Fotos App Mit Designer 3 Fotobuch erstellen

Dallassleepy

Dallassleepy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo ,
ich habe da ein richtig nerviges Problem. Ich bin dabei ein Fotobuch mit der Designer 3 Software von Fotobuch.de zu erstellen. Die Fotos habe ich in der Foto App bearbeitet.
Jedesmal wenn ich ein bearbeitetes Foto in das Fotobuch hochlade, bekomme ich nur die Original unbearbeiteten Fotos !?
Ich habe schon dupliziert, und dann bearbeitet, damit beide Varianten zu sehen sind. Aber es geht einfach nicht!?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das Problem auch schon hatte und es gelöst hat.

iMac (Retina 5K, 27 Zoll , Ende 2015 macOS Monterey Version 12.7.2
 
Hallo,

versuche mal das gewünschte Foto nicht direkt aus der Fotos-App heraus zunehmen sondern es vorher aus der Fotos-App z. B. auf den Schreibtisch zu exportieren und von dort in die Fotobuch App zu ziehen/laden.
Bei Fotos direkt aus der Fotos-App kann es sein, dass immer das „Unbearbeitete Original“ genommen wird.
Versuch das vielleicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Hallo,
das habe ich alles schon probiert.
Ich habe jetzt einen Versuch gestartet und habe einfach ein Bild in schwarz weiss geändert und das auf auf eine externe! Festplatte geschoben.
Das kann ich jetzt importieren so wie es ist. Ist aber mehr als umständlich ! :(
 
auf auf eine externe! Festplatte
Wo du das (außerhalb der App) ablegst ist weniger wichtig, das "Exportieren" ist wichtig, weil nur dann die Änderungen auch wirklich angewendet werden. Sonst existieren sie nur in der Fotos App! Das ist ein Merkmal der sog. nichtdestruktiven Bearbeitung, bei der Veränderungen in einer Datenbank gespeichert werden.
Es gibt auch andere Bildverwaltungen, die direkt an den Originalen arbeiten, aber da musst du halt anderweitig aufpassen...
 
Dankeschön :) @ iMaxer
 
Zurück
Oben Unten