Boxen für Mac oder iPod

Die Audioengine A2 haben keinen USB-Anschluss/-Eingang. Es gibt einen Stereocinch- und einen 3,5mm Klinkeneingang.

Stimmt...
die Audioengine A2+ haben einen USB Eingang, das es auch noch das A2 Modell (ohne +) gibt, hatte ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Wieso "Kindergarten hier" als Edit-Grund? Irgendwie fühlt sich anscheinend jeder persönlich angegriffen, wenn man einen Hinweis gibt…

Die "+" kannte ich nicht und gab es zu der Zeit nicht, als ich meine gekauft habe. Danke für den Hinweis.
Allerdings schon ein netter Aufpreis für das Feature.
 
Ich suche Ersatz für die Apple Pro Speaker - klanglich und auch auf die Größe bezogen.
Beispiel: Apple PRO SPEAKER Harman/Kardon ACRYLIC for G4 Apple Desktop iMac SUPERB SHAPE

Hat da jemand einen Tipp ?

Was wolltest Du denn ausgeben?

Ich habe hier die in diesem Thread häufiger diskutierten Audioengine A2, etwas größer als ein 1-Liter TetraPack und relativ zur Größe sensationeller Klang. Und passt optisch auch prima zu Apple-Zeug, finde ich. Allerdings kein Schnäppchen.
 
Was wolltest Du denn ausgeben?

Ich habe hier die in diesem Thread häufiger diskutierten Audioengine A2, etwas größer als ein 1-Liter TetraPack und relativ zur Größe sensationeller Klang. Und passt optisch auch prima zu Apple-Zeug, finde ich. Allerdings kein Schnäppchen.

Hallo, das kann ich nur bestätigen. Ich habe sie auch ...
 
Hallo,
sorry, hatte das Budget vergessen: Bis ca. 120,00 EUR war meine Vorstellung.
Die Audioengine A2 sind mir beim Querlesen auch schon aufgefallen, aber leider zu teuer.
 
Hat jemand noch Vorschläge für Speaker passend zum Mac ?
Klein, kräftig, möglichst nicht schwarz, ca. 120,– ...

Mein Favorit waren die Soundsticks, ich weiß aber nicht wohin mit dem Suppentopf.
 
Bang & Olufsen!
 
Bang und Olufsen gibts nicht für 120 EUR...

...leg ein paar EUR drauf und hol dir die Bose Companion 20.
 
Hallo,

die Bose Companion 20 hatte ich auch in der engeren Wahl.

Ich habe mich aber für das Paket hier entschieden:
Ceol - Play your music via Wi-Fi, Bluetooth, USB and more | Denon

Passt perfekt zu meinen Anforderungen – auch optisch !
Sollte man Bass vermissen, lässt sich noch problemlos ein Subwoofer zuschalten.
 
Hallo,

nach einigen Jahren mit meinem wilden Mix aus einem Speedlink Gravity Subwoofer und Tchibo-Lautsprechern ist es mittlerweile an der Zeit, mir neue Lautsprecher anzulegen.
Die meiste Zeit benutze ich die Lautsprecher zum Musik hören, Filme anschauen und leichtem Videoschnitt. Ein aktiver Subwoofer wäre mir am liebsten, aber wenn es in dieser Preisklasse nur Wummerer gibt, dann kann ich auch drauf verzichten. Preislich wären ca. 100-150€ gut.

Bisher hätte Ich diese Kandidaten:

2.1 Systeme
-Logitech Z623 - Klinke
-Edifier C2XD - Klinke und Toslink (oder: C2X ohne Toslink)
-EDIFIER S330D 2.1 - Klinke, Toslink und Coaxial
EDIT: Wavemaster Moody - sehen toll aus


2.0 System
-Bose Companion 2 Serie 3 Multimedia, anscheinend sind das gute Boxen ohne Subwoofer

Das Logitech System hat immer mal wieder gemischte Rezensionen, bei den anderen ist die Tendenz eigentlich durchweg positiv. Vom Gefühl her würde ich am ehesten das Logitech oder die C2XD von Edifier nehmen, hat jemand da Erfahrungen? Edifier sagt mir nämlich nicht viel, sieht aber gut aus :)

Mein anderes Problem wäre das Grundrauschen des Soundsystems (Das Rauschen wenn keine Musik läuft oder anderweitig Ton abgespielt wird). Im Moment ist das Grundrauschen bei meinen Lautsprechern recht hoch, und weil ich dahingehend schnell genervt bin, wenn die ganze Zeit so ein Rauschen zu hören ist, hoffe ich dass auch dieses Problem durch eine neue Anlage zu lösen ist. Oder liegt das grundsätzlich am Klinkenanschluss?

Vielen Dank für jede Art von Tipps, Ratschlägen, Erfahrungen, usw... :)

macminitosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubert NuPro :)
 
ja das mag sein..
aber wenn mann bisschen mehr drauf legt und sich die 100 er holt, dann kann der rest der konkurrenz ( v.a. bose) da nicht wirklich mithalten
 
Diese Lautsprecher lohnen sich aber. Die machen jeden Tag richtig Freude.
Lieber nur einmal Geld für was gscheits ausgeben...
Ich habe auch lange überlegt, ob ich so viel Geld ausgeben soll. Das 30-tägige Rücktrittrecht hat die Bestellung erleichtert. Und als sie erst mal da waren, hat der Klang völlig überzeugt.
Aber probiere doch erst mal nur einen aus.

Als zweite Wahl immerhin 29 Euro günstiger: http://www.nubert.de/nupro-serie/238/
 
@HäckMäc_2 Ich glaube dir, dass die Boxen unheimlich gut sind, aber ich habe leider keine 512€ rumliegen, die ich einfach so mal in 2 Lautsprecher stecken könnte. Als angehender Student muss in nächster Zeit noch mehr finanziert werden (Wohnung, Einrichtung, neues (gebrauchtes) MacBook hoffentlich), da kann ich so viel nicht "einfach für zwei Lautsprecher" ausgeben.
 
Kopfhörer sind keine Alternative? Die nutze ich am Mac, zwar noch mit einem DAC/KHV, aber überwiegend Kopfhörer, selten die alten Sony Z1000.
 
Zurück
Oben Unten