Boxen für Mac oder iPod

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein einfaches Logitech 2.1 System im Büro,
was für meine Ansprüche mehr als ausreichend ist - und das für 50,-€.

BTW.: Und die Boxen auf Tisch sind auch nicht wirklich riesig ;)

http://www.geeknews.eu/2009/07/16/248/
 
Hallo !

Wie kann ich ein 4.1 System an den Mac anschliessen und auch in den Genuss des vollen Klangs kommen ?

Brauche ich da spezielle Adapter? Geht das überhaupt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !




Habe hier ein Cambridge Soundworks; das hört sich richtig klasse an; aber der iMac bietet ja nun mal nicht soooo viele Anschlussmöglichkeiten für Sound..

Ich habe einen iMac 27" aus 2011
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 15.35.19.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-20 um 15.35.19.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 116
Habe hier ein Cambridge Soundworks; [...].

Wie kann ich ein 4.1 System an den Mac anschliessen und auch in den Genuss des vollen Klangs kommen ?


Was bitte ist denn ein 4.1 System?

Quadrofonie + Subwoofer oder Double-Stereo + Single-Sub?


MfG, Peter
 
Also die 4 kleinen Boxen sind alle am Subwoofer dran; dort steht Four Point Surround FPS 1600 drauf.


Mehr Angaben dazu habe ich leider nicht....


--> hier:
 

Anhänge

  • sound1.jpg
    sound1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 97
  • sound2.jpg
    sound2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 103
Erledigt.


MfG, Peter
 
ok; hier gehts; ich hängs nochmal dran.....
 
Hallo !

Wie kann ich ein 4.1 System an den Mac anschliessen und auch in den Genuss des vollen Klangs kommen ?

Brauche ich da spezielle Adapter? Geht das überhaupt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !




Habe hier ein Cambridge Soundworks; das hört sich richtig klasse an; aber der iMac bietet ja nun mal nicht soooo viele Anschlussmöglichkeiten für Sound..

Ich habe einen iMac 27" aus 2011

Das ist ein System für alte Soundblaster-Karten, da findest Du heute nichtmal mehr PCs, mit denen Du das verbinden kannst.
 
ah; ok.... dann muss ich mal schauen, was ich mir für den iMac besorge.....

Danke für die Info !
 
Hast du .was gefunden ?
 
...Audioengine a2. :) Bin völlig begeistert! Als ich sie das erste mal gesehen hab, dacht ich mir: Die sind ja echt mini....

Die würde ich mir gerne mal anhören...
Sind von der Größe, für meine Schreibtisch gerade noch akzeptabel.
Vor allem ist der USB Eingang interessant, da das TBDisplay ja kein Audio Out hat.

...Lautsprecher im unterem Preissegment bis 50€ empfehlenswert sind...

Ich hab die "Wavemaster Stax" hauptsächlich wegen der sehr schlanken Optik probiert,
sind aber für meinen Geschmack viel zu "plärrig" und der "Bass" hat den Namen auch nicht verdient :cool:

Aber für 49,99 ist das schon Okay
 
Ich habe mit den Soundsticks in 2011 angefangen, bin dann über Teufel Concept USB endlich zu meinen Nubert Aktivboxen A200 gekommen.
Habe Platz am Schreibtisch und kann die Nubert A200 via USB oder Optical anschließen.
Wer mehr als "Gebrüll" haben möchte und bereit ist einen ordentlichen Obolus dafür abzudrücken....Nubert A200 ist da sicher eine sehr gute Wahl.
Ein wirklich mehr als beeindruckender Klang und selbst ohne Sub sind die Tiefen besser als Teufel mit Sub.
 
Ich habe mit den Soundsticks in 2011 angefangen, bin dann über Teufel Concept USB endlich zu meinen Nubert Aktivboxen A200 gekommen.
Habe Platz am Schreibtisch und kann die Nubert A200 via USB oder Optical anschließen.
Wer mehr als "Gebrüll" haben möchte und bereit ist einen ordentlichen Obolus dafür abzudrücken....Nubert A200 ist da sicher eine sehr gute Wahl.
Ein wirklich mehr als beeindruckender Klang und selbst ohne Sub sind die Tiefen besser als Teufel mit Sub.


stimme dir voll und ganz zu
 
Ohne den nuBert ihre Qualität absprechen zu wollen: sie sind mehr als doppelt so hoch, doppelt so breit, 30 % tiefer und doppelt so teuer wie die Audioengine A2. Das passt – sowohl preislich als auch von der Größe her – nicht bei jedem. Da sind die Audioengines eine gute Alternative, die sich das Attribut "Gebrüll" nicht anheften lassen.
 
Was ist mit Bose? Companion 5 ?
 
Ohne den nuBert ihre Qualität absprechen zu wollen: sie sind mehr als doppelt so hoch, doppelt so breit, 30 % tiefer und doppelt so teuer wie die Audioengine A2. Das passt – sowohl preislich als auch von der Größe her – nicht bei jedem. Da sind die Audioengines eine gute Alternative, die sich das Attribut "Gebrüll" nicht anheften lassen.

Habe ich nicht behauptet.
 
Habe ich nicht behauptet.

Stimmt. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du dies behauptest. ;)

War nur ein – zugegebenermaßen persönlicher (wie soll es auch bei Klangeindruck anders sein) – Hinweis.
 
Stimmt. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du dies behauptest. ;)

War nur ein – zugegebenermaßen persönlicher (wie soll es auch bei Klangeindruck anders sein) – Hinweis.

Merkwürdiges Geschreibsel.
 
Zurück
Oben Unten