Apple TV 3

Stöpsel doch einfach erstmal an und schaue, ob's funktioniert ;)
 
Wird das beste sein.

Ich muss mich ja über die ATV bei itunes anmelden. Sind denn die Daten auch geschützt? Am PC hab ich ja Software die mich schützt.

Frank
 
100% sicher ist nur der Tod, alles ander nicht.

Kopfzerbrechen brauchst aber nicht bekommen diesbezüglich.
 
Soweit klappt alles.

Nur die Remote App. Wirft Fragen auf. Da ich itunes auf meinem Job Lappi habe, klappt das mit meinem privat PC leider nicht. Was passiert, wenn ich dem privat PC auf das gleiche Konto zugreife?

Kann es sein, dass die Musikqualität unter AirPlay leider? Per HDMI an Marantz SR5003 angeschlossen.

Frank
 
Kann es sein, dass die Musikqualität unter AirPlay leider? Per HDMI an Marantz SR5003 angeschlossen.

Frank


AirPlay über HDMI? :confused:

Das mußt Du schon etwas genauer skizzieren, wenn Du zielführende Hilfe erwartest ;)

Ich habe meinen iMac direkt über ein 10m TOSLINK-Kabel mit dem AVR verbunden, bei entsprechenden Dateien (ALAC) klingt das auch hervorragend am AVR. Nur MP3s klingen häufig etwas trist.
Ganz speziell merke ich das im Auto, wo die Anlage jede Schwachstelle im Klang unbarmherzig aufdeckt :(
 
Hatte ich gleich verstanden, da es bei mit genau so ist.;)

Die Frage kannst du für dich nur selbst beantworten. Hörst du einen Unterschied?

Ich höre da eigentlich nichts.

lg
Uwe
 
Airplay über Netzerk bis zum ATV - von da aus weiter per HDMI (Bild+Ton) zum AV-Receiver ... und von da aus per Lautsprecherkabel an die Lautsprecher.
Was ist da :confused: ?

Ja sorry, bin grad erst aufgestanden, da laufen die Denkzellen noch im Sparmodus. Denkfehler meinerseits :D

Also von der Sache ist ja sowohl AirPlay als auch HDMI digitale Übertragung, da dürfte es eigentlich keine Verluste geben.
 
Ok, ich werde es mal testen, ist auch zweitrangig.

Vorrang hat die Frage wass passiert, wenn ich mich mit meinem Privat PC bei itunes anmelde das eigentlich mit meinem Job Laptop verbunden ist? Ich möchte Videos streamen, die ich nur auf dem privat PC habe.

Frank
 
Hast Du auf dem Job-Laptop eine andere AppleID? Dann könnte das evtl. (!) problematisch werden...
 
Ich hab generell nur einen Account bei itunes

Frank
 
Dann wüßte ich nicht, wo es ein Problem geben sollte. Ich greife ja auch mit iMac, MacBook, iPad und iPhone auf den gleichen Account zu. Darin liegt ja bspw. auch speziell der Sinn von iTunes in der iCloud.
 
Ich verzweifele noch an AppleTV.
1) Beim einschalten hat er meine Mediathek gefunden, dann habe ich den Bildschirm getreamt. Das klappte dann ca. 10 Sekunden, dann stieg er aus.
Danach keine Verbindung zur Mediathek.
Itunes beendet und neu gestartet, keine Änderung,
AppleTV3 vom Netz getrennt und neu gestartet, keine Änderung.
Imac runter und wieder raufgefahren >> Mediathek gefunden
dann... siehe 1)
Nicht nur heute so, sondern auch an anderen Tagen. Unterschiedlich sind ist nur die Dauer, mit der mein IMac mit AppleTV3 verbunden ist.
Gelegentlich diese Fehlermeldung:
Ein Fehler (-6722) ist mit der Verbindung zum AirPlay-Gerät „Apple*TV“ aufgetreten.

AppleTV3 wird in meiner FritzBox angezeigt, soweit alles im grünen Bereich.

Ich weiss nicht mehr weiter.
 
hast Du eine Firewall auf dem Imac?

eventuell gehört die eingerichtet!
 
Die Mac-eigene Firewall ist nicht aktiv und eine weitere habe ich nicht.
Es klappt ja zeitweise, bis Apple TV meint, meine Mediathek nicht mehr zu finden.
 
bei downloads hast Du aber keine Probleme?

Die Mac Firewall würde ich aber nicht ausschalten!
 
Wenn man nen Router hat ist die ziemlich unnötig.
 
wenn Du Apple gern alle Deine Daten überläßt... dann ja...
 
Da ist die Firewall aber so ziemlich das Letzte was das angeht. Damit hat die nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten