Das neue iOS 5

Er wollte aus der Cloud teilen, das geht bei ihm nicht.
Dein Hinweis bezieht sich auf die Freigabe in iCal. Diese muss in diesem Fall aber dann öffentlich geschehen.

Äh Moment...jetzt bin ich verwirrt ;)

Ich hab hier meine ganzen Kalender in der iCloud liegen um sie mit iPhone und co synchron zu haben.
Nun möchte ich gerne einen dieser Kalender für jemand anderen freigeben, sodass dieser den Kalender sowohl lesen, als auch bearbeiten kann. Problem ist, der andere Nutzer hat keinen Mac und keinen iCloud account, dh es müsste dann über Outlook oder Googlemail laufen (wie Tamashii beschrieben hat).

Geht das nun so, oder nicht? ;)
 
Offenbar geht das nicht. Und anderer Leute öffentliche Kalender abbonieren geht auch nicht.
Sorry, an sich war ich immer Apple-Fan und hatte mich auch sehr auf iCloud gefreut, aber ich finde die Umsetzung bisher eher mäßig.
Ich hatte gehöfft, die iCloud wird eine Art "Zentrale", bei der alles zusammenläuft und dann auf alle Apple-Devices verteilt wird, aber so einfach ist das leider nicht. Und zudem nur sehr begrenzt nutzbar und anpassbar...

Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht von den Neuerungen. Die Einfachheit geht für mich langsam verloren.
Nun muss ich die Kalender meiner Band-Freunde auf iPhone und Mac getrennt voneinander abbonieren, damit ich die überall habe...

Meine Hoffnung war echt, von meinem Google-Account wegzukommen mit iCloud, aber ich fürchte, es wäre genauso einfach, wenn nicht einfacher, für mich, tatsächlich die Cloud links liegen zu lassen und weiter alles über mein Google-Konto zu machen...
Zudem verstehe ich auch immer noch nicht, wann die Cloud eigentlich abgleicht. Scheint nicht sehr häufig vorzukommen. Auch das ist bei Google über's iPhone klarer gelöst, finde ich... :(
 
Äh Moment...jetzt bin ich verwirrt ;)

Ich hab hier meine ganzen Kalender in der iCloud liegen um sie mit iPhone und co synchron zu haben.
Nun möchte ich gerne einen dieser Kalender für jemand anderen freigeben, sodass dieser den Kalender sowohl lesen, als auch bearbeiten kann. Problem ist, der andere Nutzer hat keinen Mac und keinen iCloud account, dh es müsste dann über Outlook oder Googlemail laufen (wie Tamashii beschrieben hat).

Geht das nun so, oder nicht? ;)
Ich glaube, Du hast für Verwirrung gesorgt, Du hast vom Uralt-Touch geschrieben. Damit geht iOS5 nicht, also auch iCloud nicht.
Wenn Du einen iCloud- Account hast, kannst Du Kalender öffentlich frei geben für andere Nutzer. Denen schickst Du den enstprechendnen Link (gibt Apple ja alles vor) und den können diese bei sich in Outlook als Abo einbinden.
 
Stimmt...
Trotzdem, optimal finde ich das nicht, und es wäre ziemlich einfach möglich gewesen... :(
 
Ist inzwischen das Problem beim Aufspielen von iOS 5 mit dem Speicherfresser "Anderes" gelöst? Ich wäre um Infos dankbar.
 
Jeweils zu viel, um die Musik noch laden zu können. Beim 16 GB iPhone fast 9 GB und beim iPad 22 GB. Und immer noch keine Ahnung, wie ich das weg bekomme. Ein Freund hat mal geguckt, das scheint wohl eine Art Backup von allem zu sein, was jemals auf dem Device gespeichert wurde. Aber auch er hat es nicht weg bekommen.
 
Nein, ich nicht
Man muss also Pages kaufen für das iPad ?
Oder Pages für Mac ?
Oder egal ?!
 
iCloud Dokumente ist Programm-zentriert, d.h. Du brauchst Apps/Programme, die iCloud nutzen.
 
Mal ganz ehrlich. Etwas mehr eigenständiges lesen auf de Apple Homepage würde 3/4 der Fragen aber sowas von Exilim beantworten. Ist ja nicht das erste Mal, dass so welche Fragen gestellt werden von Dir. Auch wenn es ein Forum ist und man Hilfe hier bekommt, vorher kurz auf der Homepage von Apple nachlesen und dann die restlichen evtl auch unverständlichen Fragen hier klären ist super, aber man muss nicht hier das ABC vorgesagt bekommen, aus Bequemlichkeit.
 
Zurück
Oben Unten