Facetime - Beta

Im Finder unter Programme ist FaceTime nach der Installation zu finden.
Programm liegt unter Programme und wenn´s läuft ist bei mir die stilisierte Kamera im Dock...

Nein. Leider ist kein Icon da. Das Adium Icon ist nun komischerweise in der Folder-Struktur auch nicht mehr vorhanden. Nach dem Öffnen von Facetime öffnet sich ein unsichtbares Icon. Es kommt also eine Art Platzhalter in das Dock. Sieht merkwürdig aus. Hat wer Ideen, woher ich das Icon für die Leiste herbekomme? Über apple.com ist das nur mit weißem Hintergrund verfügbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-21 um 11.13.22.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-21 um 11.13.22.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 135
Ich bekomme die Nachricht, dass für face time auf dem iphone eine neue Version notwendig ist. Benötige ich 4.1?
 
Du siehst den Pfeil??
 

Anhänge

  • 800x600.jpg
    800x600.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 177
Vorher nicht, jetzt ja :)

Danke
 
Kann es sein, dass es aktuell Probleme gibt bei der Validierung der E-Mail?

Ich bekomme nun schon länger die Meldung:
"Deine Anfrage konnte leider nicht beendet werden.
Account für diese E-Mail-Adresse ungültig."

Account und E-Mail sind aber definitiv korrekt.
 
moin,
also wenn ich versuche das macbook meiner freundin anzurufen, erhalte ich immer nur die nachricht "facetime fehlgeschlagen". die beiden macbooks sind mit unterschiedlicher apple id in unterschiedlichen netzwerken unterwegs.
noch jemand bei dem es nicht geht oder vielleicht ne idee was da falsch läuft?
lg
 
Kannst Du mal einen Screenshot machen, würde mich sehr wundern wenn das gehen sollte.

Bin gerade unterwegs ohne Mac, hatte es allerdings gestern am iMac ohne Probleme auf Fullscreen.

Edit: Oben bei dodo2911 ist der Screenshot.
 
Mal eine doofe Frage, nur so zum Verständnis ...

FaceTime und das Zusammenspiel mit dem Mac, wie geht das ? ... gleiche Apple-ID

... wie funktioniert es, FaceTime benutzt die Apple-ID, was ist nun wenn ich vom iPhone oder jetzt neu auch vom Mac ein FaceTime Gespräch oder iPhone 4 oder iPod Touch aufbaue den Frau / Sohn benutzen.

Alle Geräte laufen ja über die gleiche Apple-ID / E-Mail-Adresse.

Also geht das oder geht es nur zu anderen Benutzern??
 
Hallo,

ist es möglich, das meine Freundin mich über unser Macbook auf mein IpHone 4 anruft?
Habe es einige male versucht.
Entweder wird die Verbindung garnicht erst aufgebaut (wenn ich das ganze vom iPhone starte) oder mir wird gesagt, das besetzt ist (vom Macbook ausgehend)

Bin mit Beiden im selben Wifi Netz!
Kann das evtl. an der Apple ID liegen?

Was mache ich falsch.


Danke für eure Antworten.
 
genau das habe ich hier gerade gemacht. beide haben die gleiche apple-id und ich habe sie per email bestätigt. dann vom mb aus auf dem iphone angerufen, also die handynr genommen und alles ging.
meine frage ist, wie ich von einem mb zu einem anderen mac facen kann?
 
Gib mal deine Email Adresse, dann können wir das mal ausprobieren. ;)
 
Also,
ich habe es jetzt vom Iphone zu Mac hinbekommen!
Leider funktioniert es noch nicht vom mac zu IpHone.
Verbindung ist immer besetzt!!!!!!

wo ist der Fehler??
 
iPhones können nur über die mobile Rufnummer per FaceTime kontaktiert werden. Zumindest ist das bei mir der Fall. Mein Mac ist über E-Mail per FaceTime erreichbar.
Hat man am iPod Touch 4. Gen. FaceTime eingerichtet und die gleiche E-Mail Adresse am Mac in FaceTime aktiviert, so wird immer der iPod präferiert, solange dieser FaceTime aktiviert und ein WLAN Netz hat. Ist das nicht der Fall geht der FaceTime Anruf an den Mac.

In der Hinsicht ist das bisschen blöd gelöst mit dem iPod Touch. Um die Geräte seperat exakt ansteuern zu können, müsste man auf beiden unterschiedliche FaceTime E-mail Adressen einrichten.
 
iPhones können nur über die mobile Rufnummer per FaceTime kontaktiert werden. Zumindest ist das bei mir der Fall. Mein Mac ist über E-Mail per FaceTime erreichbar.
Hat man am iPod Touch 4. Gen. FaceTime eingerichtet und die gleiche E-Mail Adresse am Mac in FaceTime aktiviert, so wird immer der iPod präferiert, solange dieser FaceTime aktiviert und ein WLAN Netz hat. Ist das nicht der Fall geht der FaceTime Anruf an den Mac.

In der Hinsicht ist das bisschen blöd gelöst mit dem iPod Touch. Um die Geräte seperat exakt ansteuern zu können, müsste man auf beiden unterschiedliche FaceTime E-mail Adressen einrichten.

... mein reden, also braucht man eigentliche mehrere Konten, blöd ....
 
es reichen doch mehrere eMail Adressen - Ich kann meinen Mac auf 5 verschiedenen Adressen erreichen.
 
es reichen doch mehrere eMail Adressen - Ich kann meinen Mac auf 5 verschiedenen Adressen erreichen.

Startet man dann das Programm, wird automatisch die Kamera aktiv und die Software fragt nach der "Apple ID". Das ist jene E-Mail-Adresse, die man in Apples Internet-Laden iTunes Store als Benutzername verwendet.

Kennt man die Apple-ID eines anderen Mac-Benutzer (oder dessen iPhone-Telefonnummer), kann man dann eine Verbindung aufbauen. Allerdings muss auf dem iPhone beziehungsweise dem iPod Touch mindestens Version 4.1 des iOS-Betriebssystems installiert sein.
Datenübernahme aus dem Adressbuch

Facetime ermittelt aus dem E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch von Mac-OS X. Um eine Videokonversation zu starten, wählt man die E-Mail-Adresse aus und schickt eine Einladung ab. Auf dem iPhone und auf dem iPod Touch erhält man dann die schon bekannte Anfrage für das Facetime-Gespräch

So stehts geschrieben bei "FaceTime"

ich kann doch beim Accout im App-Store nicht mehrere Adressen angeben ...?
Oder steh ich da mal wieder auf der Leitung???
 
Zurück
Oben Unten