GEZ + Computer: Protest möglich?

Wie oft kam denn schon die Idee sämtliche GEZ Mitarbeiter wegen Drogenmißbrauch, Nötigung, Lärmbelästigung etc. ......... anzuzeigen?
Schließlich "könnten" die ja.

:confused: (Ich möchte hiermit darauf hinweisen das man das nicht machen sollte. hernach hab ich da noch was am Hals. Interessiert mich nur einfach)
 
Wisst ihr, was ich wirklich pervers an der Geschichte finde?

Derselbe Staat, der einem Lehrer nicht gestattet, das Arbeitszimmer zu Hause beim Finanzamt steuerlich abzusetzen, gestattet nun, für den Rechner, der in diesem "Nicht-Arbeitszimmer" steht, abzukassieren.

Eine Logik habe ich da noch nicht entdeckt.


stu
 
Lobbyismus ist doch in sich schon sehr Logisch. :mad:
 
stu schrieb:
Derselbe Staat, der einem Lehrer nicht gestattet, das Arbeitszimmer zu Hause beim Finanzamt steuerlich abzusetzen, gestattet nun, für den Rechner, der in diesem "Nicht-Arbeitszimmer" steht, abzukassieren.

Dazu sage ich nur: F*** Germany.

Ich darf nun für einen Rechner zahlen, mit dem ich - dank der supergenialen Netzqualität von BASE - nichtmal flüssig Radio hören kann. Ach ja: und da eigentlich jedes Handy in irgendeiner Weise internetfähig ist...
 
Vielleicht eine Idee:
Ein Schild anfertigen mit der Aufschrift:
Die GEZ , sowie alle ihr angehörigen und beauftragten Personen jedweder Art ist hierdurch ein dieses Gebäude umfassendes ( oder Wohnung) Hausverbot erteilt. Alle Zuwiderhandlungen werden eine sofortige Einleitung eines Strafverfahrens nach § .... zur Folge haben.!
Und das deutlich sichtbar aufhängen, was meinen die Experten?
Ralle
 
Vergiss es. Die GEZ kann sich per Hausdurchsuchungsbefehl Zugang zu Deiner Wohnung verschaffen, wenn sie will. Dann steht sie gleich mit Polizei vor Deiner Türe. Also wenn sie rein wollen, schaffen sie das auch.

Nur diese Türklinkenputzer musst Du nicht reinlassen. Denen kannst Du vor der Nase die Tür zuknallen. Allerdings musst Du dann eher mit dem o.g. rechnen.

Es soll übrigens immer noch GEZ-Beauftragte geben, die nicht glauben können, dass es auch Haushalte ohne Fernseher gibt!
 
Manjo schrieb:
Vergiss es. Die GEZ kann sich per Hausdurchsuchungsbefehl Zugang zu Deiner Wohnung verschaffen, wenn sie will. ......

Sorry , ist aber absoluter Quatsch mit der Hausdurchsuchung. Es handelt sich lediglich um eine Ordnungswidrigkeit. Kein Staatsanwalt in Deutschland wird deshalb einen Durchsuchungsbefehl unterschreiben. Wir leben zwar in einem fast Überwachungsstaat, aber soweit sind wir noch nicht. Die GEZ hat defacto null Rechte, dieses Konstrukt ist lediglich das Inkassobüro der ÖR-Mafia.
 
Hinzufügen sollte man noch, das es sich um einen Staatsvertrag handelt, und nicht um ein Gesetz.
 
Ich da auch mal n Frage:

Nehmen wir mal an, ich habe keinen Fernseher, kein Radio, auch kein Autoradio, und kein PC, sprich kein Gerät, welches GEZ-Gebühren veranlasst.

Da ja 2007 ja diese neue Regelung mit PC und HANDY in Kraft tritt, wie issn das, wenn ich ein Handy, z.B. nen altes Nokia 6210 (hab ich z.B. noch als aktives Handy) habe, also ein Handy, wo man kein Fernsehen empfangen kann.
Meint Ihr, die würden da trotzdem abzocken? -Wäre ja fast das gleiche, als wenn ich nen Fernseher ohne Tuner hätte, oder??
 
marco21 schrieb:
Ich da auch mal n Frage:
www.gez.de gibt es auch und informiert darüber :)

da du mit deinem Handy keine Rundfunksender empfangen kannst, kostet es dich auch keine Gebühren. Das gilt nur für Handys mit UMTS oder eingebauten Radios.
 
Gut aber wenns für normal Zahler eh keinen Unterschied gibbet bin ich ja beruhigt!
 
@ held:
Die GEZ wird es aber probieren.
WENN kein Radio oder Fernsehen angemeldet ist.
Dummerweise ist es für den Haufen recht einfach, sowohl Deine Handy-Nummer als auch Deinen Internet-Zugang ausfindig zu machen.
Die werden auch so dreist sein, die noch immer vorhandenen Nutzer eines analalogen 56K Modem-Zuganges zu nerven, obwohl man damit nicht mal ein Video schauen kann.

Obwohl, die Sache mit den Handies ist doch noch gar nicht durch, oder hab ich was verpasst?
 
Ich fand dieses Zitat sehr treffend:

Naja, was erwarten wir eigentlich? Die Hälfte der weltweiten Literatur zum Sachthema „Steuern“ ist deutsch-sprachig, wir haben ein Kleingartengesetz aus den 20ern, das partielle Subsistenzwirtschaft vorschreibt, verfeuern Nahrungsmittel als Energieträger, haben ein widersprüchliches Embryonenschutzgesetz, dass den 1.5 Millionen kinderlosen Paare große Hürden entgegegesetzt, gleichzeitig sind wir aber seit langem eines der Länder mit der niedrigsten Geburtenrate, wir haben noch so Anachronismen wie Schornsteinfeger „kontrollieren“ computergesteuerte wartungsfreie Heizanlagen 1x pro Jahr mit quasi-beamtlicher Befugnis – einmalig in Europa, wir subventionieren Firma, die Arbeitsplätze exportieren und besteuern Biodiesel sowie private Altersvorsorge, diese sogar mehrfach. Und in Zeiten schlechter Konjunktur erhöhen wir die Mehrwertsteuer, um den mangelnden Privatkonsum anzuheizen. Zum Ausgleich wird die Rente mit 67 auch für Akkordarbeiter eingeführt, während einer der größten Arbeitgeber des Landes (VW) gerade die Frühverrentung mit 52 1/2 Jahren einführt.
Und nun regt man sich auf, das für PC's GEZ Gebühren gezahlt werden sollen? Mensch, auch Medienräte wollen finanziert sein.

Quelle:
http://www.welt.de/z/plog/blog.php/die_gemeinde/spam/2006/10/19/kampf_gegen_gez-abzocke
 
Jaja, good old Germany ist schon so ein Haufen.....

Und wenn man mit den computer-gesteuerten Heizungsanlagen auch nur annähernd Fernsehen kann, wird die GEZ da zugreifen.

Daran daß jetzt für internetfähige PCs GEZ-Gebühren fällig sind, sind letztendlich aber auch die User schuld, die nach den Super-Duper-Allround-Multimedia-Rechnern schreien.
Abgesehen davon, daß ich es mit meinen Oldies gar nicht kann, jedenafalls nicht ohne massive teure Aufrüstungen, würde mich echt mal interessieren, wer mit seinem Mac oder sonstwas überhaupt das Programm der ÖR empfängt.

Mir persönlich wär es echt zu blöd, mich für nen Film vor den Rechner zu verpieseln. Wohnzimmer, Sessel/Sofa und die alte Glotze sind noch immer das Optimum.
So überhaupt mal was gesendet wird, was des gezielten Anschauens lohnt.
 
Was genau ist denn nun ein "internetfähiger PC"?
 
Pred schrieb:
Was genau ist denn nun ein "internetfähiger PC"?
Internetfähiger PC ist ein Rechner, der über mind. eine Schnittstelle verfügt, die dazu dienen kann, sich mit dem Internet zu verbinden. Dazu zählen, so würde ich sagen, serielle, Modem-/ISDN-, USB-, LAN- und WLAN-Schnittstellen. Und mind. eines davon hat heute jeder PC!
Es ist wohl auch so, selbst wenn für die Verbindung ein weiteres Gerät (z.B. Router) benötigt wird, gilt der PC mit LAN-Schnittstelle trotzdem als internetfähig.
 
Zurück
Oben Unten