÖRs dann zu einem zweiten RTL entwickeln … Hilfe, davor muß man ja Angst haben. :D

Nebenbei: kann mir mal einer einen werbefreien Radiosender nennen, der durch die GEZ finanziert wird? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir ist tatsächlich aufgefallen, daß ich noch nie einen solchen gehört habe …
 
Mikalux schrieb:
Wie machen die das nur ... ?
Da kann nur Zauberei dahinterstecken!

Indem sie Trash auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner produzieren... aber das ist eine andere Geschichte.
 
Blomquist schrieb:
Indem sie Trash auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner produzieren... aber das ist eine andere Geschichte.

Quatsch! Das ist unabhängiger und äusserst informativer Hiqh Quality Content der Extraklasse mit Sahne obendrauf.

Mika
 
ricky2000 schrieb:
Und was haben die Länder ohne Rundfunkgebühren für ein Rundfunkystem? Garkeine ÖR? Staatliches Fernsehen (als ob das kostenlos wäre)…?
Ich finde unser System ganz gut, lediglich die Methoden der GEZ sind teilweise fragwürdig, das Mediensystem als solches IMHO nicht :)
War jetzt mal länger weg, aber das Beispiel ÖR ist lustig, denn die Kollegen in Österreich zahlen nämlich noch mehr als wir. Soviel zum Thema Geld und Medienqualität.
Hinweis: Sollte dieser Beitrag Sinnlos sein, bitte beachten Sie in einfach nicht.
 
Habe den Artikel nur überflogen, ebenso den Thread... das ist doch nur einAprilscherz.
:rolleyes:
 
Jabba schrieb:
Habe den Artikel nur überflogen, ebenso den Thread... das ist doch nur einAprilscherz.
:rolleyes:
Es geht nicht um den Artikel, auf den bin ich bewusst nicht eingegangen ;-).
Ich habe daraus den zitierten nicht scherzhaften Satz geklaubt und will ernsthaft in Frage stellen, warum man hierzulande alles als gegeben hinnimmt und was man gegen die Computergebühr machen kann.
Überdies habe ich auf die Verfassungsbeschwerde aufmerksam gemacht. Eine Spende an die Kläger ist also schon einmal eine Möglichkeit, etwas zu tun. In meinen Augen ist das Anliegen der GEZ Gebühren auf Computer zu erheben nicht rechtmäßig!
 
quomodonam schrieb:
Ich habe daraus den zitierten nicht scherzhaften Satz geklaubt und will ernsthaft in Frage stellen, warum man hierzulande alles als gegeben hinnimmt und was man gegen die Computergebühr machen kann.

Rechtlich natürlich zweifelhaft, ich würde jedoch zu einem grundsätzlichen Boykott der GEZ aufrufen. Wenn genügend Leute nicht zahlen, kann die Justiz unmöglich gegen alle Vorgehen.

Abgesehen davon ist die Verfassungsbeschwerde wohl der einzig legale Weg, den ich sehe, zudem die Politik sich bei sowas ja immer gerne kaufen läßt.

In meinen Augen ist das Anliegen der GEZ Gebühren auf Computer zu erheben nicht rechtmäßig!

Da sind wir uns ja einig. Irgendwann werden noch für die eigenen Ohren und Augen gebühren erhoben, und wer taub + blind ist, der kann sich dann nach monatelangen Nachweisverfahren die Gebühren sparen.
 
Incoming1983 schrieb:
Rechtlich natürlich zweifelhaft, ich würde jedoch zu einem grundsätzlichen Boykott der GEZ aufrufen. Wenn genügend Leute nicht zahlen, kann die Justiz unmöglich gegen alle Vorgehen.

Du schädigst mit dem Boykott aber nicht die GEZ, sondern die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten :rolleyes:
Sag doch einfach, dass du keinen Bock hast, dafür zu bezahlen.
Oder überweis deine 17€ doch direkt an deine regionale Sendeanstalt :p.
 
ricky2000 schrieb:
Du schädigst mit dem Boykott aber nicht die GEZ, sondern die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten :rolleyes:

Und? Ist das schlimm? Ich hab keinen Bock auf Marienhof und Fußball-WM, noch dazu versteh ich nicht, wieso ich das für andere bezahlen soll.

Würden diese pleite gehen, würde zudem die Rechtsgrundlage für die GEZ entfallen, und das Problem wäre ebenfalls gelöst.

Sag doch einfach, dass du keinen Bock hast, dafür zu bezahlen.
Oder überweis deine 17€ doch direkt an deine regionale Sendeanstalt :p.

Wenn mir ein Sender ein gutes Angebot macht, würde ich dafür auch bezahlen - aber ich als Kunde suche aus, wo ich was einkaufe. Das ist Marktwirtschaft. Ich verlang ja auch nicht, daß alle Leute an Blizzard im Monat Geld zahlen, die einen Mac haben, und somit theoretisch auch WoW spielen könnten, damit mein Abo billiger wird.
 
Dann steht es dir frei, gegen jede Form der GEZ-pflicht zu klagen.
Die "ich zahl einfach nicht mehr und setze damit ein Zeichen"-Methode ist ziemlich fadenscheinig ;).
 
ricky2000 schrieb:
Die "ich zahl einfach nicht mehr und setze damit ein Zeichen"-Methode ist ziemlich fadenscheinig ;).
Im heutigen Informationszeitalter ist der Anspruch der Öffentlich-Rechtlichen, den sie auf einen schon immer schwammigen Begriff der Grundversorgung begründen, obsolet.
Was soll an Incomings Methode fadenscheinig sein? Er nähme ja damit sogar enorme Risiken in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten