GEZ + Computer: Protest möglich?

peppermint schrieb:
hab keine lust auf sowas
Eben genau deswegen können die das durchziehen !

Ist schon seltsam, alle jammern aber keiner will hervortreten, will sich nicht mal hinter einer Partei* verstecken, sondern sich nur totstellen...


*= Ich versuche eine Partei zu gründen, aber keiner will mitmachen, obwohl es ein gutes Konzept hat und nichts kostet.
Bei Interese eine PM genügt. :)
 
Flupp schrieb:
*= Ich versuche eine Partei zu gründen, aber keiner will mitmachen, obwohl es ein gutes Konzept hat und nichts kostet.
Bei Interese eine PM genügt. :)

was bringt mir eine parteigründung in der schweiz?
ist bei euch der staat eigentlich auch so am abzocken wie hier in deutschland?
 
ich bin kein freund von parteien.
alternative boykottmethoden gerne.
 
verfassungsbeschwerde ist eingereicht zu dem thema:

www.vrgz.de

erst 'zwangsverpflichten' steuergeschichten via internet zu machen und dann dafür eine 'zwangsgebühr' zu erheben?
 
Dr. Snuggles schrieb:
...nie verlangt das sie eine Internetseite anbieten.
Ich bin der Meinung es gibt genügend möglichkeiten die Inhalte nur GEZ-Zahlern zugänglich zu machen als einen Pauschalabschlag für alle.

... Und das kann einfach nicht mehr legal sein....hoffe ich...

Zum Thema Seite den GEZ-Zahlern zugänlich machen:
Man kann ja bspw. jedem, der bezahlen will, einen Code/Passwort geben um auf deren Seite zu gelangen.
Die Pauschalisierungen der GEZ sind mehr als unangebracht.
Ob das legal ist oder nicht, sei Ansichtssache jedes einzelnen.

Ich finde es jedenfalls ungeheuerlich, aus welchen Quellen sich, Staat, GEZ und wer auch sonst noch, bereichern will.

Die Politik in Deutschland sollte da rigoros einschreiten.

Oder wozu zahlt Ihr alle Verbindungs- oder Grundgebühr an T-Com, Arcor, usw. Dazu noch GEZ für den PC, fürs Handy? Für was noch?
Doppelt zahlen kommt immer mehr in Mode.
 
nicolas-eric schrieb:
was bringt mir eine parteigründung in der schweiz?
ist bei euch der staat eigentlich auch so am abzocken wie hier in deutschland?
1. ) Irgendeiner muss ja mal Anfangen...
2. ) Ist ja nicht auf die Schweiz beschränkt, z.B. Grüne gibt's überall nur arbeiten die nicht so gut zusammen.
3. ) Bei uns heissen die Billag und sind nicht so extrem, aber wenn die die GEZ als Vorbild nehmen, dann gute Nacht. = Wehret den Anfängen !
 
Ronaldo schwanger?
 
Zuletzt bearbeitet:
tbruns schrieb:
endlich! wobei ich würde sogar weitergeh'n und gez komplett abschaffen, denn die inhalte gleichen immer mehr denen der privaten. sendungen wie telekolleg (stichwort bildungsfernsehen) gibt auch nicht mehr...

aber ein erster schritt.
 
tbruns schrieb:
erst 'zwangsverpflichten' steuergeschichten via internet zu machen und dann dafür eine 'zwangsgebühr' zu erheben?

so hab ich das noch gar nicht gesehen. ist dann die GEZ gebühr auch als "steuerberatungskosten" absetzbar...?
 
absetzbar sollte das schon sein, vielleicht muss man dann aber auch anfangen ein 'fahrtenbuch' zu führen...
schön ist auch die absicht, rechner nach grundstücken mit gebühr zu belegen. ich hab dann einen zuhause und einen im büro und vielleicht noch drei im leasing bei meinen kunden... alle werden dann gebührenpflichtig und zwar jeweils einzeln.
ich finds schon schräg...
 
Witzig wird es für die Kommunen da die Schulen bisher nicht GEZ befreit sind. Das heißt Computerräume werden GEZ-Pflichtig. Jeder Verein welcher einen Computer rumstehen hat zur Verwaltung oder sonstigem muss dann bezahlen.
Und wie die GEZ zur Zeit auftritt werden sie auch nicht vor sozialen und wohltätigen Institutionen und Einrichtungen halt machen:(
 
tbruns schrieb:
ich finds schon schräg...

schräg? diese abzocker und wegelagerer haben echt ne vollmeise. und das alles fürs immer schlechter werdende öffentlich-rechtliche fernsehen.
wo stand eigentlich im rundfunkvertrag drin, dass die sender sich eigene web-auftritte anlegen sollen, für deren nutzung dann auch GEZ fällig wird?
 
Dr. Snuggles schrieb:
Und wie die GEZ zur Zeit auftritt werden sie auch nicht vor sozialen und wohltätigen Institutionen und Einrichtungen halt machen:(

muss ich als anbieter eines hotspots dann auch GEZ zahlen? da könnten dann ja leute die sonst nicht gemeldet sind über meinen anschluss die seiten der öffentlich-rechtlichen aufrufen. dann würde ich mich ja der beihilfe schuldig machen...
 
Gute Frage....aber Internetcafes werden vermutlich auch wieder teurer;)
 
schulen zahlen dann im prinzip einmal, machen sie aber jetzt auch schon - ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich jede schule einen empfangsbereiten, angemeldeten fernseher hat-, da einmal die vollen gez gebühren fürs grundstück (ganz klare definitionen fehlen mir aber auch noch) fällig werden sollen. die deutscheu bank zahlt für ihre 25 millionen rechner somit auch nut einmal pro grundstück diese 17 € (oder wieviel das auch immer sind).
und wie die gez die tragbaren rechner und die geschichte mit den hotspots 'in den griff' bekommen will, weiss ich nicht, aber ich halte sie (leider) für alles andere als phantasielos...
 
die sollen endlich ihre abzocke einstellen und wenns denn sein muss ne pro-kopf-pauschale nehmen. dann zahlt jeder bundesbürger im monat ein paar euro und gut ists. dann muss auch keiner mehr angst haben dass irgend was neues ausgedacht wird.
schliesslich kann sich ja jeder einen fernseher hinstellen und ARD/ZDF schauen... ;)

aber an so einer lösung haben die GEZler mit ihren stasi methoden bestimmt kein interesse...
 
tbruns schrieb:
schulen zahlen dann im prinzip einmal, machen sie aber jetzt auch schon - ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich jede schule einen empfangsbereiten, angemeldeten fernseher hat-, da einmal die vollen gez gebühren fürs grundstück (ganz klare definitionen fehlen mir aber auch noch) fällig werden sollen. die deutscheu bank zahlt für ihre 25 millionen rechner somit auch nut einmal pro grundstück diese 17 € (oder wieviel das auch immer sind).
und wie die gez die tragbaren rechner und die geschichte mit den hotspots 'in den griff' bekommen will, weiss ich nicht, aber ich halte sie (leider) für alles andere als phantasielos...

Das ist mir klar, aber ich kann noch nicht Glauben das die Gebühr gleich bleibt. Sprich es gibt die Staffelung ja auch nur Radio,oder Radio und Fernseher. Somit denke ich steigt es wenn man alle drei Dinge hat.
Auch kenne ich viele Einrichtungen welche Computer haben aber noch nicht bezahlen da sie kein Radio und keinen Fernseher haben:)
 
in trockenen tüchern scheint da auch noch nicht alles zu sein, soweit ich weiss ist geplant, der rechner dem fernseher gleichzustellen. also staffel 1 für nur radio, staffel 2 für radio + tv, bzw. radio + rechner, bzw. radio +tv + rechner. wer also jetzt schon 'voll' bezahlt, bezahlt später nicht mehr, es sei denn ein weiterer rechner steht an einem anderen ort.
interessant finde ich auch, dass geräte mit der vollen gez gebühr belegt werden könnten, die 'theoretisch internetfähig' sind. wenn ich also alle fernseher, radios und computer abschaffe, können sie mir wegen meinem gut ausgestatteten taschentelefon ans bein pinkeln.

ein paar szenarien und infos hier: http://www.pc-gebuehr.de
 
Zurück
Oben Unten