Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Red Delicious schrieb:
soweit ist mein stand auch.
ich hab ne externe isight und ein ibook.
wär halt toll wenn ich mir photo booth auch installieren könnte.

mit frontrow hats ja auch geklappt ;)

Naja, vielleicht bietet apple Photobooth bald zum download an auf deren seite. :)
 
Kintaro360 schrieb:
a.) Ist das Doc das gleichzeitige Äquivalent zur Win Taskleiste und "Programme"? Ich finde es nämlich für eine Taskleiste:
1.) zu groß (egal wie man die größe einstellt, es geht darum, dass man "oben" eh schon eine Leiste hat)
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die "Leiste oben" enthält ja die Menüs des aktuellen Programms.
Bei Windows sind die in jedem Programmfenster...

Im übrigen läßt sich das Dock wirklich stark verkleinern, so dass es kleiner als die Taskleiste ist.

Taskleiste > Dock und / oder Exposé
Startmenü > Dock, Systemupdates und Einschalten/Ausschalten sind allerdings im Apfel-Menü, und so weiter.

Es ist eigentlich unmöglich, dafür 1:1-Pendants zu finden.

Kintaro360 schrieb:
c.) Ich habe vom meiner Externen HD einen 15GB Ordner mit allem drum und dran und vor allem auch Fotos. Diese habe ich ich mit Itunes Importiert und folglich habe ich die Fotos alle doppelt... Wie kann ich das Problem umgehen und trotzdem die Foos auch mit IPhoto sehen?
Hast du Photos mit (Zitat) "iTunes" oder iPhoto importiert?
In der neusten iPhoto-Inkarnation kann man endlich das Kopieren in den iPhoto-Ordner deaktivieren (Einstellungen - Erweitert)

Kintaro360 schrieb:
d.) Mit welcher tastenkombination kann ich Fotos/Dateien in den Papierkorb verschieben?
Im Finder markieren.
Befehltaste und Löschentaste markieren.
(Das ist die Apfeltaste und die Taste über dem großen Enter-Button/Eingabe)

Kintaro360 schrieb:
e.) IMovie HD und Garage band ist mir abgestürzt... was sagt ihr dazu?
Anwendungsprogramme stürzen halt manchmal ab.
Sollten sie aber nicht.
Gerade nicht, wenn sie von Apple mit dem OS mitgeliefert werden..

Kintaro360 schrieb:
ff.) Bringt es etwas Abkühlung, wenn man bei der Stromversorgung auf Energie Ersparnis oder Normal klickt?
Beim PowerBook zumindest wurde es Kühler im Modus "Strom sparen".

Kintaro360 schrieb:
g.) Ich habe noch nichts upgedatet, und habe 10.4.6, weil in der MacLife steht, dass das Update viele Probleme bereitet, was sagt ihr dazu?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Kann mich nicht erinnern, jemals tatsächliche Probleme mit OS X-Updates gehabt zu haben. Was nicht heißt, dass diese nicht existierten...
Und meine Einstellungen, Preference Files und meinen Home-Ordner habe ich teilweise noch aus 10.2 und 10.3 immer wieder auf neue Rechner und OS-Versionen "mitgeschleppt"
 
Ich habe natürlich die Fotos mit Iphoto importiert und nicht mit Itunes ^^

habe ein problem: Ein paar "Filme" haben bei Iphoto keine Thumbnails... es erscheint ein strichlirtes Quadrat, aber wenn ich auf die Quadrate klicke, dann öffnet sich das Foto... sehr strange...
 
zum PhotoBooth Thema ich hab hier nen intel mac mit isight stehen und hab mir Photobooth vom Macbook "geliehen" funktioniert ;)

Hör nicht auf die Mac Zeitschriften... die sind alle schlimmer als die Chip in der PC Welt...
 
Wie kann ich vom Mac auf den PC zugreifen, wenn die beiden Per firewire oder Wlan verbunden sind? ICh habe die PC Festplatte freigegeben, aber was muss ich beim Mac einstellen?


MfG Kintaro
 
Kintaro360 schrieb:
Wie kann ich vom Mac auf den PC zugreifen, wenn die beiden Per firewire oder Wlan verbunden sind? ICh habe die PC Festplatte freigegeben, aber was muss ich beim Mac einstellen? MfG Kintaro
Gib auf Deinem Mac im Menü Hilfe > Mac Hilfe einfach "Windows" als Suchbegriff ein.
 
MSN Problem: Wenn ich auf das MSN .app klicke, erscheint ein 119 MB großes virtuelles Laufwerk und MSN startet auch dabei.
Wenn ich auf das Virtuelle LW klicke, erscheint das MSN symbol, welches ich zu Programme verschiebe, danach möchte ich das Virtuelle LW auswerfen, doch es steht, das Program wird verwendet, bitte schließen sie es und probieren sie es erneut... was kann das sein?
 
Kintaro360 schrieb:
MSN Problem: Wenn ich auf das MSN .app klicke, erscheint ein 119 MB großes virtuelles Laufwerk und MSN startet auch dabei. Wenn ich auf das Virtuelle LW klicke, erscheint das MSN symbol, welches ich zu Programme verschiebe, danach möchte ich das Virtuelle LW auswerfen, doch es steht, das Program wird verwendet, bitte schließen sie es und probieren sie es erneut... was kann das sein?

Wenn Du das genau in der Reihenfolge gemacht hast, liegt es daran, dass Du MSN aus dem DMG gestartet hast. Solange Du das nicht beendest, kannst Du das DMG nicht auswerfen. Programme beim Installieren immer erst aus dem DMG auf den Desktop oder in das Programme-Verzeichnis ziehen, dann vermeidest Du das.
 
Deinstallieren: Reicht es einfach aus, die Programme aus dem "Programme" Ordner in den Papierkorb zu verschieben und das Programm ist deinstalliert?
Ich werde wohl Office Mac und IWorks löschen...

Und wofür ist die SnapBack funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kintaro360 schrieb:
Deinstallieren: Reicht es einfach aus, die Programme aus dem "Programme" Ordner in den Papierkorb zu verschieben und das Programm ist deinstalliert?
Ich werde wohl Office Mac und IWorks löschen.../QUOTE]

Ja reicht meistens aus. Du könntest aber auch mit Spotlight nach Überresten suchen...
 
Wie sieht es denn aus wenn ich einen Bildschirm brauche, ( den Bildschirm nennt man iMac oder ? :kopfkratz: ) wird zu jedem Bildschirm Maus & Tastatur mitgeliefert oder was beinhaltet so ein Paket ?

nicht dass ich jetzt erstmal Maus & Tastatur kaufen gehe, und später wäre dass sowieso mit dabei gewesen....

thx
 
B7K schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn ich einen Bildschirm brauche, ( den Bildschirm nennt man iMac oder ? :kopfkratz: ) wird zu jedem Bildschirm Maus & Tastatur mitgeliefert oder was beinhaltet so ein Paket ?

nicht dass ich jetzt erstmal Maus & Tastatur kaufen gehe, und später wäre dass sowieso mit dabei gewesen....

thx

Der iMac ist kein Bildschirm, sondern ein komplettes System.
Aber ja, eine Tastatur und eine Maus werden mitgeliefert.
 
und unter welchem suchbegriff müsste ich suchen um nur einen Bildschirm zu finden ?
 
B7K schrieb:
und unter welchem suchbegriff müsste ich suchen um nur einen Bildschirm zu finden ?
Wo suchst Du denn?
 
bei ebay, aber ich werd aus diesen ganzen begriffen nicht schlauf.

ich will nur nach einen Bildschirm suchen ( kein bestimmter ) nixx weiter nur Bildschirm aber wie müsste der Suchbegriff lauten ?
 
B7K schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn ich einen Bildschirm brauche, ( den Bildschirm nennt man iMac oder ? :kopfkratz: ) wird zu jedem Bildschirm Maus & Tastatur mitgeliefert oder was beinhaltet so ein Paket ?

nicht dass ich jetzt erstmal Maus & Tastatur kaufen gehe, und später wäre dass sowieso mit dabei gewesen....

thx
Der iMac ist kein Bildschirm (siehe weltenbummler), aber es kann jeder Bildschirm mit dem mini verwendet werden (sowohl TFT als auch CRT), wobei ein TFT mit DVI die bessere Wahl ist.

Die Apple-TFTs heißen Cinema Display und gibts in 20", 23" und 30".
http://www.apple.com/de/displays/

Wobei das 30" nicht für den mini geeignet ist, da der mini kein Dual-Link-DVI unterstützt und somit die native 2560 x 1600 Auflösung nicht eingestellt werden kann.

Bei den Displays ist keine Tastatur und keine Maus dabei! ;)
 
Ist ja so schwer nicht...
 
B7K schrieb:
bei ebay, aber ich werd aus diesen ganzen begriffen nicht schlauf.

ich will nur nach einen Bildschirm suchen ( kein bestimmter ) nixx weiter nur Bildschirm aber wie müsste der Suchbegriff lauten ?

Äh wie wäre es denn mit "Bildschirm"?
 
So, genug Monitore / Bildschirme / Display´s / TFT´s ? ;)
 
Ja, Dank euch.

Ging eigentlich darum dass ich nen Bildschirm für den Mac mini brauche ( am besten der Preisgünstigste ) aber ich suche mal... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten