Applelogo verdecken

Jens Ko. schrieb:
sorry, aber manchmal muss ich mich schon fragen was manche Leute mit manchen Fragen wollen.

Bisher fanden eigentlich alle denen ich mein MB / PB gezeigt habe GRADE den leuchtenden Apfel cool.

Dass man sich bei einer solchen Frage etwas lächerlich macht...

Es gibt auch Leute, die sich sämtliche Typenschilder von ihrem PKW entfernen, einfach weil sie schlichte Formen ohne Schnickschnack lieben. Der eine mag es halt, der andere nicht. Und ich finde es gut, wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat und diesen auch ausleben darf. Oder hat hier jeder seinen Apple-Rechner im Originalzustand? Ich habe sogar schon von Frevlern gehört, die Tastaturen und Mäuse von Fremdherstellern benutzen, obwohl doch die Eintastenmaus so viel Aufsehen erregt. Es gab sogar mal Zeiten, da haben sich die User Gehäuseverlängerungen an ihre Pukmaus gebastelt, damit diese benutzbar wurde. usw. usw. ;)

Und irgendeinen Knall haben ja wohl alle MUs, der eine so, der andere so. Aber das macht es doch so interessant. Und wenn sich jemand sein iBook pink lackieren wollte – mein Geschmack wäre es zwar nicht – warum soll er nicht fragen dürfen, welcher Lack am besten auf dem Gehäuse hält?! Wer es nicht mag, soll sich seinen Kommentar einfach sparen oder eine Umfrage in der Bar starten. sich über andere Geschmäcker lustig zu machen finde ich ziemlich arm.

by the Way:
@rheini: Willkommen bei MU. Vergib Ihnen, die tun nix, die wollen nur spielen! ;)
 
Mein Gott, wenn er den Apfel verdecken will, wird er dafür schon seinen Grund haben. Gebt doch einfach vernünftige Antworten, anstatt hier Euren Spam abzulassen.

@rheini: evtl. ein breites Klebeband längs oder quer über den kompletten Deckel kleben? Sieht evtl. nicht so nach "Flickenteppich" aus als ein Kleber nur auf dem Apfel.
 
Ich würd nen dicken Edding nehmen, und schön über den ungeliebten Apfel drüberschmieren. Schaut bestimmt geil aus. :rolleyes:

Echt, was soll das?? :sick:
 
Ich würde mal bei den Fernsehproduktionen nachfragen, die haben irre Erfahrung im abkleben von Apple Logos, während sie das bei PC Laptops offenbar nicht so gut können.....:mad:
 
Gibt es zu den Apple Rechnern eigentlich noch diese weißen Apple Aufkleber? Wenn diese die richtige Größe haben, und auch noch undurchlässig für das Licht sind, wäre das meine Wahl. Das Licht ist weg, und der Apfel ist noch da.
 
Hellcat schrieb:
Gibt es zu den Apple Rechnern eigentlich noch diese weißen Apple Aufkleber? Wenn diese die richtige Größe haben, und auch noch undurchlässig für das Licht sind, wäre das meine Wahl. Das Licht ist weg, und der Apfel ist noch da.

Ja, werden noch mitgeliefert.
Und nein, sie sind lichtdurchlässig.
 
Istari 3of5 schrieb:
Der ist echt gut. :D Deutlich schöner finde ich aber das hier:

Ich mag zwar keine aufgemotzten Notebooks, aber das hat was. Sieht edel aus und scheint handwerklich gut gemacht zu sein....

Für den der schon alles hat ;)
 
Tsss, warum sollte man den Apfel zukleben?? Soo störend ist der ja wohl auch nicht. Ich meine, wenn man sich schon einen Apple kaufen tut, dann muss man auch dazu stehen.

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich bei einem schwarzem Macbook das Display öffnen und eine schwarze, lichundurchlässige dünne Pappe vor den Apfel setzen. Alles Andere, wie Lakieren (ist ja dann auch für die Ewigkeit) oder Abkleben sieht einfach "wie gewollt und nicht gekonnt" aus.

Wäre ja mal nett, wenn sich der Threadersteler mal wieder melden könnte. Wenn er "eMail-Benachrichtigung" eingestellt hat, dann müsste sein Postfah ja bald mal platzen....

BTW: Na hoffentlich kommt keiner auf die Idee zu fragen, ob man die Apfelbeleuchtung nicht per Software ausschalten kann...
 
marco21 schrieb:
Na hoffentlich kommt keiner auf die Idee zu fragen, ob man die Apfelbeleuchtung nicht per Software ausschalten kann...

Brauch keiner, denn das geht ja mit MacOS Boardmitteln.
Einfach F1 gedrückt halten =)
 
Seid Ihr sicher, daß hier kein Troll am Werk ist??
Oder er ist beim Film, da darf ja keine Schleichreklame mehr vorkommen :)
 
leute leute, ihr habt probleme...

es gibt durch aus viele viele situationen wo man den apfel "abkleben" muß,
wir stehen häufig mit powerbooks auf der bühne und wenn man z.b grade ein simens gala bebildert, oder für sony auf der messe steht oder oder oder ist ein leuchtender apfel der richtung publikum zeigt oftmals nicht gerne gesehen.

ich bevorzuge dann gaffa tape (am liebsten das flauschigen stoff gaffa)
kann man ja später wieder abmachen

und: ja es bleieben klebe reste, ja mein book hat auch dellen und auch kratzer!!! who cares ???
es ist ein gebruachs gegenstand, bitte nicht vergessen....

bekazor
 
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten. Hab mich bemüht, die Kindergartenkacke immer schnell zu überspringen. Ich bin ehrlich gesagt total überrascht, dass solch eine Frage von manchen als so ungewöhnlich eingestuft wird, und dass so energisch nach einer Begründung geforscht wird. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es dafür einen speziellen Aufkleber oder so gibt, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass ich der einzige sein soll, der die Herstellerfirma des Computers unkenntlich machen will. Deshalb hatte ich den Thread auch ursprünglich im Noob-Bereich aufgemacht, weil ich dachte, das sei eine Anfängerfrage.

Nun, für alle die es so genau wissen wollten: Es gibt viele Gründe, das Logo verdecken zu wollen, und einige sind auch schon im Verlauf genannt worden. Bei mir kommt es aus ähnlichen Gründen wie bei bekazor darauf an, eine Apfel-Logo-freie Display-Rückseite zu haben. Bei Präsentationen und Konferenzen steht der Rechner mit dem Rücken zum Auditorium, und bei manchen Firmenkunden wäre es extrem kontraproduktiv, ihnen auf so plakative Weise eine bestimmte Computerherstellermarke entgegenzublinken. Zweitens ist das Apfel-Logo in der Tat zu hell, wenn die Vorführungssäle abgedunkelt sind. Abgesehen davon finde ich, dass so große Logos, egal bei was, überflüssig sind. Produkte sollten durch ihre Qualität überzeugen nicht deshalb gekauft werden, weil sie von einer bestimmten Marke sind. Wenn mich einer fragt, sage ich ihm welchen Rechner ich empfehlen kann, ohne dafür ständig Werbung laufen zu müssen.

Übersprühen, Pappe oder Gaffa kommt bei mir nicht in Frage, weil es entweder richtig scheiße aussieht, wenn es schlecht läuft, oder ganz eindeutig als Provisorium zu erkennen ist. Ich suche aber nach einer Lösung, die dauerhaft den Apfel komplett verdeckt; die Variante mit dem Display-Aufschrauben erscheint mir nicht ganz risikolos. Die Abdeckung der gesamten Rückklappe ist vermutlich der beste Weg, auch wenn dabei deutlich wird, dass man etwas verbergen möchte. Vielen Danke jedenfalls schon einmal für eure Tipps, und vielleicht macht ja doch noch jemand ein großes Business mit den passgenauen, lichtundurchlässigen Apfelklappen auf.
 
rheini schrieb:
(…) vielleicht macht ja doch noch jemand ein großes Business mit den passgenauen, lichtundurchlässigen Apfelklappen auf.

Das wird sich genauso schlecht verkaufen, wie sich BootCamp verbreitet hat. Das wurde hier ja auch nur mit Unverständnis begrüßt. Jetzt füllt es bereits zahlreiche Threads … ;)
 
wie kann man denn als thread-starter und beantworter denn 0 beiträge haben ??

:kopfkratz:
 
Die bräuchten ja nur die Maße zu ändern.
Kleb doch ein Logo Deiner Firma drauf.

Die Posts in der Bar werden nicht mehr mitgezählt.
 
Zurück
Oben Unten