• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Das neue iOS 5

Sagte man beim iPhone 5 auch ;) Ich bin eher vorsichtiger was Gerüchte angeht

Äpfel und Birnen?
Auch das iPhone 5 wird sicher kommen.
Es ging doch darum, ob es generell kommt, nicht wann.
Und dass iMessage auf OS X Einzug halten wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
Kann man dieses unsägliche Mitteilungscenter nicht irgendwie komplett abschalten?? Schlechteste Neuerung ever - schon Schiet brauche ich nicht.
Habe jetzt alle Anwendungen aus der Mitteilungszentrale rausgenommen, bekomme aber immer noch Mitteilungen auf den Sperrbildschirm.
Muß ich bei allen Apps, alle Schalter nach links legen? Oder wie bekomme ich diesen Mist abgestellt??
:confused:
 
Warum findest du es schlecht? Aber du kannst ja zb alle so einstellen, dass sie keine Töne oder kennzeichen von sich geben, dann siehst die Messages nur wenn du das iPhone benutzt und nach Entsperren sind sie weg, ist doch nützlich oder?
Oder du schaltest alles ab wenn es dich stört... Dauert ja nicht lang ud ist ne einmalige Sache...
 
Definitiv besser als wenn man gerade ein Spiel spielt oder ne Mail schreibt etc. und dann andauernd Info-Fenster mittendrin aufpoppen.
Also beste Neuerung ever.
 
naja, solange es keinen jailbreak gibt bzw. keine widgets wie UISettings für das iphone 4S, brauche ich auch kein notification center....sms seh ich auch so, genauso die emails oder anrufe...und das wetter? da hab ich weather pro gekauft...und das unterstützt kein widget... wozu also dieser mist? ich finds auch käse!

wenn ich darüber wlan, bt, gps, flugmodus, datenverbindung ein und ausschalten könnte...dann wär es sinnvoll! schnell mal aus der app heraus bt anmachen oder wlan...
 
wenn ich darüber wlan, bt, gps, flugmodus, datenverbindung ein und ausschalten könnte...dann wär es sinnvoll! schnell mal aus der app heraus bt anmachen oder wlan...

ja, darauf warte ich auch.
würde gern öfter mal in den flugmodus. aber immer in die einstellungen wechseln und dort "rumklicken" find ich nicht so toll gelöst.
 
das NC ausstellen geht nicht! die einzelnen benachrichtigungen der apps kannst du jeweils einstellen, wie du sie haben willst!
 
Das sind genau 2 "Klicks"...

ja schon, aber du musst immer aus einer app raus! erst homebutton, dann eventuell auf die seite mit den einstellungen wischen und dann 2 klicks!

sbsettings / uisettings ist EIN WISCH, auch aus safari heraus und schon kannst du es aktivieren, deaktivieren,...

....und schau wo du hin musst um BT zu aktivieren....das nervt! wer einmal sbsettings hatte, liebt es!
 
Manchmal denk' ich mir, dass einige Leute bei Android echt besser aufgehoben wären. Nicht böse gemeint, aber der Status Quo ist bei iOS wunderbar, eben weil es andere Ansätze verfolgt und nicht bloß alles von Google übernimmt.

Die geforderten Funktionen (Widgets, Schnellzugriffe, etc.) gibt's alle bei Android; bei iOS wird so etwas zum Glück nicht realisiert, sondern durch das anders funktionierende NC gelöst.
 
Das sind genau 2 "Klicks"...

sicher?
also aus programm raus (1.), einstellungen öffnen (2.), flugmodus in rubiken wählen (3.), flugmodus einstellen (4.).

wär doch viel einfacher dies z.b. in die multitaskleiste aufzunehmen, wie die lautstärke...
 
so ein käse -.-

die schnellzugriffe sind absolut top! wenn du tomtom schon offen hast im auto und willst BT aktivieren, oder du bist im safari und willst auf wlan wechseln usw usw usw....

hatte sbsettings aufm 4er und das war 1a !

ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit iOS!
 
sicher?
also aus programm raus (1.), einstellungen öffnen (2.), flugmodus in rubiken wählen (3.), flugmodus einstellen (4.).

wär doch viel einfacher dies z.b. in die multitaskleiste aufzunehmen, wie die lautstärke...

Das mit Flugmodus in Rubriken wählen verstehe ich nicht :S bei mir ist es 1) Homebutton 2) Einstellungen 3) Flugmodus an.

Und bei dir wahrscheinlich 1) Wisch 2) Flugmodus an?

Und in der Leiste wäre es 1) Doppel Homebutton 2) Wisch 3) Wisch (vielleicht sogar nochmal wisch) 4) Flugmodus an.

Finde es bisher besser gelöst. Schön wäre nur wenn BT auch direkt unter Einstellungen wäre... Aber einmal mehr allgemein anklicken ändert auch nicht so viel.
 
im NC mit UISettings wär es 1 wisch und flugmodus, bt, wlan, datenverbindung an...

um die datenverbindung auszustellen muss man zB

1. homebutton
2. einstellungen
3. allgemein
4. netzwerk
5. mobile daten ein / aus

...
 
Ich bin SEHR FROH dass iOS so ist wie es ist...

Schaut euch nur mal das aktuelle "Icecream Sandwich" an... total verschnörkelt und verspielt... habe keine Lust da erst tausend Anpassungen vorzunehmen bis es mir "passt".

Und Windows Phone Mango (oder wie das heisst) hat ohnehin keinerlei Chance gegen iOS... sorry, aber das geht alles gar nicht.

WiFi ist genauso schnell aktiviert wie Bluetooth... finde ich okay so.
Klar man hätte für die beiden einen Shortcut ins NotificationsCenter setzen können (optional), aber mehr nicht.
 
für bt, wifi, mobile daten, flugmodus !

wie sbsettings halt / uisettings
 
Flugmodus? Der ist doch "one click" away...
Mobile Daten? Die habe ich noch nie ausgeschaltet... warum auch.
Selbst im Ausland ist das mittlerweile bezahlbar... muss ja nicht Stunden herumsurfen... ;)

Naja, so wird man eben wieder nie alle User gleich glücklich machen können.
 
wenn alle funktionen abgedeckt sind, sind doch alle glücklich!?

dann kann jeder die funktion nutzen, die er braucht!
 
Zurück
Oben Unten