Diablo 3

Mein Arbeitskollege hat das vorherige MBA und spielt damit D3 ohne grössere Problem. Allerdings alle Einstellungen fast ganz unten.
 
Mal was anderes, hat jemand schon richtig gute Gegenstände gefunden? Bislang ist Akt1 Inferno nur crap gewesen habe den mit 5 fach Nephalem durchgezoggt. nur crap! Nichts was man ansatzweise im AH oder RMAH verkaufen könnte... :/
 
Mal was anderes, hat jemand schon richtig gute Gegenstände gefunden? Bislang ist Akt1 Inferno nur crap gewesen habe den mit 5 fach Nephalem durchgezoggt. nur crap! Nichts was man ansatzweise im AH oder RMAH verkaufen könnte... :/

Da geht es nicht nur dir so. Das Spiel ist scheinbar nur aufs AH ausgelegt, bestimmt mit besonderem Augenmerk aus RMAH da Blizzard da noch kräftig mitverdienen kann. Ich hab ehrlich gesagt deshalb auch schon die Lust am Spiel verloren, da ich Akt 1 auf Inferno mehrfach durch gespielt habe und es ist nur Mist gedroppt. Alle meine Items hab ich im AH gekauft und fühl mich deswegen verschaukelt.
 
überlege auch das Spiel zu deinstallieren. Schade eigentlich, wre so schön gewesen wenn die 60 € längerfristig Spaß gemacht hätten....
Oer aber man muss wirklich au Akt3/4...
 
Also ich finde auch nur Schrott. Manches kann man für einen anderen Char gebrauchen, der min. 10 Level unter dem eigenen ist. Aber für mich selbst habe ich im Spiel absolu nichts gefunden. Equipped wird ca. alle 10 Level im Auktionshaus ansonsten hat man wenig Chancen.

Ob da System hintersteckt? Ich meine schon. Wenn durch das RMAH auch noch die Preise für das AH kaputt gehen, dann bin ich raus aus dem Spiel.
 
Die sind doch schon kaputt?!
Meine, dass die mal eben um ne 0 am Ende angestiegen sind...
 
Die sind doch schon kaputt?!
Meine, dass die mal eben um ne 0 am Ende angestiegen sind...

Das kann man auch als kaputt bezeichnen. Ich möchte mal wissen wie lange man da spielen soll um >1000k Gold zusammenzufarmen. Selber bekomme ich selbst gute items nicht für mehr als 20k weg.
 
derzeit sieht es wirklich extrem danach aus als sei das ganze spiel nur rund um das echtgeld ah aufgebaut worden.
spätestens ab akt2 inf ist man auf die "wirklich guten" gegenstände angewiesen.

laut blizz wird sich ja mit dem kommenden 1.3er patch einiges ändern.
als größte änderungen sei mal erwähnt, dass reparaturen in zukunft das 4-5x kosten werden und "wiederbeleben" bei boss fights nicht mehr funkionieren wird.
aber es soll auch einfacher werden.
bei teamspielen sind die gegner nun nicht mehr stärker als allein, sondern immer gleich stark. riesen vorteil in der party !
und das wohl wichtigste. laut blizz wird es möglich sein schon in akt1 inf. wirklich gute "final items" zu finden. zwar mit extrem geringer droperate, aber immerhin möglich.
ich hab nach zig spielstunden genau 1 legendary und 1 setitem gefunden. beide unbrauchbar und im ah nichts wert, da es die selben items auch mit viel besseren stats gibt.

ich schau mir diablo erst wieder mit dem nächsten patch an und hoffe stark mal in akt1 inf. eine rare "eh-waffe" mit über 1100dmg zu finden. sowas war ja bis jetzt nicht möglich.

wenn mit dem patch das "ah" nicht zumindest ein wenig unnötiger wird, blizzard nicht gegensteuert und es weiterhin so aussieht als wäre blizzard nur auf die 15% aus
dann wars das für mich.
schade, eigentlich ists ein lustiges game, wenn die blizzard gier nicht alles zerstören würd =)
 
Also ich spiele jetzt seit einer Woche Inferno und allmählich nehmen die guten Drops zu. Hab auch meinen ersten Gegenstände im AH für mehr als 100.000 verkauft. Mir scheint es so, das Blizzard dafür sorgen will, das man lange im Spiel bleibt. Die Drops nehmen mit steigender Spielzeit immer mehr zu. Nur Sets bzw. Setrezepte hab ich immer noch nur von weitem gesehen...
Es scheint auch wirklich hilfreich zu sein, seinen MF nicht nur auf dem Buff aufzubauen, sondern auf ca. 120% ingesamt zu kommen. Seit dem fallen die gelben nur noch so um die Wette und jedes 50te davon ist dann brauchbar.
Im Übrigen finde ich es aber auch gar nicht schlimm, das AH zu benutzen. Schlimm finde ich nur das RMAH. Wie man in das Spiel noch zusätzlich so viel Geld investieren kann, geht einfach nicht in meinen Kopf... Aber ist ja auch nicht schlimm, wenn das Geld im Umlauf bleibt ;)
 
Nur weil etwas im AH 1000k oder mehr kostet heißt das nicht das es auch für den Preis gekauft wird. Schließlich auf der anderen Seite auch nur Menschen die das gleiche Problem haben. Wirklich preiswerte Items sind eh nach Minuten verkauft und der Rest bleibt halt zu utopischen Preisen im AH. Das bekommt man nur eben nicht so mit. Genauso wie im RMAH, da stehen soviele Items für 250 Euro drin die es nicht wert sind, aber solange sie noch drinstehen heißt das ja das sie nicht gekauft werden.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenns wirklich mal knapp wird könnt ihr auch bei ebay einfach 1000k kaufen für 2,40€. Das ist nun wirklich kein Beinbruch.

//edit

Ich betrachte das ganze mehr oder minder als eine Art MMORPG light. Ich bezahle zwar nicht für Spielzeit aber nen bisschen Gold oder nen Item kaufen ist mal drin.
 
Jedes 50. gelbe... o_O Weißt du wie lange man dafür braucht?
Ich habe gestern Nacht den Akt 1 durchgespielt, 5 fach Nephalem mehr ls die Hälfte der Zeit und ca 30 gelbe gefunden und unmengen blaue. MF von 70% ohne Buff, mit 5fach sind es knapp 200%. Und wenn ich die entsprechende Ausrüstung anziehe ca 250%. Trotzdem vllt 2 paar handschuhe dabei, die ich vllt für 50k verkaufen könnte... Und das in 3 Stunden ? albern.
 
Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenns wirklich mal knapp wird könnt ihr auch bei ebay einfach 1000k kaufen für 2,40€. Das ist nun wirklich kein Beinbruch.

Ich hab einmal für das Spiel bezahlt und werd einen Teufel tun mir noch bei ebay virtuelles Geld zu kaufen. Wenn es darauf hinaus läuft das man in Zukunft für virtuellen Kram echte Kohle bezahlen muss hör ich auf mit Spielen und fang mit Rauchen an. Da hat man wenigstens noch das Gefühl was in den Händen zu halten.
 
Ich hab einmal für das Spiel bezahlt und werd einen Teufel tun mir noch bei ebay virtuelles Geld zu kaufen. Wenn es darauf hinaus läuft das man in Zukunft für virtuellen Kram echte Kohle bezahlen muss hör ich auf mit Spielen und fang mit Rauchen an. Da hat man wenigstens noch das Gefühl was in den Händen zu halten.

:unterschreibe:
 
Stell dir vor, es gibt sogar Leute die spielen WoW oder andere MMORPGs. Die bezahlen nicht nur für das Spiel und deren Addons einen Haufen Geld sondern auch noch dafür das sie überhaupt spielen dürfen.

Aber wenn du unbedingt rauchen willst. Mach halt, ist ja nicht meine Gesundheit. Für das Geld kaufe ich dann lieber ein bisschen Ingame Geld um meinen Spaß zu fördern anstatt meine Gesundheit zu gefährden.

Es läuft nunmal darauf hinaus das wir in Zukunft Geld für virtuelle Dinge bezahlen. eBooks sind das beste Beispiel und die sind ziemlich erfolgreich. Wo ist also das Problem mit virtuellen Gütern? Du hast doch das Spiel auch gekauft, das ist auch virtuell. Oder Steam, ebenfalls erfolgreich. Alles virtuell. Aber so ein paar Meckerköpfe wirds immer geben.
 
Stell dir vor, es gibt sogar Leute die spielen WoW oder andere MMORPGs. Die bezahlen nicht nur für das Spiel und deren Addons einen Haufen Geld sondern auch noch dafür das sie überhaupt spielen dürfen.

Aber wenn du unbedingt rauchen willst. Mach halt, ist ja nicht meine Gesundheit. Für das Geld kaufe ich dann lieber ein bisschen Ingame Geld um meinen Spaß zu fördern anstatt meine Gesundheit zu gefährden.

Es läuft nunmal darauf hinaus das wir in Zukunft Geld für virtuelle Dinge bezahlen. eBooks sind das beste Beispiel und die sind ziemlich erfolgreich. Wo ist also das Problem mit virtuellen Gütern? Du hast doch das Spiel auch gekauft, das ist auch virtuell. Oder Steam, ebenfalls erfolgreich. Alles virtuell. Aber so ein paar Meckerköpfe wirds immer geben.

Und? Das steht auch auf der Packung und war somit vorher bekannt und ich zahle hier nicht für Items, sondern für eine Dienstleistung. Service und Support (hat leider in den letzten Jahren extrem abgebaut) müssen halt auch bezahlt werden. Wenn ich aber schon 60€ für ein Spiel abdrücke und dann noch mal Kohle für ein virtuelle Item belchen darf nur um das Spiel vielleicht komplett durchzudaddeln dann läuft da etwas ganz verquer. Hier werden dann Geldwerte aus dem "nichts" erschaffen (die Börse machts vor der Rest machts nach) und das ist weder bei Steam Downloads noch bei ebooks der Fall.
 
Du kannst das Spiel doch auch ohne durchspielen. Das man virtuelle Güter für echtes Geld bekommt ist nicht erst seit D3 bekannt. Ich denke das man das ganze nicht so verbissen sehen sollte. Zwingt dich ja schließlich keiner die Sachen zu kaufen. Ich finde das ich für mein Geld durchaus etwas bekomme, nämlich mehr Spielspaß. Insofern kann man das schon mit Geld aufwiegen denke ich. Aber wie gesagt das sieht eben jeder anders. Wenn ich die Wahl zwischen Zigaretten und virtuellen Gütern habe wüsste ich jedenfalls was ich nehme.
 
Also ich spiel momentan auf Albtraum, aber ab und an Find ich schon richtig Gute Items, hab im AH auch schon was für knapp 60.000 verkauft...
Also ich bin ganz zufrieden mit der Frequenz mit der ich Sehr Gute Items finde... wäre auch irgendwie Witzlos wenn ich mit nem Ultra-Equip rumlatsch und somit Jegliche Herausforderung fern bleibt.
und wenn dann mal irgendwas nicht up-to-date ist, und ich auch nichts finde, dann ist das AH die Ideale Lösung (für Gold, nicht für Echtes Geld, das find ich Mist)
und wenn man lang genug sucht, dann kann man da echt richtige Schnäppchen machen! Gestern erst n' Paar Boots mit 140Defense, 98 Stärke 70Vitalität, 50 Geschicklichkeit, 14 Lebenspunkte regeneriert pro Sekunde und Gold/heilkugelradius um 4 erhöht für grade mal 5000 Gold
 
Boots mit 140Defense, 98 Stärke 70Vitalität, 50 Geschicklichkeit, 14 Lebenspunkte regeneriert pro Sekunde und Gold/heilkugelradius um 4 erhöht für grade mal 5000 Gold

Manchmal kann man im AH echt gute Schnäppchen schießen. Auf Life reg. bin ich auch gegangen. Bin jetzt insgesamt bei 1400 HP/s, das rettet einem das ein oder andere Mal das Leben und es kostet mich kaum Heiltränke :)
 
Also ich spiel momentan auf Albtraum, aber ab und an Find ich schon richtig Gute Items, hab im AH auch schon was für knapp 60.000 verkauft...
Also ich bin ganz zufrieden mit der Frequenz mit der ich Sehr Gute Items finde... wäre auch irgendwie Witzlos wenn ich mit nem Ultra-Equip rumlatsch und somit Jegliche Herausforderung fern bleibt.
und wenn dann mal irgendwas nicht up-to-date ist, und ich auch nichts finde, dann ist das AH die Ideale Lösung (für Gold, nicht für Echtes Geld, das find ich Mist)
und wenn man lang genug sucht, dann kann man da echt richtige Schnäppchen machen! Gestern erst n' Paar Boots mit 140Defense, 98 Stärke 70Vitalität, 50 Geschicklichkeit, 14 Lebenspunkte regeneriert pro Sekunde und Gold/heilkugelradius um 4 erhöht für grade mal 5000 Gold


eben, aber sowas dropped auch bei mir und das finde ich einfach Käse. Gut 2 Gute Items waren gestern dabei, hoffe mal dass ich die für 250k wegbekommen, ziemlich gute Gloves mit 2* Wiederstand und AtkSpeed etc. aber es ist trotzdem nicht so das wahre... finde die Relation zwischen Zeit/Gewinn nicht effektiv.
Was anderes sind die Reparaturkosten. Bin gestern ca 30 mal gestorben, habe knapp 30k Rep.Kosten gezahlt. wie soll es gehen, wenn Blizz die Preise anhebt ?
 
Zurück
Oben Unten