Das neue iOS 5

apple lernt auch aus jailbreak-tools...zB war snaptap vor iOS 5 noch dafür zuständig, die lautstärke buttons als kamera auslöser zu verwenden!

eurer meinung nach war es damals also mist (nur mit jailbreak) und nun ist es top (original apple)!?

ahja....
 
"WP7 geht gar nicht" klingen für mich einfach nur nach "das ist von MS und geht schon aus Prinzip nicht"...

Schon mal den Ausgangsbildschirm eines iOS5 iPhones neben dem aktuellen Windows Phone gesehen (nehmen wir ruhig das Nokia 800 Lumia)... ist doch ein Witz, dieses ganz blau und zweidimensionale... unübersichtlicher geht es echt nicht mehr.

Und ja, MS ist für mich eher nicht so der Bringer, da würde ich im "Fall des Falles" sogar eher ein Androidgerät in Betracht ziehen.. ;)



apple lernt auch aus jailbreak-tools...zB war snaptap vor iOS 5 noch dafür zuständig, die lautstärke buttons als kamera auslöser zu verwenden!

eurer meinung nach war es damals also mist (nur mit jailbreak) und nun ist es top (original apple)!?

Sagt wer?
Ganz ehrlich - was ist das denn für eine Argumentation?
Nur weil keiner so viele "Settings" im Ausgangsmenü haben möchte?
Bluetooth benutze ich nur äusserst selten, Airplane Mode und WiFi sind einen (1) Klick entfernt...

Und ob Du Wetter erkennen kannst wenn Du aus dem Fenster schaust ist ja schön (für dich), dennoch ist es toll auf den ersten Blick zu sehen was für Temperaturen gerade vor Ort angesagt sind...
 
eurer meinung nach war es damals also mist (nur mit jailbreak) und nun ist es top (original apple)!?

ich finds jetzt auch nicht top, da unnötig, nur merkt man bei diesem unnötigen "feature" nicht, dass es die gui versaut... wenn überall buttons für unnötige Funktionen wären, ist das ne andere Sache!

ich find auch nicht alles super, zb hätte ich gern Kalender Einträge am lockscreen... aber die paar "schwächen" werden halt von den Vorteilen meiner Meinung nach bei weitem übertroffen! :)
 
apple lernt auch aus jailbreak-tools...zB war snaptap vor iOS 5 noch dafür zuständig, die lautstärke buttons als kamera auslöser zu verwenden!

eurer meinung nach war es damals also mist (nur mit jailbreak) und nun ist es top (original apple)!?

ahja....
Apple lernt aus den Jailbraketools ...

Ich habe das schonmal so ähnlich geschrieben: Jailbraker setzen sich an den gemachten eingedeckten Dinnertisch, den Apple arrangiert hat, und sehen, dass man die Servietten ja auch etwas anders falten könnte und bieten andersfarbige Servietten mit alternativer Faltung an. Dann legen sie vielleicht noch ein scharfes Messerchen dazu, mit dem man ein spezielles Stück Fleisch aus dem 4. Gang etwas schneller schneiden kann als mit dem bereitgelegten Besteck.

Das mag dem einen oder anderen auch gefallen, ist aber weiter nix als ein Kratzen an der Oberfläche. Alleine würden die Jaibraker nie einen so schönen kompletten Tisch arrangieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC und DerLandgraf
eurer meinung nach war es damals also mist (nur mit jailbreak) und nun ist es top (original apple)!?

Find's nach wie vor Mist, weil ich's beim Fotografieren immer so halte, dass der Homebutton rechts ist. Damit sind die Lautstärke-Knöpfe links unten.
 
Find's nach wie vor Mist, weil ich's beim Fotografieren immer so halte, dass der Homebutton rechts ist. Damit sind die Lautstärke-Knöpfe links unten.
Du könntest ja mal versuchen, mit dem linken Daumen unten auszulösen ... oder eben das iPhone vor dem Knipsen nach rechts zu drehen ...

Wie gesagt - es gibt immer jemanden dem irgendetwas nicht passt.
 
Nach rechts drehen klappt irgendwie nicht so gut finde ich, da hat man irgendwie immer die Finger vor der Linse. Nach links drehen und mit dem linken Daumen auslösen ist aber super :)
 
Nach rechts drehen klappt irgendwie nicht so gut finde ich, da hat man irgendwie immer die Finger vor der Linse. Nach links drehen und mit dem linken Daumen auslösen ist aber super :)
Ich empfinde das gerade andersrum. Wenn ich es nach rechts drehe sind die Lautstärketasten ist der Auslöser oben rechts, die Linse unten rechts und meine vielen Finger oben. Da können sie nicht so schnell vor die Linse flattern. Da ich dann das iPhone den Fotoapparat untern rechts eh mit dem rechten Daumen halten muss kann ich kaum gleichzeitig damit die Linse verdecken. :D

Und solche Probleme wurden erst mit iOS 5 geschaffen ... ;)
 
Frage, ich habe neuerdings in meinem Adressbuch alle Kontakte doppelt drin. Kennt jemand das Problem ?
 
Gibt's irgendeine Möglichkeit Kalender und am besten auch noch Erinnerungen (To-Do Listen) aus der Cloud (ab besten icloud, weil es für mich als MacNutzer am bequemsten ist) mit jemand anderem zu teilen, der noch dazu Windows nutzt und keinen iCloud account hat? (Btw. kann man einen iCloud account auch anlegen, wenn man nur einen uralt iPod touch hat?)

Danke und beste Grüße
Thubo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalender teilen geht nur über iCloud, wenn beide es haben. Es geht auch nicht MM und iCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht, indem man den Kalender freigibt (mit dem Sende-Symbil rechts neben dem Namen). Wenn man das tut erhält man den Link, den der Freund/Kollege z.B. unter Google oder Outlook dann abbonieren kann.
 
Doch, das geht, indem man den Kalender freigibt (mit dem Sende-Symbil rechts neben dem Namen). Wenn man das tut erhält man den Link, den der Freund/Kollege z.B. unter Google oder Outlook dann abbonieren kann.

Top, danke für den Hinweis :) Werd ich die Tage testen und dann noch mal kurz Bescheid geben :)
 
Gerne! ;)
Wenn Du oder jemand anderes mir dann noch mitteilen könnte, ob und wie sowas auch umgekehrt geht? Ich versuche vergeblich, andere öffentliche Kalender in iCloud zu abbonieren...
 
Doch, das geht, indem man den Kalender freigibt (mit dem Sende-Symbil rechts neben dem Namen). Wenn man das tut erhält man den Link, den der Freund/Kollege z.B. unter Google oder Outlook dann abbonieren kann.
Er wollte aus der Cloud teilen, das geht bei ihm nicht.
Dein Hinweis bezieht sich auf die Freigabe in iCal. Diese muss in diesem Fall aber dann öffentlich geschehen.
 
Zurück
Oben Unten