Applelogo verdecken

also ich habe dieses Rotkreuz-iBook in Natura gesehen – das sieht komplett echt aus.

@mores: Der Barzähler wurde abgestellt.
 
einen karton drüberstülpen
in einen kartoffelsack schnüren
einen birnenaufkleber drüberkleben
eine wand davormauern

:D
 
rheini schrieb:
Ich möchte bei meinem neuen MacBook (schwarz) das Displaylogo auf eine Weise unkenntlich / unsichtbar machen, so dass der Apfel werder durchscheint, noch die ganze Klappe von außen irgendwie auffällig aussieht. Ich hab ein bisschen rumgeschaut, aber nirgens spezielle Aufkleber oder so dafür gefunden. So etwas muss es doch geben. Hat jemand eine Idee? Danke für konstruktive Vorschläge.

Stecks in seinen Karton - und schicks mir zu. Ich garantiere dir dann, daß dir das Logo an dem Rechner nie wieder auffällt.
 
Noch mal zum Thema Macs im Fernsehen:
Beim Durchzappen bin ich kurz auf Sat1 stehengeblieben, als dieses "Verliebt in Berlin" lief. Lief gerade eine Büro-Scene. -Und was steht auf dem Bürotisch??? Ein iMac. Und das "iMac" hinten drauf schön abgeklebt mit schwarzer Klebefolie oder schwarzem Isolierklebeband.
 
grooveboxxer schrieb:
für immer, oder nur für einen bestimmten Zweck?

Ich hab im Theater immer ein Stück Gaffa genommen, scheint nix durch, und stört nicht im Publikum :)

Ich benutze Gaffa, vor allem im Theater und auf Veranstatungen, ja auch für alles, aber auf das gute book kleben, naja....ist ja doch recht aggressiv das zeug, besonders wenn man es wieder entfernen will....
Würde ich mir ja doch noch mal überlegen...
 
Was ich schon immer wissen wollte...

Hat Rammstein im Musikvideo zu Keine Lust eigentlich ein Apple Notebook entapfelt? Wenn ja, welches Modell war das?

3.jpg
 
grooveboxxer schrieb:
einen psychologischen Test könntes du machen, bevor du solche Kommentare schreibst ;)

denn manche Leute ARBEITEN mit ihren Rechnern, und manchmal STÖRT das Geleuchte des Apfels ;)

Also ich habe schon häufig in Filmen Macs gesehen. Da hat keiner was abgeklebt. Beim ersten Bondy-Blue ist nichts abzukleben. Ebensowenig bei der Halbkugel oder dem eMac. Und ich denke nicht, daß man sich wegen eines Mac- oder PowerBooks schämen muß.

Gut im Kino oder auf ner DVD kann keiner wegen Schleichwerbung protestieren, aber was können die Macs dafür, wenn sie besser aussehen wie der Einheitsdosenbrei?

@Rheini:
Wenn das Logo zu sehr leuchtet, könnte vielleicht ein passend über die Breite des MB's zurechtgenähtes Samttuch helfen. Das wäre dann nur für solche Veranstaltungen da. Ist im nu drübergeworfen und wieder weggenommen und das MacBook bleibt unversehrt. Die Gimp-Tasche ist eben nur eine Tasche.

Abkleben und/oder zusprühen steigern nicht gerade die Schaffensfreude.

Wichtig sind die Hinergrundinfo's, die nicht zu spät kamen. Da ich vorne mit dem Lesen anfing, dachte ich, was trollt denn hier wieder für einer. Entsprechend vielen so manche Antworten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rheini schrieb:
Übersprühen, Pappe oder Gaffa kommt bei mir nicht in Frage, weil es entweder richtig scheiße aussieht, wenn es schlecht läuft, oder ganz eindeutig als Provisorium zu erkennen ist.
Guck doch mal z.B. in einem Bastelgeschäft, ob es da schwarze Adhäsionsfolie (Windowcolor-Folie) gibt. Die haftet ohne Kleber und lässt sich denke ich mit etwas Geschick so auf den Deckel pappen, dass es nicht wie ein Provisorium aussieht. Denn zur Not kann man sie ja immer wieder abziehen und es neu probieren.
 
Bei Veranstaltungen stört das Apple Logo, aber nicht das Display?
Zumindest bei meinem MacBook ist das Display eindeutig heller als das Logo (dort ist ja auch noch eine weiße Folie drüber).

Das verstehe ich nicht ganz.
OK, bei internationalen FIFA-Fußballspielen mussten wir auch alle Herstellernamen abkleben... ein mit Klebeband bepickter Defibrillator sieht sehr prof. aus :).
Aber dümmere Regeln als die FIFA hat sonst wohl niemand.

Baba, Rémy
 
Ich war letztens auf einem Konzert der Band "Front Line Assembly" und da hat der gute Mann am Mischpult zusätzlich ein PowerBook benutzt.
Als ich das Apple-Logo sah, fühlte ich mich direkt wohl... :)

Leute, schämt Euch nicht für Euren guten Geschmack! Zeigt Eure Apple-Logos... Immer und überall! :cool:

@rheini:
Wenn Du ein solches Thema erstellst, darfst Du Dich auch nicht wundern, dass hier einige "Kinderkacke"-Antworten kommen. ;)
Hättest Du gleich den Sinn und Zweck dazugeschrieben - was Du leider erst später getan hast - wäre es wohl anders gelaufen.
Ich weiß nicht so recht, wo Dein Problem ist.. Wen sollte es schon stören, wenn bei einer Präsentation ein Apple-Logo zu sehen ist? Schonmal darüber nachgedacht, dass gerade dieses Logo einen eher profesionellen Eindruck hinterlässt...?
Denn nur die Besten arbeiten mit einem Mac! :D
 
Ich möchte bei meinem neuen MacBook (schwarz) das Displaylogo auf eine Weise unkenntlich / unsichtbar machen, so dass der Apfel werder durchscheint, noch die ganze Klappe von außen irgendwie auffällig aussieht. Ich hab ein bisschen rumgeschaut, aber nirgens spezielle Aufkleber oder so dafür gefunden. So etwas muss es doch geben. Hat jemand eine Idee? Danke für konstruktive Vorschläge.
Wenn obige Frage hier vorschulalter-Beissreflexe und tantra-artig wiederholt offen zur Schau gestelltes Unverständnis auslöst, dann steht es arm um diejenigen, die sich daran stören. :eek:


Bei Präsentationen und Konferenzen steht der Rechner mit dem Rücken zum Auditorium, und bei manchen Firmenkunden wäre es extrem kontraproduktiv, ihnen auf so plakative Weise eine bestimmte Computerherstellermarke entgegenzublinken.
dpetri schrieb:
Ich weiß nicht so recht, wo Dein Problem ist.. Wen sollte es schon stören, wenn bei einer Präsentation ein Apple-Logo zu sehen ist?
Ich denke nicht, daß es da noch Erklärungsbedarf gibt. Wer das nun immer noch nicht kapiert hat, outet sich als erklärungsresistent oder kann nicht lesen.


:hamma:
 
bekazor schrieb:
leute leute, ihr habt probleme...

es gibt durch aus viele viele situationen wo man den apfel "abkleben" muß,
wir stehen häufig mit powerbooks auf der bühne und wenn man z.b grade ein simens gala bebildert, oder für sony auf der messe steht oder oder oder ist ein leuchtender apfel der richtung publikum zeigt oftmals nicht gerne gesehen....

bekazor

Ich finde es höchst bedenklich wenn man nicht mehr zeigen darf womit man arbeitet, egal ob PC oder Mac.

Ich würde nichts abkleben, oder fahren diese Leute auch, wenn sie bei Mercedes einen Termin haben, mit einem abgeklebten Audi vor?

Das ist einfach lächerlich.
 
dpetri schrieb:
@tau:
Du hast keinerlei Gespür für Ironie... ;)

Ah danke für dem Hinweis.
uppaa22x19.gif

Du als Spezialist erklärst mir sicher gleich, was Ironie ist… schließlich ist das hier ein Supportforum, da kann man immer wieder was Hilfreiches lernen. :cool:
 
tau schrieb:
Ah danke für dem Hinweis.
uppaa22x19.gif

Du als Spezialist erklärst mir sicher gleich, was Ironie ist… schließlich ist das hier ein Supportforum, da kann man immer wieder was Hilfreiches lernen. :cool:

Oh je... da fühlt sich aber jemand sehr persönlich angegriffen...

Erst mit der groben verbalen Kelle austeilen und dann direkt weinen, wenn man einen augenzwinkernden Kommentar schreibt... Junge, wer hat Dich denn zum Moderator gemacht?

*kopfschüttel*
 
junioclub schrieb:
der Apfel ist zu groß, zu kontrastreich und in der Mitte.

- optische oder geometrische Mitte?

- afrikanische oder asiatische Schwalben, beladen oder leer?

So einfach gehts hier nun auch nicht!

P.
 
dpetri schrieb:
Oh je... da fühlt sich aber jemand sehr persönlich angegriffen...
Persönlich angegriffen fühlst Du Dich, da Dir scheinbar das Gespür für Ironie fehlt. ;)

Egal, Ironie hin oder her, wenn einer eine Frage stellt, kann man ihm ne Antwort geben und muß nicht mehrmals auf ihm rumhacken, wie bescheuert diese Idee scheibar ist, so wie in dem Thread hier geschehen.
 
Zurück
Oben Unten