Applelogo verdecken

ich denke wir brauchen uns nicht den kopf zu zerbrechen, warum denn jetzt jemand einen apple nicht unbedingt sehen möchte.

es geht wohl einfach darum, sich am besten zu präsentieren.
wenn ein grafiker meint, durch anzug und krawatte als seriöser vom gegenüber empfunden zu werden, dann wird er auch anzug und krawatte anziehen um seine chancen zu verbesern.
bei einem pitch, wenn man weiss der potentielle kunde ist ein microsoft-affines unternehmen, dann wird man bei so einer wichtigen entscheidung wohl kaum mit "der konkurrenz" herumprahlen, sondern schauen, dass sich der kunde objektiv und unbeeinflusst auf den INHALT der präsentation konzentriert.

wie weit das gehen kann habe ich selbst erlebt.
ein pitch, wo es um einen redesign einer seite ging, und meine seite war vorwiegend in grün gehalten.
hätte egal was sein können, es ging bei den farbflächen um andeutungen der positionierung der elemente usw.
das erste was der kunde sagte war "grün gefällt mir aber gar nicht".
die stunde nachher, wo erklärt wurde "ist nur ein layout, farbe egal" war permanent überschattet von dem bescheuerten grün.

wenn auch nur ein funke des zweifels beim kunden aufkommt, dass der vortragende nicht mit "meiner windows-umgebung" zurechtkommt, weil der ja apple einsetzt, dann ist der job gelaufen.

und um dem vorzubeugen ist es tatsächlich vielleicht ratsam, den apfel nicht so in den vordergrund zu stellen.

da gibt's ein foto von einer abdeckung, die mich irgendwie an dell oder so erinnert :)

das wär doch mal eine idee. "tarn-sticker" für den apple, damit er aussieht wie ein IBM thinkpad, oder DELL oder HP.
 
Gott sei Dank muss ich nicht bei Pitches (heißt so die Mehrzahl?) mitmachen. Da wäre mir Tage vorher schon schlecht (kleine "Fehler" können alles kaputt machen)!
 
Charles_Garage schrieb:
Stimmt schon. Aber ich habe eben ein Widerwillen gegen so etwas entwickelt. Ich mags einfach nicht.
.

:D Ich habe früher mal aus einem solchen Grund "nun halt dich fest" einen Boss Mantel NICHT gekauft.

Aber das ist nun schon sehr lange her und heute denke ich anders darüber ;)

Ich muss allerdings gestehen, wenn es zu heftig ist mit der Markendarstellung, kann es die Kaufentscheidung mit beeinflussen, dann muss das Teil schon verdammt gut sein.

Aber ich denke das es eh egal ist was man macht, die einen finden es aufdringlich oder was weiß ich nicht noch alles und andere wissen überhaupt nicht das z.B. Boss eine rel. noble Marke ist.

Darum ist es letztendlich entscheidend was man selber will, so oder so.
 
dpetri schrieb:
Wen sollte es schon stören, wenn bei einer Präsentation ein Apple-Logo zu sehen ist? Schonmal darüber nachgedacht, dass gerade dieses Logo einen eher profesionellen Eindruck hinterlässt...?
Denn nur die Besten arbeiten mit einem Mac! :D

<ironiemod>das dies nicht unbedingt stimmt, hat dieser thread -sehr eindrucksvoll- gezeigt</ironiemod>

:D
 
Au mann..... Das wird nur akzeptiert wenns nötig ist da sonst der Bildschirm auseinander fällt....


Und ich bin gerade draufgekommen dass bei den Beiträgen in der Gallerie die Ignorier Liste ignoriert wird. D. h. Beiträge von geblockten Usern werden angezeigt... Bug oder Feature?
 
der wollte vielleicht ein schwarzes macbook statt ein weisses :rotfl:
 
In der Werbung sieht man nicht selten Powerbooks, allerdings gänzlich ohne Apfel, sondern komplett Alu. Wie die Werber das wohl machen? Das wäre dann die Lösung für das Problem. Vielleicht mal bei einer entsprechenden Agentur Rat holen.
 
thiemogamma schrieb:
In der Werbung sieht man nicht selten Powerbooks, allerdings gänzlich ohne Apfel, sondern komplett Alu. Wie die Werber das wohl machen? Das wäre dann die Lösung für das Problem. Vielleicht mal bei einer entsprechenden Agentur Rat holen.
Ich vermute das wird nachträglich wegretuschiert, am Computer.
 
Ich habe neulich nen Ami mit nem 15" PB gesehen, der einen hässlichen grauen Klebestreifen über den Apfel geklebt hatte.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er ja von Apple kein Geld dafür bekäme und somit will er keine Werbung machen.

Recht hat er! :D
 
heldausberlin schrieb:
Ich habe neulich nen Ami mit nem 15" PB gesehen, der einen hässlichen grauen Klebestreifen über den Apfel geklebt hatte.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er ja von Apple kein Geld dafür bekäme und somit will er keine Werbung machen.

Recht hat er! :D

... wenn diese Methode nicht mal bei den Autofahrern um sich greift ... :eek:
 
crab schrieb:
... wenn diese Methode nicht mal bei den Autofahrern um sich greift ... :eek:
Gibt ja so Tuning-Freaks, die das machen.
Ist schon krass, dass man dann z. B. einen A4 kaum mehr erkennt, wenn vorne und hinten Ringe und Bezeichnung fehlen.
 
Wenn ich schon (aus welchen Gründen auch immer) dazu genötigt wäre, das Apple-Logo zu verdecken, würde ich mit Sicherheit nichts an meinem iBook verändern. Ich verschandel doch nicht meine Hardware, nur weils irgendnem Sesselpupser nicht in den Kram passt!
Ich dem Fall könnte man ja was davor stellen, so dass man das Logo nicht sieht. Wird übrigens auch oft in TV-Serien oder Filmen so gemacht.
Da ist immer was im Bild, was das Apple-Logo verdeckt.

Zu der Geschichte mit dem Ami kann ich nur sagen: Der hat den Schuss nicht gehört! Klebt er auch seine Nike-Streifen an den Schuhen ab? Wahrscheinlich schraubt er auch sein Chrysler- oder Dodge-Emblem vom Auto ab...

Das ist doch wirklich schwachsinnig!

Der Eine protzt gern mit Marken und zeigt das auch, ein Anderer denkt gar nicht darüber nach und will lediglich Qualität kaufen und dann gibt es ja noch die "Möchtegerns" die z.B. aktuell versuchen, ne gepatchte OSX-Version auf ihrem PC zu installieren... ;)

Probleme, die die Welt nicht braucht.
 
Soll er den Apfel halt wegretuschieren!

Sagt mal: Ist heute Diskussionstag?!?!

Und geantwortet hat er auch nicht mehr :/
 
Er hat geantwortet, Freunde. Bitte auch mal was lesen, wenn ihr so fleissig und interessiert mit posted. ( Post 77)
 
Zurück
Oben Unten