Applelogo verdecken

Hoppla! Sorry, hab nur auf die Anzahl Beiträge im ersten Post geschaut und dort steht immer noch '0'.
Aber Kaputtlachen wäre schon eine Möglichkeit, bei diesen Emotionen die hier wegen einer einfachen Frage hochkommen.
 
Druck Dir doch einen schwarzen Apfel passender Größe auf Klebefolie. Im CD Paket zum MacBook waren zwei Klebeäpfel, aber nicht schwarz. =)
 
Also, ich habe es in Foren auch schon erlebt, dass ich eine Frage stelle und die Leute unbedingt mir mitteilen wollen, wie unsinnig es ist.
Ich meine, wer fragt, hat sich vorher ja schon überlegt, ob es sinnvoll ist oder nicht bzw. würde, wenn er Zweifel hat, sicher fragen "Würde es Sinn machen..." oder so.
Muss man sich rechtfertigen, wenn man z. B. das Apple Logo unkenntlich machen will?
Naja, manche möchten eben gerne Fragen beantworten, die niemand gestellt hatte.
 
Wenn du einen Vortrag bei einem Virenscanner Hersteller hast, und du erzählst was Viren alles anstellen können und wie gefährlich und bla bla bla dann passt der Mac halt net ganz hinzu ;)
 
Wenn du einen Vortrag bei einem Virenscanner Hersteller hast, und du erzählst was Viren alles anstellen können und wie gefährlich und bla bla bla dann passt der Mac halt net ganz hinzu ;)

Kommt drauf an, ob du die Folgen vorführen oder nur eine Präsentation halten willst, würde ich sagen. :D

Edit: jetzt habe ich aber wieder einen Thread ausgegraben.
 
ABer für mich ist ein Mac die Botschaft, dass ich keinen Virenscanner brauche ;)
 
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten. Hab mich bemüht, die Kindergartenkacke immer schnell zu überspringen. Ich bin ehrlich gesagt total überrascht, dass solch eine Frage von manchen als so ungewöhnlich eingestuft wird, und dass so energisch nach einer Begründung geforscht wird. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es dafür einen speziellen Aufkleber oder so gibt, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass ich der einzige sein soll, der die Herstellerfirma des Computers unkenntlich machen will. Deshalb hatte ich den Thread auch ursprünglich im Noob-Bereich aufgemacht, weil ich dachte, das sei eine Anfängerfrage.

Nun, für alle die es so genau wissen wollten: Es gibt viele Gründe, das Logo verdecken zu wollen, und einige sind auch schon im Verlauf genannt worden. Bei mir kommt es aus ähnlichen Gründen wie bei bekazor darauf an, eine Apfel-Logo-freie Display-Rückseite zu haben. Bei Präsentationen und Konferenzen steht der Rechner mit dem Rücken zum Auditorium, und bei manchen Firmenkunden wäre es extrem kontraproduktiv, ihnen auf so plakative Weise eine bestimmte Computerherstellermarke entgegenzublinken. Zweitens ist das Apfel-Logo in der Tat zu hell, wenn die Vorführungssäle abgedunkelt sind. Abgesehen davon finde ich, dass so große Logos, egal bei was, überflüssig sind. Produkte sollten durch ihre Qualität überzeugen nicht deshalb gekauft werden, weil sie von einer bestimmten Marke sind. Wenn mich einer fragt, sage ich ihm welchen Rechner ich empfehlen kann, ohne dafür ständig Werbung laufen zu müssen.

Übersprühen, Pappe oder Gaffa kommt bei mir nicht in Frage, weil es entweder richtig scheiße aussieht, wenn es schlecht läuft, oder ganz eindeutig als Provisorium zu erkennen ist. Ich suche aber nach einer Lösung, die dauerhaft den Apfel komplett verdeckt; die Variante mit dem Display-Aufschrauben erscheint mir nicht ganz risikolos. Die Abdeckung der gesamten Rückklappe ist vermutlich der beste Weg, auch wenn dabei deutlich wird, dass man etwas verbergen möchte. Vielen Danke jedenfalls schon einmal für eure Tipps, und vielleicht macht ja doch noch jemand ein großes Business mit den passgenauen, lichtundurchlässigen Apfelklappen auf.

Blitzbirne da hast Du aber komische Kunden. Ob Du den Apfel abklebst oder nicht einen Apfel erkennt man so oder so.
 
Ich denke auch, dass es auffälliger sein wird, wenn du den Apfel verdeckst, als wenn er offen ist und ich kenne keine Methode, wie man den, vollkommen unkenntlich, verdecken kann.


Deine Einstellung finde ich super. :)


Ich sehe das genauso.


dasich
 
Entweder habe ich einen Apple oder ich habe keinen Apple. Für Andere das Ding verdecken. Ich bin real und würde sowas nie tun. Seitdem ich ich bin habe ich auch mehr Erfolg im Beruf.
 
Ich kann den Standpunkt durchaus nachvollziehen.

Denke, dass man hier etwas geeignetes finden kann.
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, gibt es mittlerweile eine günstige fertig-Lösung? Mir schwebt da ein einfacher silberner Kreis vor, habe sowas schon bei diversen Fernsehsendern gesehen die Macbooks benutzen aber den Apfel abkleben. Die haben einfach einen kreisrunden, silbernen (Gehäusefarbe) Aufkleber drauf gepappt.

Wo kriegt man den?
 
Gehe in ein Metallfachbetrieb und hole Dir dort eine kleine, rundgestanzte Platte, aus eloxiertem Aluminium. Dazu breites doppelseitiges Klebeband. ;)

Oder eine alufarbende Klebefolie. Wenn die zu dünn ist, klebste noch Pappe dazwischen.
 
Bei einem Bekannten ging es nur darum, den "leuchtenden Appel" zu verdunkeln (wg. Kamera). Seine Lösung: selbstklebendes Aluminiumband, passgenau zurechgeschnitten und eingeklebt, die Oberfläche des stark glänzenden Bandes wurde dann mit einem Dremel mit feiner Bürste (wie Goldschmiede sie verwenden) abgestumpft. Der Apfel leuchtet nicht mehr, ist sehr dezent (keum) noch zu erkennen - mittlerweile hat er schon drei andere Macs "getuned". Wenn es nur wegen des Lichtes ist, ist das wohl die einfachste Lösung (geboren aus einer Notsituation am Sonntag, handwerkliches Geschick vorausgesetzt dauert das etwa eine halbe Stunde)
 
Schon mal RTL angeschrieben ? Die nutzen die Dinger doch immer, vielleicht können die eine Bezugsquelle nennen.
 
Zurück
Oben Unten