Fraenk oder Congstar? Vor- und Nachteile?

Wenn ihr einen neuen Vertrag bei Congster abschließt. Black Friday Deal…
Bekommt ihr mit dem Code : THOBR20
zusätzlich nochmal 10% extra!

Congstar Deal

LG
 
ich weiß nicht, was Congstar da so veranstaltet. ich habe den Allnet Flex M, der nun auf 44 GB aufgestockt wurde. Ist ja nett, aber ich habe bisher noch nie die vorherigen 30 GB nur annähernd verbraucht. Aber für 5G wollen die 5€, da fände ich es besser, weniger Datenvolumen zu haben.

den Allnet Flex S meiner Frau haben wir nun umgestellt von 3GB auf 5GB+. Da sie allerdings fast ausschließlich zu Hause und im Büro im Wlan unterwegs ist, hat sie noch nie mehr als 2 GB verbraucht.

mal sehen, was ich da auf Dauer machen werde.
 
Naja, ich finde es eigentlich recht fair, dass die meinen Tarif jedes Jahr von allein anpassen und nicht erst mit „Kündigung drohen muss“, wie sonst so oft.
5G ist übrigens gerade für 3 Euro zu bekommen. 🙂
 
da ist jeder anders, ich brauche diese Datenvolumina definitiv nicht. Und 5G ist eher aktuell Wunschgedanke, denn mein iPhone Xr kann damit sowieso nix anfangen. Wäre eher interessant für die Zukunft.
 
Was Scum Euch nicht verraten hat: Er bekommt dann auch 10%. 😜
Und es ist kein Black Friday Deal, sondern ein schnöder Every Day Deal.
Vorschlag: Können wir die ganzen Freundescodes in einem Thread sammeln? Dann könnte ich diesen gezielt ignorieren.
 
Und es ist kein Black Friday Deal, sondern ein schnöder Every Day Deal.
Vorschlag: Können wir die ganzen Freundescodes in einem Thread sammeln? Dann könnte ich diesen gezielt ignorieren.


Steht doch drin...Lesen und verstehen!

Hey,
komm mit in den congstar Freundeskreis.
Wir können beide dauerhaft jeden Monat 10% extra sparen.

Nutze meinen Freundeskreis Code THOBR20 im Warenkorb oder geh einfach auf
https://www.congstar.de/portal/freundeskreis/tarife?couponCode=THOBR20 und bestelle deinen congstar Tarif.
 
Wer einmal mit Telekom 5g hatte, möchte nicht mehr darauf verzichten, wenn das Handy es hergibt.
 
Steht doch drin...Lesen und verstehen!

Hey,
komm mit in den congstar Freundeskreis.
Wir können beide dauerhaft jeden Monat 10% extra sparen.

Nutze meinen Freundeskreis Code THOBR20 im Warenkorb oder geh einfach auf
https://www.congstar.de/portal/freundeskreis/tarife?couponCode=THOBR20 und bestelle deinen congstar Tarif.
Du solltest an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Dass einem, oder besser beiden der Freundesvorteil dauerhaft bleibt, weiß ich.
Aber es klang so, und das habe bemängelt, als ob die die Freundesaktion eine Black Friday Aktion ist. Und die ist es eben nicht.
 
Du solltest an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Dass einem, oder besser beiden der Freundesvorteil dauerhaft bleibt, weiß ich.
Aber es klang so, und das habe bemängelt, als ob die die Freundesaktion eine Black Friday Aktion ist. Und die ist es eben nicht.

Dieser deal mit diesen Preisen ist befristet bis zum 27.11.2023!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-21 um 10.59.28.png
    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 10.59.28.png
    112,9 KB · Aufrufe: 28
Wer einmal mit Telekom 5g hatte, möchte nicht mehr darauf verzichten, wenn das Handy es hergibt.
In weiten Teilen Deutschlands ist 4G und 5G dasselbe, da 5G mittels DSS die 4G Antennen und Frequenzen (2100Mhz) nutzt.
Hinzu kommt, dass 5G nur dort funktioniert wo es 4G gibt, da 4G als Ankerfrequenz benötigt wird.

Nur in gut versorgten Innenstädten von Großstädten gibt es eigenständige 5G Frequenzen
aber auch dort wird überall 4G als Anker benötigt.

Ich habe in meinem Iphone zwei Telekom Karten, eine 4G und eine 5G.
Einen spürbaren Unterschied gibt es zwischen den Netzen nicht, ausser vielleicht wenn
UP/Download Benchmarks laufen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und Scum
Naja, ich finde es eigentlich recht fair, dass die meinen Tarif jedes Jahr von allein anpassen und nicht erst mit „Kündigung drohen muss“, wie sonst so oft.
5G ist übrigens gerade für 3 Euro zu bekommen. 🙂

da ist jeder anders, ich brauche diese Datenvolumina definitiv nicht. Und 5G ist eher aktuell Wunschgedanke, denn mein iPhone Xr kann damit sowieso nix anfangen. Wäre eher interessant für die Zukunft.
und die Zukunft ist jetzt :) da ich am Wochenende ein iPhone 14 gekauft habe.
In weiten Teilen Deutschlands ist 4G und 5G dasselbe, da 5G mittels DSS die 4G Antennen und Frequenzen (2100Mhz) nutzt.
Hinzu kommt, dass 5G nur dort funktioniert wo es 4G gibt, da 4G als Ankerfrequenz benötigt wird.

Nur in gut versorgten Innenstädten von Großstädten gibt es eigenständige 5G Frequenzen
aber auch dort wird überall 4G als Anker benötigt.

Ich habe in meinem Iphone zwei Telekom Karten, eine 4G und eine 5G.
Einen spürbaren Unterschied gibt es zwischen den Netzen nicht, ausser vielleicht wenn
UP/Download Benchmarks laufen lässt.
ist dem so mit dem Netz? ja, das Gefühl habe ich auch. In der Bahn ist auch mit 5G an einigen Stellen tote Hose.

ist dem so mit dem Speed? ich habe schon das Gefühl, dass das mit 5G ne ganze Ecke schneller ist.
 
Ich bin jetzt auch nach 17 Jahren bei der Telekom mit dem BlackFriday Deal zu Congstar gewechselt.
Bis jetzt total begeistert. Ich merke nichts von dem langsameren Internet (4G 50 Mbits) unterwegs.
Auch die Rufnummernportierung war ohne Probleme.
Ich ärgere mich eigentlich nur, nicht schon früher gewechselt zu haben.
Falls noch jemand wechseln möchte hier mein Code: JURPO2
Viele Grüße!
 
Ich hatte Fraenk, ich hatte Telekom, mit 5G, und nun wieder Drillisch, ohne. Tatsächlich habe ich keine Unterschiede gemerkt. Und das im tiefsten Land. Also bin ich zurück zu Drillisch, wo ich jetzt für 10GB 5,99 zahle. Reicht.

PS: Ich bin ein Tarif-Hopper. Probleme mit der Rufnummernmitnahme hatte ich noch nirgends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und BEASTIEPENDENT
Fraenk lässt dich halt keine Sondernummern anrufen. Have fun, wenn du im nirgendwo stehst und beispielsweise die Bahn Hotline brauchst. Ich stand einmal mit gedrosseltem o2 prepaid im nirgendwo und hatte Bewerbungsgespräch vor Augen. Nie wieder so begrenzte tarife. Congstar ist da deutlich flexibler, aber da zahlste halt auch für.

Btw fraenk congstar gut überlegen, Wechsel in eine Richtung möglich, aber nimmer zurück.

Meine Quelle ist fraenk recherche vor 2022
 
Bin auch bei Congstar und sehr zufrieden. Leider gibt‘s bei Congstar keine Visual Voicemail und keine Karte für die Apple Watch.
 
Zurück
Oben Unten