Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus,
ab Oktober geht mein Studium los, bis dahin möchte ich mir nen MacBook anschaffen.
Meine Frage ist, ob die MacBooks demnächst einen "Update" bekommen oder kann ich getrost einen bestellen?
Seit längerem liest man immer wieder, dass die neuen CPUs von Intel in die MacBooks eingebaut werden sollen. Mac OS X 10.5 wird wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht, oder liege ich da falsch?

Gruss
 
lengy schrieb:
servus,
ab Oktober geht mein Studium los, bis dahin möchte ich mir nen MacBook anschaffen.
Meine Frage ist, ob die MacBooks demnächst einen "Update" bekommen oder kann ich getrost einen bestellen?
Seit längerem liest man immer wieder, dass die neuen CPUs von Intel in die MacBooks eingebaut werden sollen. Mac OS X 10.5 wird wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht, oder liege ich da falsch?

Gruss

da die lieferzeiten der macbooks recht entspannt sind, kannst du die apple expo in paris im september noch abwarten, ob sich da was tun wird. ich halte es für eher unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie. leistung haben die jetzigen macbooks genug, wenn man mal von der eher schwächlichen grafik absieht. leopard ist für frühling nächsten jahres angekündigt. der tiger ist aber auch schon ein sehr ausgereiftes betriebssystem, mit dem man nicht viel falsch machen kann. und solltest du leopard dann doch unebedingt haben wollen, bekommst du es als student für ca. 80 euro.
 
lengy schrieb:
Meine Frage ist, ob die MacBooks demnächst einen "Update" bekommen
Möglich.
Es weiß niemand hier definitiv.
Chance: Ich schätze mal so mindestens 50% in den nächsten beiden Monaten.

lengy schrieb:
Mac OS X 10.5 wird wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht
richtig.
 
Hallo wiedermal :)

Nun, heute ist meine Mighty Maus ( mit Kabel ) angekommen. Ich habe sie natürlich gründlich inspiziert ^^ und bei diesem 360° tracking ball, habe ich ( als -noch- Windows user ) natürlich versucht den Ball zu klicken, aber er geht nur nach unten also nichts mit klicken. Ist dass so vorgesehen dass man den ball runterdrücken kann ohne eine bestimmte Funktion zu tätigen,
( wie bei Microsofts mäusen z.B ) oder stimmt da irgendwas nicht ?

thx
 
schau mal in systemsteuerung tastatur/maus, dort kannst du die tasten belegen
 
aber das ist schon normal dass sich der Ball leicht runterdrücken lässt ? nicht dass da irgendwas lose oder so ist....
 
B7K schrieb:
...natürlich versucht den Ball zu klicken, aber er geht nur nach unten also nichts mit klicken. Ist dass so vorgesehen dass man den ball runterdrücken kann ohne eine bestimmte Funktion zu tätigen,
( wie bei Microsofts mäusen z.B ) oder stimmt da irgendwas nicht ?
Das ist wie mit der rechten Maustaste, nur wenn man die ganze Maus nach unten drückt (die Maus klickt) wird der mittlere Maus-Button ausgelöst. Vorher wie von Jools beschrieben, erstmal einrichten.
 
also alles normal mit dem 360° ball....
 
so isses...
 
gut zu wissen.

° Danke euch °
 
B7K schrieb:
aber das ist schon normal dass sich der Ball leicht runterdrücken lässt ? nicht dass da irgendwas lose oder so ist....
Ja, ist normal.
:D
Und ebenfalls normal ist, dass dieses Herunterdrücken kein Klicken bewirkt.
 
performa schrieb:
Ja, ist normal.
:D
Und ebenfalls normal ist, dass dieses Herunterdrücken kein Klicken bewirkt.
aber nur wenn man nichts einstellt, denn sonst kann man damit schon klicken ;)
 
Perfekt, danke.

beste maus die ich je hatte ^^
 
B7K schrieb:
Perfekt, danke.

beste maus die ich je hatte ^^
abwarten.

meld dich nach 8 wochen gebrauch nochmal und berichte ;)
 
Spontane Sache die ich mich gerade frage:

In der Seitenleiste des Finders sind ja die Laufwerk von den Ordner durch einen kleinen, schmalen Balken getrennt. Kann man diesen Balken auch selbst irgendwie in die Leiste einfügen so dass man seine Ordner und Objekte etwas besser sortieren kann?
 
Zitat:
Zitat von Tensai
Temperatur ist ganz normal für das MacBook! Erst jetzt Expose entdeckt?


Hell Yeah... habs zwar schon vorher gesehen,... aber nie benützt, bzw unterschätzt, dachte mir nicht viel dabei... aber jetzt kann ich nichtmehr ohne
Expose ist genial :)
Hat aber einen entscheidenden Nachteil, jedesmal wenn ich an nem Windows rechner arbeite haue ich die Maus in die Ecken um die Fenster zu wechseln ;-)
 
Hi! Ich habe letzte Woche meinen ersten mac bestellt (ein Macbook) und es wurde am Sontag verschickt was ich schon merkwürdig fand. Wie lange sind die Lieferzeiten so vom Applestore? Ich bin ziemlich ungeduldig und kann es nicht abwarten das Ding durch zu testen. :D
 
Es gibt im Applestore eine Paketverfolgung, wenn das Paket erst mal in Holland ist dauerts nicht mehr lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten