Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wo verschicken die denn? Ich dachte das Ding kommt aus Deutschland. naja wie auch immer, danke für den Tipp mit der Paketverfolgung hab ich nicht gewusst. Dort steht "In Transit to Customer - Shipment on Schedule" dann sollte das voraussichtliche Lieferdatum das dort steht wohl stimmen. Kann ich mich wohl Morgen auf meinen Mac freuen.
 
also ich glaub es gibt in Irland ein Lager für Macs in Europa, aber wenn sie nicht vorrätig sind oder man eine Konfiguration bestellt kommen die direkt aus der Fabrik in China/Taiwan

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem neuen Mac, kannst in der Zwischenzeit ja mal die wichtigen Themen hier im Umsteigerforum durchlesen da werden viele Sachen schon im Voraus geklärt.
 
derFaktor schrieb:
In der Seitenleiste des Finders sind ja die Laufwerk von den Ordner durch einen kleinen, schmalen Balken getrennt. Kann man diesen Balken auch selbst irgendwie in die Leiste einfügen so dass man seine Ordner und Objekte etwas besser sortieren kann?
Ziehe einfach ein Objekt Deiner Wahl in die Seitenleiste und auch wieder raus, Mac OS ist ja schließlich nicht Windows. :cool:

Den Balken der die Seitenleiste begrenzt, der lässt sich auch so verschieben, dass man z.B. nur mehr die Icons sieht oder die Seitenleiste ganz ausgeblendet ist.

Ebenso lassen sich Objekte oben in die Symbolleiste ziehen. Beim Rausziehen aus der Symbolleiste muss man allerdings die Befehlstaste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Frage war, ob man weitere Trennstriche einfügen kann. Dazu fällt mir aber nichts ein.
 
orgonaut schrieb:
Ziehe einfach ein Objekt Deiner Wahl in die Seitenleiste und auch wieder raus, Mac OS ist ja schließlich nicht Windows. :cool:

Den Balken der die Seitenleise begrenzt, der lässt sich auch so verschieben, dass man z.B. nur mehr die Icons sieht oder die Seitenleiste ganz ausgeblendet ist.

Ebenso lassen sich Objekte oben in die Symbolleiste ziehen. Beim Rausziehen aus der Symbolleiste muss man allerdings die Befehlstaste gedrückt halten.

War meine Frage so schwer verständlich? Ich wollte nur wissen wie ich weitere Trenner in die Seitenleiste einfügen kann. Aber natürlich kann man die Fragen einfach ignorieren und irgendetwas antworten - irgendwie muss man ja Beiträge sammeln.
 
derFaktor schrieb:
War meine Frage so schwer verständlich? Ich wollte nur wissen wie ich weitere Trenner in die Seitenleiste einfügen kann. Aber natürlich kann man die Fragen einfach ignorieren und irgendetwas antworten - irgendwie muss man ja Beiträge sammeln.
Jetzt mal abgesehen davon, dass dies hier _kein_ professionelles Support Forum ist, für das Du bezahlt hast.
 
Ist das nicht fürs Dock? Bei der Frage ging es ja um die Seitenleiste im Finderfenster.
 
Monomorphismus schrieb:
Ist das nicht fürs Dock? Bei der Frage ging es ja um die Seitenleiste im Finderfenster.
Stimmt, habe ich wohl falsch gelesen...
 
twiederh schrieb:
Jetzt mal abgesehen davon, dass dies hier _kein_ professionelles Support Forum ist, für das Du bezahlt hast, schau mal hier:

Ach nein, wirklich ? Aber es ist wohl ein Forum in dem auf das geschriebene Wort nicht besonders geachtet wird. Trotzdem Danke für den Link auch wenn er das Problem nicht löst.

Na ja, lassen wir die Trollerei - es ist nur diese leichte appleelitären von oben hinab was stört - nichts für ungut.
 
derFaktor schrieb:
War meine Frage so schwer verständlich?
Offen gesagt, ja! :mad:

derFaktor schrieb:
… es ist nur diese leichte appleelitären von oben hinab was stört …
Nun ja, ein bisschen Verständnis für Humor erwarte ich mir schon. :rolleyes:

Immerhin kann man nicht mal unter Vista Programme und Dateien in die Seitenleiste ziehen. (Ordner neuerdings schon.)
 
Zuletzt bearbeitet:
derFaktor schrieb:
...es ist nur diese leichte appleelitären von oben hinab was stört...
Wir sind halt Chauvinisten! :D
 
so, hab auch noch paar fragen... :)

1. wie schalte ich frontrow oberfläche per tastatur ein? ich hab bei den abkürzungen geschaut und da steht apfel + so ein komischer pfeil nach links oben, sieht fast so aus, wie der powerknopf ^^

2. was sind diese komischen aktiven ecken? wofür benutzt man die und was bringt einem das?!
 
also der komische pfeil nach oben ist esc... und die aktiven ecken kannste frei belegen mit dashboard, exposé usw... dann ziehste nur noch die maus in die jeweilige ecke und drückst nicht mehr extra die entsprechende F-taste auf deiner tastatur ;)
 
derFaktor schrieb:
War meine Frage so schwer verständlich?

orgonaut schrieb:
Offen gesagt, ja! :mad:

Ehrlich gesagt fand ich die Frage von „derFaktor“ ziemlich eindeutig:

derFaktor schrieb:
Spontane Sache die ich mich gerade frage:

In der Seitenleiste des Finders sind ja die Laufwerk von den Ordner durch einen kleinen, schmalen Balken getrennt. Kann man diesen Balken auch selbst irgendwie in die Leiste einfügen so dass man seine Ordner und Objekte etwas besser sortieren kann?

Was ist daran schwer zu verstehen?
 
Monomorphismus schrieb:
Was ist daran schwer zu verstehen?
eigentlich nichts - wer lesen kann ist hier, wie immer, klar im vorteil. nur beantworten kann ich ihm die frage leider auch nicht. :rolleyes:
 
Monomorphismus schrieb:
Was ist daran schwer zu verstehen?
Wenn man die Frage so wie ich ohne Brille nur überfliegt und sie so versteht:

"In der Seitenleiste des Finders sind ja die Laufwerk von den Ordner durch einen kleinen, schmalen Balken (Ich dachte gemeint ist der vertikale Balken, denn das Andere ist nur ein hellgrauer Trennstrich und kein Balken.) getrennt. Kann man (in) diesen Balken (Hier dachte ich ist mit Balken die Seitenleiste gemeint und es fehlt ein "in".) auch selbst irgendwie in die Leiste (war wie ich meinte eine Redundanz…) einfügen so dass man seine Ordner und Objekte (Seitenleiste + Objekte und Ordener + einfügen = gut gemeinte aber falsche Antwort) etwas besser sortieren kann?"

…ist es schon schwer. :p

Weniger schön finde ich es wegen einer falsch beantworten Frage angepflaumt zu werden. (Wie viele Postings ich mache, ist mir letztlich egal, nur soviel dazu.)
 
Also ich hab jetzt mein Macbook seit gestern un komme auch eigentlich gut zurecht und bin sehr zufrieden damit. Eine Frage habe ich allerdings im Moment, gibt es einen Weg direkt alle Programme zu beenden?
 
Torti schrieb:
Eine Frage habe ich allerdings im Moment, gibt es einen Weg direkt alle Programme zu beenden?
Nicht dass ich wüßte. Wenn ich schnell viele Programme schließen will, dann mache ich folgendes:

-Apfel+TAB gedrückt halten (=das gleiche wie Alt+TAB bei Windows)
-bei jedem Programm in der Taskleiste kurz die Taste Q drücken, dann wird das Programm beendet
-geht mit ein wenig Fingerübung recht flott ;)
 
Torti schrieb:
Eine Frage habe ich allerdings im Moment, gibt es einen Weg direkt alle Programme zu beenden?
Ja, den Rechner herunterfahren oder den Benutzer abmelden.
 
Noch ne Sache, ich bräucht ein optisches Kabel um den Ton an meinem LCD Fernseher zu haben. Ist das von belkin im Apple Store das richtige dafür? Gibt es vielleicht billigere Alternativen? Ich hab zwar Paar kabel gefunden aber wenn da ein kurzer Stecker bei war, war dieser immer eckig. Ich glaube diese Variante passt nicht in das Macbook oder? Vielen dank für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten