Applelogo verdecken

Ich wuerde ein elastische, undurchsichtige, schwarze Folie nehmen und ueber den kompletten MacBook-Ruecken spannen. Aber vorsichtig beim Aufmachen des Gehaeuses sein!!!

EDIT: Der Verwendungszweck wuerde mich auch interessieren :D.
 
Es bleibt aber ungeklärt, warum rheini seinen Apfel verhüllt haben möchte...

Ben.
 
OT: Vielleicht steht er auf Lack und Leder :hehehe:.

Sorry.
 
vielleicht hat er ne Apfelallergie so wie ich:D
 
Wahrscheinlich will er sein MacBook als reines Windows Notebook benutzen. Da stört der Apfel halt schon ein bisschen :p

Aber es gibt wohl schon auch normale Anwendungsbereiche wo es interessant sein könnte dass der Apfel nicht sichtbar ist (wie schon gesagt Theater oder so)
 
1 Post und dann so ein Thema= 99% Troll
ansonsten Klebeband, Edding,Display ausbauen-Plastikeinsatz raus-aufüllen mit Ausgleichmasse-lackieren,Aufkleber kaufen,etc
 
bernie313 schrieb:
1 Post und dann so ein Thema= 99% Troll



Fast!

Es fehlt noch "Wie tausche ich die Apfeltaste gegen eine Windowstaste aus? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ruprecht69 schrieb:
Bitte den vertrollten Fred schliessen, danke ...
NEIN!!! Feed the Trolls :rotfl:

Was will er jetzt genau machen und Warum? Für ne Dunkelkammer oder wie? Gibt doch die fetten Klebebänder, die werden gerne für Eishockeyschläger benutzt, die sollten reichen zum abkleben. Du kannst natürlich Dir einen Deckel basteln den man wegklappen kann. ;)
 
ich denke, es gibt einige Gründe warum man sowas tun möchte. Warum sollte das ein Troll sein? Nur weil er eine ungewöhnliche Frage stellt?

Als Lösung fällt mir ein:
- wenn es nur für einen Einsatz sein soll, dann eine schwarze Pappe oder besser ein schwarzes Stück Plastik besorgen (evtl. geht auch so eine Moosgummi-Platte - muss man prüfen wieviel Licht da durchkommt). Die würde ich dann einfach mit etwas Tesa oder schwarzem Isoband fixieren.

- wenn es "dauerhaft" sein soll, dann würde ich zu einem Techniker fahren. Der kann das Display öffnen und von innen etwas gegen den Deckel kleben. Eben ein Plastikstreifen oder sonst eine lichtundurchlässige Folie. Vorteil wäre, dass man es nochmal rausnehmen lassen kann - z.B. wenn das Gerät mal verkauft werden soll.

Sprühen/übermalen würde ich nicht machen!
 
ich habe schon mehrmals im fernsehen "getarnte" macs gesehen.
die haben meistens einen runden, silbernen sticker über den apfel geklebt.

ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um fotos handeln kann, die aber nicht als pro-apple daherkommen wollen.

bzgl. des "stört beim arbeiten" kommentars: ich weiss ja nicht wie du arbeitest, aber ich schaue auf die INNENSEITE des deckels, wenn ich arbeite ;)

wenn ich es verdecken müsste: erst mit pappe licht-undurchlässig machen, danach einen hübschen aufkleber von oakley, harley-davidson, ford oder AMD drüberkleben.
 
An den Themenersteller: Ich habe genau den richtigen Aufkleber für Dich!

Bitte einfach per PN, E-Mail oder iChat, AIM, ICQ etc. melden! ;)
 
Die Trolle sind die, welche sich wie eine Herde Borstenviecher an den Futtertrog stürzen und "Troll" schreien. Egal ob der Threadersteller das ernst meint, oder nicht.


Zum Thema:
Es gibt/gab Schalen für die iBooks zum Aufklipsen in verschiedenen Designs. Vielleicht auch für Macbooks. :noplan:
 
Also wenn das Thema wirklich Ernst gemeint ist, dann würde ich den Teufel tun und am Display rumschrauben.
Da kauft man sich eine "Crumpler - The Gimp" und gut ist. Man kann das am Displayrahmen einhaken und gut ist. Dann sieht keiner den bösen Apfel :D
 
rheini schrieb:
Ich möchte bei meinem neuen MacBook (schwarz) das Displaylogo auf eine Weise unkenntlich / unsichtbar machen, so dass der Apfel werder durchscheint, noch die ganze Klappe von außen irgendwie auffällig aussieht. Ich hab ein bisschen rumgeschaut, aber nirgens spezielle Aufkleber oder so dafür gefunden. So etwas muss es doch geben. Hat jemand eine Idee? Danke für konstruktive Vorschläge.

Ich würde auch schwarze Folie aus dem Bereich der Fahrzeugbeschriftung vorschlagen. Wenn sich da Klebereste zeigen sollten, lassen sich diese mit Alkohol/Spiritus recht einfach entfernen. Sehr gut ist z.B. Folie von Mectech, die auch fast überall Verwendung findet. Entweder fragst Du mal in einem Beschriftungsstudio/Werbeagentur in Deiner Nähe nach Reststücken oder kaufst Dir eine Rolle im gut sortierten Bastelladen. Wenn Du aus dem Ruhrgebiet kommen solltest, könnte ich z.B. Deko Buschmann in Dortmund empfehlen, die haben sowas auf Lager. Ist allerdings auch nicht ganz billig.

Von dem Tip mit Gaffa etc. würde ich dringend abraten, da das doch ordentlich Klebereste hinterlassen dürfte.
 
mores schrieb:
bzgl. des "stört beim arbeiten" kommentars: ich weiss ja nicht wie du arbeitest, aber ich schaue auf die INNENSEITE des deckels, wenn ich arbeite ;)
:rotfl: :rotfl:
 
ricci007 schrieb:
Na darueber baucht man sich keine Gedanken machen, weil auch der Apple aus Plastik ist :D .

Allergien können auch durch visuellereize ausgelöst werden.

Ne Lösung wäre auch zB wenn er Gips nimmt oder Silikon oder auch Fugenmörtel:D
 
Zurück
Oben Unten