GEZ + Computer: Protest möglich?

Sicher wäre es besser, wenn es gar keine Rundfunkgebühren gäbe, da stimmt Dir wahrscheinlich auch jeder (einschließlich mir) zu. Allerdings halte ich eine Pauschalzahlung für eine bessere Lösung als diesen Tarifunsinn, der hier momentan veranstaltet wird. Und selbst wenn die GEZ die Gebühren senkt, was sie nicht tun wird, dann ist da immer noch die Geschäftspolitik von denen, die wohl jedem gehörig auf den Sender gehen dürfte.

Wobei die EU da eigentlich mal über eine Richtlinie nachdenken könnte … :D
 
Und was haben die Länder ohne Rundfunkgebühren für ein Rundfunkystem? Garkeine ÖR? Staatliches Fernsehen (als ob das kostenlos wäre)…?
Ich finde unser System ganz gut, lediglich die Methoden der GEZ sind teilweise fragwürdig, das Mediensystem als solches IMHO nicht :)
 
ricky2000 schrieb:
Und was haben die Länder ohne Rundfunkgebühren für ein Rundfunkystem? Garkeine ÖR? Staatliches Fernsehen (als ob das kostenlos wäre)…?
Ich finde unser System ganz gut, lediglich die Methoden der GEZ sind teilweise fragwürdig, das Mediensystem als solches IMHO nicht :)
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist wirklich teilweise gut, allerdings gibt es einfach zu viele Sender und unnütze Sendungen.
Die ursprüngliche Idee war, eine Grundversorgung mit Informationen sicherzustellen.
Dazu gehört aber weder das oft genannte Musikantenstadt, der (extrem teure) Harald Schmidt, teure Sportrechte (Für Fussball, Boxen), divserse Orchester usw. Das geht eindeutig über die Grundverserogung hinaus und sollte deswegen nicht zwangsfinanziert werden.

Und Computer als gebührenpflichtige Rundfunkgeräte zu bezeichnen, nur weil man damit die Möglichkeit hat, Webseiten der öffentlich-rechtlichen Anstalte aufzurufen ist einfach nur eine riesen große Frechheit.
 
Trey schrieb:
Die GEZ kommt mir nicht in die Wohung... von mir aus können die auch den Kühlschrank zum gebührenpflichtigen Empfangsgerät deklarieren. :rolleyes:

Ich habe neulich in einem Mediamarkt einen Kühlschrank mit Fernseher gesehen.

In der linken Tür war ein Wasserspender, in der rechten Tür ein Fernseher. Damit nicht genug, auch eine Dunstabzugshaube mit eingebautem TV war dort.

Also wer eine Küche hat ist demnach gebührenpflichtig ... :D
 
ich glaub mich tritt n pferd...!!!!!!

grad eben kam mein abendessen an. und so sah die verpackung aus...

IMG_0001.jpg


machen die jetzt gemeinsame sache mit den pizza-bringdiensten?
ich werde gleich mal n fax mit ner beschwerde zum hamburgre datenschtzbeauftragten schicken. da tut sich ja der dringende verdacht auf dass die GEZ von denen die adressen der kunden bekommt.
 
... kein wunder, dass sie neues geld brauchen! und wir finanzieren bald pizzaschachteln mit unseren taschentelefonen...
 
Geil! :D
Der Verdacht liegt ja auch nahe: Wer sich Pizza bestellt, konsumiert diese wahrscheinlich vor dem TV. :p
 
ich frag mich sowieso warum eine "gebühreneinzugszentrale" überhaupt einen werbe-etat hat und somit die gebühren die eingezogen werden auch noch veruntreut und nicht dem wirklichen zwecke zukommen lässt.

bald kommt auch noch ne "zahlt eure stromgebühren" kampagne von den rechnungsabteilungen der energieversorger.

ich habe zumindest noch nie eine kampagne gesehen bei der dafür geworben wird ein produkt auch zu bezahlen...normalerweise wird ja das produkt an sich beworben...
 
nicolas-eric schrieb:
ich frag mich sowieso warum eine "gebühreneinzugszentrale" überhaupt einen werbe-etat hat und somit die gebühren die eingezogen werden auch noch veruntreut und nicht dem wirklichen zwecke zukommen lässt.

bald kommt auch noch ne "zahlt eure stromgebühren" kampagne von den rechnungsabteilungen der energieversorger.

ich habe zumindest noch nie eine kampagne gesehen bei der dafür geworben wird ein produkt auch zu bezahlen...normalerweise wird ja das produkt an sich beworben...


... das fällt wohl unter sowas ähnliches wie 'quotensicherung'...

aber lass mal hören, was der datenschutz dazu sagt.
 
nicolas-eric schrieb:
da tut sich ja der dringende verdacht auf dass die GEZ von denen die adressen der kunden bekommt.

Oder noch schlimmer: Der Pizza-Dienst IST die GEZ undercover :rolleyes:
 
Mal nachgeschaut, ob Du als 1000ster Pizza-Besteller des Tages eventuell ne Großformat-Glotze gewonnen hast?
So eine Antiwerbung ist echt dreist.

Übrigens, ich hab der GEZ bereits vor ca. 5 Jahren erklärt, daß ich nicht bereit bin, die öffentlich-rechtlichen Sender zu finanzieren. Die Tour de France kann ich mir auch auf Eurosport ansehen.
Nach etlichen Mahnungen haben sie nun begriffen, daß es mir ernst ist, und sparen sich weitere Maßnahmen. Bingo!
 
Blomquist schrieb:
Verspäteter Aprilscherz?? Wenn nicht: unglaublich! :eek:

nee, kein aprilschscherz.

allein schon der spruch "wir kommen auch ohne bestellung".

demnächst steht auf pizza-schachteln noch sowas drauf:
"einbürgerungs-test schon gemacht?
wir kriegen euch alle.
die ausländerbehörde"

oder wie wärs mit:
"steuern schon bezahlt?
wir filzen alle ihre konten.
ihr finanzamt."
 
nicolas-eric schrieb:
grad eben kam mein abendessen an. und so sah die verpackung aus...
Da vergeht einem der Appetit! Vielleicht packen die GourmetEndZielfander auf den nächsten Karton die Knastwerbung gleich mit drauf.
 
quomodonam schrieb:
Schon komisch, dass man hierzulande immer alles so hinnimmt.

Da muss ich Dir Recht geben.
Diese Mentalität ist furchterregend!

Heisst Demokratie nicht »Vom Volk«? (Demo = Volk)

Dies müsste hingegen bedeuten dass das Volk dies so will.
Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Wo ist da die Demokratie?
Dass ich ein Kreuzchen machen darf um dies zu legitemieren was ich nicht will?

Wozu soll ich meinen Mac bei der GEZ melden?

Da kann mir ja auch jede Tageszeitung ne Rechnung schicken, da ich ja einen Briefkasten bereithalte und theoretisch ein Abo in selbigem empfangen könnte.

Gruss . Mika
 
Blomquist schrieb:
Die Zwangsabgabe auf Computer ist grotesk. Durch ELSTER werden Millionen Privatpersonen und Gewerbetreibende erst dazu angehalten, ihre Steuerangelegenheiten online zu erledigen. Da man das nur mit einem Computer machen kann, hat die GEZ mit einem Streich Hunderttausende neue Zwangskunden im Sack. Oder glaubt jemand, daß die GEZ keine Einsicht hat, wer beim Finanzamt für ELSTER gemeldet ist und wer einen Gewerbeschein hat?

Gut dass ich einen Steuerberater habe. :D

Mika
 
Difool schrieb:
...interessant wird es ja erst, wenn das alles mit RFID gekoppelt wird.

Infos > http://de.wikipedia.org/wiki/Rfid
Dokus & Infos > 3sat.de (Der bekannte Mensch & Delta)

...die Chips sind schon im Einsatz!

Mein Prof. für Kulturtheorie hat uns damals im zweiten Semester dazu geraten alte Geräte (CDROM Laufwerke etc.) zu behalten, da wir diese wohl in Zukunft wieder brauchen könnten ;)

Gruss . Mika
 
Zurück
Oben Unten