iPhone Game Center Spiele ?!

Nix besonders Neues, aber recht gut gemacht: UltimSnake Lite. "The lite version contains 33% of the encyclopedia." Soll das etwa heißen, dass man den "Erfolg" – "Discover all the vitafruits of the encyclopedia" schneller erreicht als mit der Vollversion? Keine Ahnung.

Gehört zu den Spielen, wo es eine Prozentanzeige für die Erfolge gibt:
 
Obstsalat mit Fruit Ninja! Das hoch bewertete Beobachtungs- und Reaktionsspiel wurde soeben mit Game-Center-Features aktualisiert. Vor allem Multiplayer; "Erfolge" und Leaderboards im Rahmen des Game Center sollen später hinzukommen. Ebenfalls Premiere: Die früheren Spielstandstabellen der Marke OpenFeint funktionieren weiterhin parallel zum Game Center!

Das sind gute Nachrichten für all jene, die das äußerst populäre Spiel schon länger haben und gut eingespielt sind. Multiplayer funktioniert technisch ausgezeichnet, die neuen Regeln sind klar und einfach (siehe Bildschirmfoto), besonders bei Spielunterbrechungen ist interessant, wie es funktioniert.

Neue Spieler sind jedoch leider völlig chancenlos. Das Game wurde seit April weit über eine Million mal verkauft, es gibt Horden von Zockerprofis, die schon stunden-, tage- und wochenlang damit üben. Lässt man sich auf die Zufallsauswahl ein und trifft auf einen solch erfahrenen Spieler, was sehr wahrscheinlich ist, läuft das garantiert auf ein fürchterliches Gemetzel und Frustrationserlebnis hinaus. Also ich habe es nach acht oder zehn verlorenen Spielen aufgegeben. Es bleibt nur, persönliche Freunde individuell einzuladen, von denen man weiß, dass sie das Spiel ebenfalls gerade erst gekauft haben.

Das Problem dürften alle populären Spiele haben, die auf GC-Multiplayer umstellen. Der Entwickler von Fruit Ninja hat es erkannt und sich dazu geäußert, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung in Form eines "Smart Auto Choose System", wo die "Vorspielzeiten" oder Ähnliches bei der Auswahl (Pairing) gerechter und fairer Weise einkalkuliert werden.

Ansonsten gibt es noch andere Modi als den Multiplayer (wie vor der Aktualisierung), das Spiel ist auch so recht spannend und herausfordernd, so dass ich die 79 Cent nicht bereue. Weitere Erweiterungen (Banana-Modus) sind angekündigt. Aber das neue Multiplayer-Feature können Anfänger bei der Zufallsauswahl mehr oder weniger vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch in den Kreis der 52Anthem-Würdigen eingezogen, gut 90 Versuche, die Situation war etwas, naja, unentspannt und mit dem Erfolg hab ich wirklich nicht gerechnet :D
Nach 9 Stunden Schule und 2 Stunden Training, saß ich im 6. Bus für diesen Tag und musste so was von auf die Toilette, das glaubt ihr nicht.
Naja dann hab ich eine Runde gespielt und zack, da wars fertig :D

Fragt mich jetzt nicht wen zum Teufe, das interessiert ;)
 
^ Bravo, Kottan, bravo! :) Und das unter den Umständen!
 
Zwei empfehlenswerte Stück Neuzugänge im Game Center:

Pix'n Love Rush ist ein hoch bewertetes move, jump & shoot game. Da musste ich natürlich zuschlagen. Kurz angetestet: Über den Soundtrack kann man streiten, aber sonst ganz nett. Die 79 Eurocent definitiv wert. Es gibt 18 "Erfolge" im Wert von 990 Punkten zu erringen.


Saving Private Sheep ist ebenfalls nicht übel und wurde bereits hier in unserem Aktionen-Thread verzeichnet. Viele müssen also nur noch updaten. :) 22 Erfolge im Wert von 850 Punkten.
 
Hallo,

mir fehlen neben Bejewelled und AngryBirds noch 2 Spiele im GC.

Sudoku und Schach. Wie mir scheint, zeigt auch die GameCenter-Seite in iTunes nicht alle Spiele an. Sehr seltsam. Gibt es irgendwo eine komplette Gesamtübersicht?
 
Erste Seite hier im Thread gibt Dir alle Infos!

Ein paar Spiele fehlen selbstverständlich noch, die werden aber nach und nach mit Updates kommen.

Klick
 
^ Bravo, Kottan, bravo! :) Und das unter den Umständen!

Danke ;D
Momentan versuch ich mich an der 6 Karten Variante, finde ich jetzt garnicht soviel schwerer, aber geklappt hat es bisher noch nicht ;)

Ich kann euch Touchgrind nur empfehlen, eine klasse Skateboard Simulation die ich schon vor Monaten gespielt habe, jetzt aber durch das Game Center erneut zu lieben gelernt habe ;)

Es gibt Erfolge für die freizuschaltenden Boards, leider keine für Tricks und ähnliches.
 
Ein paar Spiele fehlen selbstverständlich noch, die werden aber nach und nach mit Updates kommen.

"Ein paar…" ist gut. Im App Store gibt es mehr als 100.000 Spiele, 65 Stück davon unterstützen bis jetzt das Game Center, das nun bald seit zwei Wochen offiziell aktiviert ist (Beta-Versionen gab's schon länger). Dass sich das etwas zieht kann damit zusammenhängen, dass die Implementierung nicht ganz trivial für die Spiele-Softwarehersteller ist (laut deren Auskunft in einschlägigen Foren). Apple nimmt's damit ziemlich genau, und wer mal bisschen tiefer in den Freundeslisten gewühlt hat, wird wissen, was ich meine. Sehr übersichtlich und umfassend.

Vom Tempo und von der Zuverlässigkeit bin ich jedenfalls positiv überrascht für diese erste Version. Da können sich OpenFeint, Agon und Plus+ ein Beispiel nehmen.
 
mzl.zeqwkguc.320x480-75.jpg


Doodle Squares HD, soeben für einen Tag kostenlos geworden. Geschicklichkeitsspiel. Im August 2010 erschienen. Universal-App. 19,5 MB.

mzl.wqluircu.320x480-75.jpg
 
Grad mal geladen. Lustiges Spiel für zwischendurch! Mit etwas Übung und Zeit kriege ich Euch alle :D
 
Schönes Reaktionsspiel mit Game-Center-Spielstandstabellen, MULTIPLAYER und 14 "Erfolgen"!

349590_3.jpg


Shape-Up. Sofort und intuitiv bedienbar. Nur wenn Farbe und Umriss übereinstimmen, werden Punkte angerechnet. Da es eine Option gibt, sich von Werbespots freizukaufen, müsste es eigentlich welche geben, aber ich konnte keine entdecken.

Universal-App. Gratis-App. Erschienen im März 2010. Average US-Rating:3,00 (284). 28,5 MB.
 
Saving Private Sheep ist ganz gut, erinnert mich ganz minimal an Angry Birds.

Ansonsten darf ich stolz verkünden, nach nur 18 Spielen 52Anthem das erste Mal geschafft zu haben!
 
Ich versteh 52 Anthem absolut gar nicht. Gibts da irgendwo im Netz regeln? xD
 
Komm nicht auf die letzte Seite?!?
 
Gibt es auch Spiele, wo man direkt gegeneinander spielen kann? Oder Spiele, wo man seine Freunde herausfordern kann? Kann man mit seinen Freunden Kontakt aufnehmen (Nachrichten schicken etc.)?
 
Fruit Ninja sowie Kubb können gegeneinander durch Einladungen gespielt werden!
 
Zurück
Oben Unten