Welches TV-Gerät für Apple TV?

Meiner leider nicht, hab ein Baujahr vorher kaufen müssen. Mit ATV ist es aber zu verschmerzen.
 
Mit einem Loewe kommt Apple TV auch sehr gut!
Habe selbst den Bild 5 mit 55".
Loewe hat LG Panels.;)
 
Loewe habe ich auch, aber einen Connect aus 2012, der noch brav seine Dienste verrichtet. Aber ist der Bild 5 nicht preislich deutlich höher als zB ein Panasonic oder LG? Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
 
Eventuell, weil meines Wissens nach, LG die einzigen sind, die TV‘s mit AirPlay bauen.
Ich habe noch einen Samsung-TV aus 2019, der ebenfalls AirPlay 2 an Bord hat. Ich glaube die aktuellen Modelle auch noch. Aber ich glaube, was du meintest, ist dass die Fernseher von LG die einzigen sind (zumindest meiner Kenntnis nach), die sich in HomeKit einbinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Erst mal vielen Dank an alle, die sich hier engagiert haben.
Falls der Hintergrund meiner Ausgangsfrage interessiert: Vodafone hat das Signal auf unserem Kabelanschluss abgeschaltet. (Mehrfamilienhaus, der Vertrag war aufgrund der neuen Gesetzeslage zur Umlegbarkeit der Kosten vom Verwalter gekündigt, es gab aber keinen Termin, die Abschaltung erfolgte also "überraschend" im laufenden Programm).

Da war die Apple-TV Box mit Betrieb über das Telekom-Internet die schnellste (und mit 169 Euro für die Box für mein Empfinden und für Apple-Verhältnisse erstaunlich preiswerte) Lösung.
Sie funktioniert mit dem 12 Jahre alten Loewe recht gut (nur die "Mute" Taste an der Apple FB tut nix).

Es geht mir also um die Nutzung der gewohnten Kabel-TV-Programme, was Magenta TV gut hinbekommt und als "upgrade" zum bestehenden Glasfaser-Internetanschluss der Telekom auch preiswerter ist. (Monatliche Mehrkosten bei der Telekom 8 Euro, beinhaltet sogar erhöhte Geschwindigkeit von 50 auf 100 MBit, die bisher über den Verwalter abgerechneten Kosten lagen bei VF irgendwo bei 10 Euro pro Monat).

Nachteil ist natürlich, das für das Zweitgerät eine eigenen TV-Box angeschafft werden muss (bisher kam das Signal ja aus jeder Koaxial-Steckdose in der Wohnung), und dass man bei Aufnahmen von privaten Programmen die Werbung nicht vorspulen kann. Das ging bisher mit dem Festplatten-Recorder ja prima. Aber einen Tod muss man halt für den Fortschritt sterben, und wenn der Festplattenrecorder abgebaut wird, ist das ein optischer Gewinn für das Wohnzimmer.

Die Fernsehgewohnheiten sind sicherlich bei jedem Nutzer unterschiedlich, ich bin es halt seit Jahrzehnten so gewohnt.


Nochmals danke für alle Meinungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, blino und 518iT
Da mittlerweile (fast) alle TV's internetfähig sind (LAN und WLAN) solltest Du Dir einfach die Magenta-TV App installieren können und bräuchtes dazu keinen extra Apple TV als Zuspieler. Schau Dich bei den Modellen, die für Dich in Farge kommen um, ob das so funktioniert. Wobei das Apple TV als Zuspieler schon allein von den Funktionen und der übersichtlichen Benutzeroberfläche unschlagbar ist. Für mich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Danke, guter Hinweis, V8 Driver. Dann kann die Apple-Box an das Zweitgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Das ist aber nur das Gerät, gell? Dann sind 189 Euro ja eher kein gutes Angebot, oder übersehe ich etwas?
 
Jeder Fernseher mit einem HDMI-Anschluss (also eigentlich alle Fernseher, die in den letzten 20 Jahren hergestellt wurden) funktioniert wunderbar mit einem Apple TV (egal, welche Generation). Insofern ist die Frage doch sehr einfach zu beantworten: Jedes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, YoungApple und Günther J
Jeder Fernseher mit einem HDMI-Anschluss (also eigentlich alle Fernseher, die in den letzten 20 Jahren hergestellt wurden) funktioniert wunderbar mit einem Apple TV (egal, welche Generation). Insofern ist die Frage doch sehr einfach zu beantworten: Jedes.

Nö, es gab z.B. bei bestimmten Samsung-TVs Probleme, bei denen regelmäßig Übertragungen abbrachen und in Schneegriesel endeten. Kabel raus - Kabel rein, es ging wieder eine Weile.
 
Nö, es gab z.B. bei bestimmten Samsung-TVs Probleme, bei denen regelmäßig Übertragungen abbrachen und in Schneegriesel endeten. Kabel raus - Kabel rein, es ging wieder eine Weile.
Das ist dann aber ein konkreter technischer Fehler dieser Baureihe, der vermutlich mit jedem anderen Gerät am HDMI-Port ebenfalls auftreten konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wir haben eine Samsung Q95T von 2020; wenn wir häufig Magenta TV über die App gucken, kommt es (bisher) regelmäßig vor, dass wir kein Bild bekamen. Ratschlag FAQ von Magenta "Solange den Einschaltknopf gedrückt halten, bis das Bild verschwindet und der TV neu startet." Hing mit irgendeinem Speicher des TV zusammen; es hat immer geklappt. Jetzt hat Magenta ja die App neu aufgelegt, ob der Fehler jetzt noch auftritt, weiß ich noch nicht.
 
Wir haben eine Samsung Q95T von 2020; wenn wir häufig Magenta TV über die App gucken, kommt es (bisher) regelmäßig vor, dass wir kein Bild bekamen. Ratschlag FAQ von Magenta "Solange den Einschaltknopf gedrückt halten, bis das Bild verschwindet und der TV neu startet." Hing mit irgendeinem Speicher des TV zusammen; es hat immer geklappt. Jetzt hat Magenta ja die App neu aufgelegt, ob der Fehler jetzt noch auftritt, weiß ich noch nicht.
Aber was genau hat das mit der Frage zu tun, ob der Fernseher mit dem Gerät Apple TV zusammenarbeitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Aber was genau hat das mit der Frage zu tun, ob der Fernseher mit dem Gerät Apple TV zusammenarbeitet?

Dass es wohl auch aktuell (2024) Probleme bei der Kommunikation zwischen Apple TV und Samsung-Fernsehern gibt. Zeigt auch eine kurze Google-Suche - insofern würde ich eher kein Gerät von Samsung für den gewünschten Einsatzzweck empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dass es wohl auch aktuell (2024) Probleme bei der Kommunikation zwischen Apple TV und Samsung-Fernsehern gibt. Zeigt auch eine kurze Google-Suche - insofern würde ich eher kein Gerät von Samsung für den gewünschten Einsatzzweck empfehlen.
Verstehe ich nicht. Im Beitrag von Radio Eriwan geht es doch um ein Problem mit der Magenta-TV-App. Was hat das mit dem Anschluss eines Apple TV an einen Samsung-Fernseher zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten