Fraenk oder Congstar? Vor- und Nachteile?

Na komm Scum... mal ehrlich... von 6 Punkten, die man unter Hilfe & Service/ Deine Daten auswählen kann, wird man bei 5 Seiten auf die App verwiesen. Nur bei "Rechnungen" wird noch der Link und der Online-Login angeboten. Das ist nun wirklich alles andere als leicht zu finden und deutet nun ganz eindeutig daraufhin, dass Congstar diesen Weg aus irgendwelchen Grunden eigentlich auch gar nicht mehr will.
 
Naja es gibt ja noch mehr Punkte wie du dich einloggen kannst. Das war ja nur ein Beispiel.

Aber so gut finde ich die Änderungen auch nicht und habe das auch schon im congstar Support Forum kund getan.

Sollten die wirklich irgendwann nur noch per App alles haben wollen und keine Möglichkeit mehr sich online über ne Homepage einzuloggen, dann werde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Dank monatliche kündbarere Verträge geht dieses fix und Rufnummer Mitnahme geht auch easy 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hm, das wäre ja schade, wenn ich da kündigen müsste. Völlig inakzeptabel, dieses Gebahren! Bin kein Teenie, der keine Rechnungen braucht und alles auf dem Minidisplay erledigen will. 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler und Boogaboo
du hast recht! Die sind da was am schrauben


Congstar stellt wohl komplett auf die App um.
Im Service Forum gibt es bereits viele denen das nicht passt.

https://forum.congstar.de/thread/66914-meincongstar-kundencenter/?pageNo=1



Zum Mein Congstar Login
Ich habe gerade mit Deinem letzten Link mich gerade bei "Mein Congstar" mit Rufnummer und Passwort in mein Konto einloggen können ob wohl es mir damals #133 nicht ging, da nur über die App. :unsure:
Ich bin gerade vor einen halben Monat zu Congstar gewechselt und finde, es ist schon ein absoluter Bullshit was da mit uns Kunden gemacht wird. Auch ich finde es besser, viel besser wenn man sich Online in sein Konto einloggen kann und sein/e Vertrag/Verträge verwalten kann vor allem es ist übersichtlicher und beruhignder für mich. Von unterwegs über die App will ich so was nicht machen.

Vor allem ich sehe keinen Sinn dahinter dass man sich Online nicht mehr einloggen kann. Bei jedem Provider den ich mal hatte so z.B. Vodafone,O2, Sim.de, da konnte man sich immer wenn man wollte am PC im Kundencenter einloggen um was zu ändern,zu kündigen oder einfach nur um nachzuschauen obs was Neues gibt von Rechnungen überprüfen mal abgesehen. Kann mich auch täuschen, aber ich finde die App unübersichtlicher und einige Sachen sind wenn überhaupt vorhanden dann aber sehr versteckt. Vor allem ist der Monitor am PC/Mac viel gößer als das Minidisplay am Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach www.congstar.de/meincongstar/ nutzen; funktioniert hier... noch... da versuchen sie wohl wirklich die App zu pushen.
Stimmt,scheint mir auch so. Aber alles ausschlieslich nur über die App zu machen ist für mich ein No Go und jedesmal wegen "Kleinigkeiten" notfalls die Hotline anrufen habe ich auch keine Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Stimmt,scheint mir auch so. Aber alles ausschlieslich nur über die App zu machen ist für mich ein No Go und jedesmal wegen "Kleinigkeiten" notfalls die Hotline anrufen habe ich auch keine Lust.
Da der Threadtitel Congstar oder Fraenk heisst,erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Fraenk keine Hotline hat.
Da muss man den Konatkt über einen Chat abwickeln.
 
Gibt es die Congstar app nicht auch für den Mac? Jedenfalls gibt es eine für das iPad. Und da kann man dann auch gescheit schauen.

Und mal ehrlich: es ist doch inzwischen so, das viele Nutzer solcher Dienste jüngeren Alters sind. Die werden sich sicherlich nicht an einen Rechner setzen, um da mal eben was zu checken.
Ich bin auch 60+, nutze das aber eben auch fast ausschließlich am iPad oder iPhone, so gut wie nie am Rechner. Was mich dabei eher stört: ich kann die Rechnungen nicht direkt in meine Cloud bei Strato schieben, sondern muss sie erst aus iPhone laden. Sehr umständlich. Das können andere Anbieter, wo man mal Unterlagen sichern will, besser.
 
Für den TE: Wir sind seit Jahren mit der kompletten Family bei Congstar. Ich habe jedes Black Friday Angebot mitgenommen und zahle momentan 22€ für 44GB+.D.h. jedes Jahr habe ich 5GB mehr.
5G braucht hier in der Region keiner, da es eh nicht schneller ist als LTE und der Empfang ebenfalls nicht besser. (Ankerfrequenz!) Mit Telekom/Congstar habe ich fast überall zwischen 40 und 50 Mbit/s.
Schneller brauche ich es nicht.
Hatte mal Vodafone probiert. Datenraten im Einstelligen Bereich und ein Ping, der einen grausen lässt. Ganz egal wo ich mich in der Region aufhalte. Trotz günstigem Tarif ist das nichts. Von O2 brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Also Congstar und gut ist - hatte noch nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric, MrFrog und lulesi
@Mondmann wo ist denn "hier in der Region" genau? Das als Empfehlung ist ja ein wenig auf unsicherem Boden, denke ich. Es kann ja 5 km weiter schon ganz anders aussehen.

Und ob der Themenstarter überhaupt noch eine Empfehlung braucht? Letzte Aktivität war am 29.Februar.
 
@Mondmann wo ist denn "hier in der Region" genau? Das als Empfehlung ist ja ein wenig auf unsicherem Boden, denke ich. Es kann ja 5 km weiter schon ganz anders aussehen.

Und ob der Themenstarter überhaupt noch eine Empfehlung braucht? Letzte Aktivität war am 29.Februar.
Ja, wollte nur ein wenig quatschen.

Hier in der Region ist 72488 und im Umkreis von 50-60 KM. Egal wo, ich hatte nirgends guten Datendurchsatz.
 
@Mondmann wo ist denn "hier in der Region" genau? Das als Empfehlung ist ja ein wenig auf unsicherem Boden, denke ich. Es kann ja 5 km weiter schon ganz anders aussehen.
Das kann tatsächlich ein paar km weiter anders aussehen, trotzdem ist im allgemeinen das Telekomnetz am besten ausgebaut.
Wichtig ist außerdem die Orte zu prüfen, wo man sich regelmäßig aufhält (Zu Hause, Arbeitsplatz, Uni, Freund:in, etc.)

Ich wohne in den Mittelgebirgen, hier ist die Versorgung in den Tälern suboptimal. Das einzige was zu gebrauchen ist, ist die Telekom.
Weder Vodafone noch O"(Telefonica) machen hier Sinn.
 
Yepp, ist so... ich bin vor 2-3 Jahren zu Congstar gewechselt, weil Telekom und stelle seit dem immer häufiger fest: "Damals mit Vodafone hatte ich hier aber besseres Netz." Und was lernen wir daraus? Der Trend geht zur Dual- oder Tripple-Sim! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Ich bin seit zwei Jahren bei Fraenk und absolut zufrieden. 20 gb (mit Prämie für Freunde) für 10€. Alles sehr gut….
 
Wenn ich mir die letzte Seite so durchlese, kann ich recht froh sein seid einigen Jahren Callya Kunde zu sein.
Klar, das Volumen von „nur“ 6GB ist nicht viel, komm meist mit 1,5-2GB aus.
Dafür hab ich recht selten kein Netz. Wobei TCcom hier auch ganz ok war.
 
Telekom ist am besten ausgebaut, das ist zumindest hier eine Tatsache. Schlußendlich muss man aber wie in vorigen Post erwähnt für sich selbst feststellen, wo man sich am ehesten aufhält und wo man die volle Power braucht.
Yepp, ist so... ich bin vor 2-3 Jahren zu Congstar gewechselt, weil Telekom und stelle seit dem immer häufiger fest: "Damals mit Vodafone hatte ich hier aber besseres Netz." Und was lernen wir daraus? Der Trend geht zur Dual- oder Tripple-Sim! :crack:

Sehe ich im Prinzip auch so. Es kommt halt immer drauf an, wo man wohnt und welches Netz hier besser ausgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Threadtitel Congstar oder Fraenk heisst,erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Fraenk keine Hotline hat.
Da muss man den Konatkt über einen Chat abwickeln.
Ja, aber Congstar.
 
Ich bin seit zwei Jahren bei Fraenk und absolut zufrieden. 20 gb (mit Prämie für Freunde) für 10€. Alles sehr gut….
Meine Frau hat auch seit circa zwei Jahren Fraenk.
Durch Freunde und zusätzlich Codeangabe in der AppStore Bewetung hat sie jetzt aktuell 33GB für 10€.

Über die Hotline kann man übrigens auch nun Auslandstelefonie freischalten lassen.

Sie ist äußerst zufrieden. V.a. Auch durch 33GB Schweiz Roaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann und sonny1406
Zurück
Oben Unten