mores
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ich denke wir brauchen uns nicht den kopf zu zerbrechen, warum denn jetzt jemand einen apple nicht unbedingt sehen möchte.
es geht wohl einfach darum, sich am besten zu präsentieren.
wenn ein grafiker meint, durch anzug und krawatte als seriöser vom gegenüber empfunden zu werden, dann wird er auch anzug und krawatte anziehen um seine chancen zu verbesern.
bei einem pitch, wenn man weiss der potentielle kunde ist ein microsoft-affines unternehmen, dann wird man bei so einer wichtigen entscheidung wohl kaum mit "der konkurrenz" herumprahlen, sondern schauen, dass sich der kunde objektiv und unbeeinflusst auf den INHALT der präsentation konzentriert.
wie weit das gehen kann habe ich selbst erlebt.
ein pitch, wo es um einen redesign einer seite ging, und meine seite war vorwiegend in grün gehalten.
hätte egal was sein können, es ging bei den farbflächen um andeutungen der positionierung der elemente usw.
das erste was der kunde sagte war "grün gefällt mir aber gar nicht".
die stunde nachher, wo erklärt wurde "ist nur ein layout, farbe egal" war permanent überschattet von dem bescheuerten grün.
wenn auch nur ein funke des zweifels beim kunden aufkommt, dass der vortragende nicht mit "meiner windows-umgebung" zurechtkommt, weil der ja apple einsetzt, dann ist der job gelaufen.
und um dem vorzubeugen ist es tatsächlich vielleicht ratsam, den apfel nicht so in den vordergrund zu stellen.
da gibt's ein foto von einer abdeckung, die mich irgendwie an dell oder so erinnert
das wär doch mal eine idee. "tarn-sticker" für den apple, damit er aussieht wie ein IBM thinkpad, oder DELL oder HP.
es geht wohl einfach darum, sich am besten zu präsentieren.
wenn ein grafiker meint, durch anzug und krawatte als seriöser vom gegenüber empfunden zu werden, dann wird er auch anzug und krawatte anziehen um seine chancen zu verbesern.
bei einem pitch, wenn man weiss der potentielle kunde ist ein microsoft-affines unternehmen, dann wird man bei so einer wichtigen entscheidung wohl kaum mit "der konkurrenz" herumprahlen, sondern schauen, dass sich der kunde objektiv und unbeeinflusst auf den INHALT der präsentation konzentriert.
wie weit das gehen kann habe ich selbst erlebt.
ein pitch, wo es um einen redesign einer seite ging, und meine seite war vorwiegend in grün gehalten.
hätte egal was sein können, es ging bei den farbflächen um andeutungen der positionierung der elemente usw.
das erste was der kunde sagte war "grün gefällt mir aber gar nicht".
die stunde nachher, wo erklärt wurde "ist nur ein layout, farbe egal" war permanent überschattet von dem bescheuerten grün.
wenn auch nur ein funke des zweifels beim kunden aufkommt, dass der vortragende nicht mit "meiner windows-umgebung" zurechtkommt, weil der ja apple einsetzt, dann ist der job gelaufen.
und um dem vorzubeugen ist es tatsächlich vielleicht ratsam, den apfel nicht so in den vordergrund zu stellen.
da gibt's ein foto von einer abdeckung, die mich irgendwie an dell oder so erinnert
das wär doch mal eine idee. "tarn-sticker" für den apple, damit er aussieht wie ein IBM thinkpad, oder DELL oder HP.