Facetime - Beta

Der Server für die Apple ID's ist überlastet, aber nicht der eigentliche FT Server??
Oder geht FT an sich über ich nenne es jetzt mal P2P?

Bei mir ging die Registrierung nach ein paar Fehlversuchen, hab einfach immer wieder auf den Link in der eMail geklickt. Allerdings hatte ich auch schon eine Apple-ID. Getestet hab ich FT mit einem Bekannten der ein iPhone 4 hat. Funzt.
 
Bei mir ging die Registrierung nach ein paar Fehlversuchen, hab einfach immer wieder auf den Link in der eMail geklickt. Allerdings hatte ich auch schon eine Apple-ID. Getestet hab ich FT mit einem Bekannten der ein iPhone 4 hat. Funzt.

Hm, also hast du dich komplett neu angemeldet oder musste du was mit der AppleID machen? Bin gerade leicht verwirrt...
 
Die Apple-ID, die du in den Client einträgst musst du über einen Link in einer Bestätigungs-eMail validieren.
 
Ok, hab es jetzt auf 2 Mac und einem iPhone mit mehreren Mailadressen und der iPhone Telefonnummer eingerichtet. Läuft 1a, tolle Sache, jetzt muss es nur noch ohne WLAN funktionieren, dann wäre es nahezu perfekt.
 
Die Apple-ID, die du in den Client einträgst musst du über einen Link in einer Bestätigungs-eMail validieren.

Die kriege ich aber erst wenn der den Login-Prozess durchläuft? Oder muss ich das irgendwo per Safari machen?
 
So, alles runtergeschmissen, noch mal heruntergeladen, neu installiert, geht immer noch nicht. Ideen?
Ein wenig konnte ich das Problem eingrenzen. Bei einem 2. Benutzer läuft FaceTime problemlos. Die Konsole spuckt folgendes aus:
Code:
20.10.10 23:08:56	/Applications/FaceTime.app/Contents/MacOS/FaceTime[1817]	open on /Users/BENUTZER/Library/LaunchAgents/com.apple.imagent.plist: Permission denied
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Error copying IMagent plist: Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 UserInfo=0x1020046e0 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Zugriff verweigert"
20.10.10 23:08:56	/Applications/FaceTime.app/Contents/MacOS/FaceTime[1817]	open on /Users/BENUTZER/Library/LaunchAgents/com.apple.marcoagent.plist: Permission denied
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Error copying Marco plist: Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 UserInfo=0x102004510 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Zugriff verweigert"
20.10.10 23:08:56	/Applications/FaceTime.app/Contents/MacOS/FaceTime[1817]	open on /Users/BENUTZER/Library/LaunchAgents/com.apple.apsd-ft.plist: Permission denied
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Error copying APSD plist: Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 UserInfo=0x100d504a0 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Zugriff verweigert"
20.10.10 23:08:56	/Applications/FaceTime.app/Contents/MacOS/FaceTime[1817]	open on /Users/BENUTZER/Library/LaunchAgents/com.apple.FTMonitor.plist: Permission denied
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Error copying IMagent plist: Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 UserInfo=0x100d50780 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Zugriff verweigert"
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Unable to load apsd.
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Unable to load imagent.
20.10.10 23:08:56	FaceTime[1817]	[Warning] Unable to load marcoagent.
20.10.10 23:08:57	FaceTime[1817]	[Warning] Unable to load FTMonitor.
20.10.10 23:08:57	FaceTime[1817]	ApplePushService: +[APSCertificateStorage getClientIdentity]: Certificate not yet generated
20.10.10 23:08:57	FaceTime[1817]	Couldn't retrieve identity
20.10.10 23:08:57	FaceTime[1817]	** Warning: No listener found with port name: com.apple.imagent.desktop
20.10.10 23:08:57	FaceTime[1817]	[Warning] Failed to launch and connect to daemon
Kann mir jemand weiterhelfen?


EDIT: Hab jetzt die fehlenden 4 .plists vom anderen Benutzer rüberkopiert, jetzt klappt's. Würde nur gern wissen, wieso die fehlten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen das dieses FaceTime Gedöns im nächsten x.6 Update integriert sein wird?
 
Wie meinst Du das?
 
Ich glaube SirDan meint ob FaceTime z.b. bei 10.6.5 mit drin sein wird(glaube ich zumindest)
 
ich denke es wird irgendwann nativ in ichat integriert.


btw bei mir funktioniert es auch.

ich glaube facetime hat ein problem, wenn eine emailadresse (bzw die adresse über die facetime läuft) zweimal im adressbuch vorhanden ist.
 
Kann es mir nicht vorstellen, dass es in iChat integriert wird. Warum haben sie es nicht gleich gemacht? Wäre kein großer Aufwand gewesen.

Denke es ist gut so wie es ist.
 
BUG??? Habe gerade mal von meinem Macbook 2006 aufs Iphone 4 gefacetimed - funzt prima - nur wenn ich am Iphone auf die Rear Kamera schalte, hängt sich mein Macbook komplett weg - es geht nichts mehr anzuklicken, ein Softreset ist auch nicht möglich - das Macbook 3 mal neu gestartet - und immer das Gleiche (Snow Leopard, alle Updates installiert...)
Hängt eventuell mit unserem DSL Light zusammen - trotzdem dürfte sich mein Mac nicht komplett aufhängen:-((

Wie schaut es hier bei Euch aus? Macbook <-> Iphone4 / Rear Kamera?
 
sry aber FaceTime ist - so wie es im Moment ist - ein Witz und absolut nicht zu gebrauchen. Warum?

- Die Anrufe finden immer auf gut Glück statt, denn man weiß ja nie ob der Gesprächspartner überhaupt "online" ist.
- Die Qualität ist schlechter als bei skype und iChat und
- die CPU-Auslastung ist immer noch sehr hoch (48-50% beim MBP 13 2010).
- Außerdem fehlt ein Windows-Client um Skype auch nur irgendwie anzugreifen.
- Es geht nur Video-Chat und nicht nur Sprache. Sry, aber der einzige Mensch, mit dem ich Video-Chatte ist meine Freundin.

So macht das für mich jedenfalls keinen Sinn. Aber es ist ja auch noch eine Beta und ich denke es wird noch viel passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coldplayer und pr0xyzer
Genau so meint ich das. Hätte wohl das X groß schreiben sollen. :crack:
 
BUG??? Habe gerade mal von meinem Macbook 2006 aufs Iphone 4 gefacetimed - funzt prima - nur wenn ich am Iphone auf die Rear Kamera schalte, hängt sich mein Macbook komplett weg - es geht nichts mehr anzuklicken, ein Softreset ist auch nicht möglich - das Macbook 3 mal neu gestartet - und immer das Gleiche (Snow Leopard, alle Updates installiert...)
Hängt eventuell mit unserem DSL Light zusammen - trotzdem dürfte sich mein Mac nicht komplett aufhängen:-((

Wie schaut es hier bei Euch aus? Macbook <-> Iphone4 / Rear Kamera?

Hier gibts keine Probleme.
 
Bei der Qualität muss ich Dir widersprechen. Absolut top. Vllt liegt es an Deinem schlechten Wlan?!
 
sry aber FaceTime ist - so wie es im Moment ist - ein Witz und absolut nicht zu gebrauchen. Warum?

- Die Anrufe finden immer auf gut Glück statt, denn man weiß ja nie ob der Gesprächspartner überhaupt "online" ist.
- Die Qualität ist schlechter als bei skype und iChat und
- die CPU-Auslastung ist immer noch sehr hoch (48-50% beim MBP 13 2010).
- Außerdem fehlt ein Windows-Client um Skype auch nur irgendwie anzugreifen.
- Es geht nur Video-Chat und nicht nur Sprache. Sry, aber der einzige Mensch, mit dem ich Video-Chatte ist meine Freundin.

So macht das für mich jedenfalls keinen Sinn. Aber es ist ja auch noch eine Beta und ich denke es wird noch viel passieren.

Du hast aber schon bemerkt, daß FaceTime noch im Betastadium ist?
 
- die CPU-Auslastung ist immer noch sehr hoch (48-50% beim MBP 13 2010).

1. Es ist noch wie angegeben eine """BETA-Version" also meckern braucht hier keiner, höchstens freuen, das Apple auf dem richtigen Weg ist
2. Bei meinem Macbook 2006 liegt die CPU-Auslastung auf einem ählichen Wert - aber nur für einen Kern - Gesamt bei ca. 60%, 25% davon der Firefox
 
- Die Anrufe finden immer auf gut Glück statt, denn man weiß ja nie ob der Gesprächspartner überhaupt "online" ist.

Nein, das Progrmm kann auch geschlossen sein und er bimmelt dich an. Außerdem weisst du ja auch nicht ob jemand zu Hause ist wenn du ihn anrufst, oder?
- Die Qualität ist schlechter als bei skype und iChat

Kann ich auch nicht bestätigen

- die CPU-Auslastung ist immer noch sehr hoch (48-50% beim MBP 13 2010).

Kann gut sein, hab nicht nachgeschaut

- Außerdem fehlt ein Windows-Client um Skype auch nur irgendwie anzugreifen.

Wer hat gesagt dass Face Time Skype angreifen will? Die leute wollten von iDevice 4 zu Mac Videotelefonate führen, und das haben sie jetzt bekommen.
Und Skype kann das nicht ;)

- Es geht nur Video-Chat und nicht nur Sprache. Sry, aber der einzige Mensch, mit dem ich Video-Chatte ist meine Freundin.

Niemand zwingt dich es zu benutzen.

Aber es ist ja auch noch eine Beta und ich denke es wird noch viel passieren.

Denk ich auch ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten