Welches TV-Gerät für Apple TV?

Aber was genau hat das mit der Frage zu tun, ob der Fernseher mit dem Gerät Apple TV zusammenarbeitet?
Es kann ein Denkfehler sein, aber ich nehme an, dass ATV auch auf die Magenta-App zugreift. Wie gesagt, irren ist menschlich, insofern bitte ich gegebenenfalls um Entschuldigung.
 
Es kann ein Denkfehler sein, aber ich nehme an, dass ATV auch auf die Magenta-App zugreift. Wie gesagt, irren ist menschlich, insofern bitte ich gegebenenfalls um Entschuldigung.
Apple TV ist wie eine Videospielkonsole. Man schließt das Gerät an den HDMI-Eingang des Fernsehers an und schaltet den Fernseher auf diesen externen HDMI-Eingang um. Damit wird das Bild des Gerätes auf dem Fernseher ausgegeben. Das ist alles. Der Fernseher agiert dabei schlicht als Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, dg2rbf und EllenRipley
Verstehe ich nicht. Im Beitrag von Radio Eriwan geht es doch um ein Problem mit der Magenta-TV-App. Was hat das mit dem Anschluss eines Apple TV an einen Samsung-Fernseher zu tun?

Ich ging von der Magenta-TV-App auf dem Apple TV aus, da es ja im Thread um das Zusammenspiel der Geräte geht. Und bei diesem gibt es halt meiner Erfahrung nach immer mal Probleme zwischen Samsung und Apple TV.
 
Ich bin mit meinem LG auch sehr zufrieden, nur die FB geht gar nicht 🙈 Da muss man manchmal fast schon Gewalt anwenden, damit der Tastendruck registriert wird 🙄
Zum Glück nutze ich die FB aber so gut wie gar nicht, da der TV bei mir im Grunde nur ein Monitor ist für meine VU+.
 
Ich ging von der Magenta-TV-App auf dem Apple TV aus, da es ja im Thread um das Zusammenspiel der Geräte geht. Und bei diesem gibt es halt meiner Erfahrung nach immer mal Probleme zwischen Samsung und Apple TV.
Ich habe jetzt mal eine ausgedehnte Websuche gemacht und finde nur Seiten, bei denen von Problemen mit der Apple-TV-App (für den Streaming-Dienst Apple TV+) auf Samsung-Fernsehern die Rede ist. Kannst Du mal einen Link posten, wo es um Probleme mit dem Anschluss des Geräts Apple TV an Samsumg-Fernseher geht?
 
Ich habe jetzt mal eine ausgedehnte Websuche gemacht und finde nur Seiten, bei denen von Problemen mit der Apple-TV-App (für den Streaming-Dienst Apple TV+) auf Samsung-Fernsehern die Rede ist. Kannst Du mal einen Link posten, wo es um Probleme mit dem Anschluss des Geräts Apple TV an Samsumg-Fernseher geht?

Google-Suche „samsung tv apple tv hdmi problem“.
 
Jeder Fernseher mit einem HDMI-Anschluss (also eigentlich alle Fernseher, die in den letzten 20 Jahren hergestellt wurden) funktioniert wunderbar mit einem Apple TV (egal, welche Generation). Insofern ist die Frage doch sehr einfach zu beantworten: Jedes.
Für Grundfunktion: Ja
Will man z.B. Homepods an die ATV koppeln und auch TV Ton hören, benötigt es einen eArc.
eArc ist schon fast Standard, würde aber darauf achten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Google-Suche „samsung tv apple tv hdmi problem“.
Ich bekomme da nur generische Artikel zur Behebung von grundsätzlichen Anschlussproblemen (Firmwareupdate machen, Kabel prüfen, ...), die man exakt genauso bekommt, wenn man "philips tv apple hdmi problem" oder "lg tv apple hdmi problem" sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei diesem Problem 2022 ging es darum, dass das Gerät vom Samsung-Fernseher nicht als "Apple TV" identifiziert wurde. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Also meine Fernseher erkennen auch nicht, was für Geräte an den HDMI-Anschlüssen hängen. Das hängt halt z. B. an HDMI2 und dann schalte ich mit der Fernbedienung des Fernsehers auf HDMI2 und ich sehe die Ausgabe des Geräts - egal, ob Receiver, PS4 oder Apple TV. Und das ging ja seinerzeit offenbar auch beim Threadersteller 2022. Es ging ihm nur um die automatische Erkennung mit der Bezeichnung "Apple TV".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Für Grundfunktion: Ja
Will man z.B. Homepods an die ATV koppeln und auch TV Ton hören, benötigt es einen eArc.
eArc ist schon fast Standard, würde aber darauf achten
Also das haben aber TV-Geräte auch schon so lange, wie HDMI Standard ist, also fast 20 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
nicht wirklich:
ARC kam mit HDMI 1.4 (2009)
eARC kam erst mit HDMI 2.1 (2017)
Okay, also seit sieben Jahren. Sollte jetzt beim Neukauf eines aktuellen Fernsehers nicht wirklich relevant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine auch nicht. Auch der Samsung erkennt den FireTV Stick nicht. Da steht nur HDMI1
Also wenn du Blue-Ray Player oder Video-Recorder oder Festplatten Recorder oder ATV einschaltest, meldet sich dein TV nicht? Und sie werden auch nicht am TV angezeigt? So HDMI1, HDMI2 …….
Was nun Fire ist, kann ich nicht sagen. Fehlt bei mir.
Irgend etwas mach ich verkehrt, bei mir funzt dass alles.
 
Also wenn du Blue-Ray Player oder Video-Recorder oder Festplatten Recorder oder ATV einschaltest, meldet sich dein TV nicht? Und sie werden auch nicht am TV angezeigt? So HDMI1, HDMI2 …….
Was nun Fire ist, kann ich nicht sagen. Fehlt bei mir.
Irgend etwas mach ich verkehrt, bei mir funzt dass alles.
Es geht darum, ob am Fernseher der Schriftzug "Apple TV an HDMI1 erkannt" erscheint und nicht "Gerät an HDMI1 erkannt".
 
Es geht darum, ob am Fernseher der Schriftzug "Apple TV an HDMI1 erkannt" erscheint und nicht "Gerät an HDMI1 erkannt".
Hab da mal ein Foto gemacht. Mein TV soll angeblich auch Screenshot können, weiß aber nicht, wie.
FullSizeRender.jpeg

Den Schriftzug „Apple TV“ auf der rechten Seite hab ich selbst angegeben.
Der auf der linken mit dem HDMI Symbol ist automatisch aufgetaucht.
 
Hast Du vielleicht die beiden Geräte noch mit einem optischen Kabel verbunden. Ich hatte das bei mir mal ausgetestet ob sich etwas am Ton ändert, zwischen HDMI und optisch. Da wurden die angeschlossenen Geräte bei mir auch doppelt angezeigt, aber nur die über den HDMI benamt.
 
Den Schriftzug „Apple TV“ auf der rechten Seite hab ich selbst angegeben.
Der auf der linken mit dem HDMI Symbol ist automatisch aufgetaucht.
Ah, okay. Habe ich bisher noch nie gesehen, aber meine diversen Samsung-Fernseher sind auch alle 10 Jahre und älter. Funktionieren aber trotzdem perfekt mit Apple TVs aller Generationen.
 
Zurück
Oben Unten