Apple TV 3

Hmm gute Frage... Manchmal funktioniert die Box ja 5 Minuten...

Habe ich oben vergessen zu erwähnen :zwinker:

Nachtrag:

- Unter ios 5.0.2 funktionierte alles ohne Probleme.
- Ab 5.1 öfters Abbrüche bis garnichts mehr ging
- Zurück zu 5.0.2 WLan funktioniert sporadisch zwischen 5 und 15 Miinuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ich interessiere mich sehr für das AppleTV V3 und würde gerne wissen ob es auch MKV & MPG Dateien abspielt. Denn ich würde gerne meine PS3 etwas entlasten und meine Media Festplatte an dieses kleine Gerät anschließen wollen.

MfG o0PKey0o
 
Müssen konvertiert werden oder über externe Programme wie z.B. Beamer "gestreamt" werden.
 
Werde kannst du die Medienfestplatte anschließen, noch MKV & MPG nutzen. Konvertieren und wenn du vom Rechner streamst muss dieser laufen (iTunes).
 
Hmm eigentlich habe ich gehofft das es ohne Stream und ohne konvertieren geht. -.-

Werden MKV's und MPG's auf der V2 mit Jailbreak unterstützt oder muss ich da auch streamen. Denn die 50€ mehr für eine V2 is auch noch drinn^^
 
Auf der ATV 2 sollte das mit den Erweiterungen(jailbreak) funktionieren.
 
Eine Dreambox ist dafür das ideale Gerät ^^
Ich empfehle die 800se oder 7020HD.
 
Okay danke für die Information da werde ich mir wohl eher die V2 unter den Weihnachtsbaum legen und wer weis vllt ist bis dahin auch ein JB für die V3 draussen ^^
Ich hasse es wenn solche Geräte wie das Apple TV oder PS3/XBox360 ohne solche eingriffe nicht alle Codecs unterstützen. Da ist es ja kein wunder das bei solchen Software Änderungen auch noch Warez wie Games und Movies genutzt werden. Aber das raffen die Hersteller ja leider nicht. -.-
 
Vorsicht Zynismus:

Ich finde das auch zum Kotzen, daß man als Raubkopierer heutzutage überall gegängelt wird und seine mühsam aus dem Netz gesaugten Filme nicht mehr auf jedem Gerät abspielen kann :D
 
Wenn jemand dazu bereit ist ein ATV3 mit einem ATV2 zu tauschen darf er sich gerne melden bei mir. (Ich habe einmal ein V3 und einmal ein V2, das V2 würde ich gern durch das V3 ersetzen)
 
Vorsicht Zynismus:

Ich finde das auch zum Kotzen, daß man als Raubkopierer heutzutage überall gegängelt wird und seine mühsam aus dem Netz gesaugten Filme nicht mehr auf jedem Gerät abspielen kann :D

Das war nicht Zynisch gemeint und als Raupkopierer sehe ich mich eigentlich nicht ich habe jeden Film hier bei mir als Original im Regal. Nur einige Filme wie zb Braveheart die ich noch auf VHS Besitze habe ich als Digitale Version auf meiner Festplatte. Was wiederum dazu führt das ich ein Gerät wie zb die PS3 oder ein Apple TV bevorzuge als einen "Old-School" VHS Recorder. Zumal die Qualli auch deutlich besser ist. Oder ein anderes Beispiel ich habe noch einige SNES Spiele in Origanl Verpackung hier und dennoch habe ich die Spiele noch als Rom auf meinem MacBook nur damit sie nicht beschädigt werden und an Wert verlieren. Denn schaut mal nach was zb Lufia für das SNES in der Bucht noch so bringen kann ;)
 
Hmm gute Frage... Manchmal funktioniert die Box ja 5 Minuten...

Habe ich oben vergessen zu erwähnen :zwinker:

Nachtrag:

- Unter ios 5.0.2 funktionierte alles ohne Probleme.
- Ab 5.1 öfters Abbrüche bis garnichts mehr ging
- Zurück zu 5.0.2 WLan funktioniert sporadisch zwischen 5 und 15 Miinuten

Habe dich atv3 getauscht. Momentan funktioniert es wieder... :zwinker:
 
Apple TV 2 mit Jailbreak kann fast alle Formate abspielen. Allerdings kommt es bei einigen HD-Formaten mit einer hohen Bitrate ab und an zu rucklern. Außerdem Muß man das Apple TV ab und an komplett neu starten, weil sich der Arbeitsspeicher wohl nicht leert. Wenn man eine große Mediathek mit vielen Filmen hat, kann es vorkommen daß ne Fehlermeldung kommt. Dann hilft nur ein kompletter Neustart. Von daher finde ich momentan immer noch die Lösung mit zwei Medieplayern die bessere. Also Anstatt 150.- für ein Apple TV 2 auszugeben, würde ich lieber 94.- für ein Apple TV 3 (MM) und etwas Geld für ein WDTV Live, Fantec oder anderen Mediaplayer ausgeben.
 
Kurze Frage, was mir in letzter Zeit an meiner ATV 3 auffällt. Habe ich auf dem TV das Bild von der ATV 3 drauf, hat die ATV ab und an -in unregelmäßigen Abständen- immer mal wieder einen Aussetzer. Sprich, egal wo ich gerade im Menü bin oder was ich auch mache, der Bildschirm vom TV wird für eine Sekunde schwarz, danach kommt das normale Bild wieder.

Jemand eine Idee?
 
Würd ich jetzt eher auf’s Kabel tippen… :noplan:
 
Andere HDMI Kabel ausprobiert, daran liegt es nicht.
 
Kurze Frage, was mir in letzter Zeit an meiner ATV 3 auffällt. Habe ich auf dem TV das Bild von der ATV 3 drauf, hat die ATV ab und an -in unregelmäßigen Abständen- immer mal wieder einen Aussetzer. Sprich, egal wo ich gerade im Menü bin oder was ich auch mache, der Bildschirm vom TV wird für eine Sekunde schwarz, danach kommt das normale Bild wieder.

Jemand eine Idee?

Leider nein. Habe das ab und zu beim Film- bzw. Serien-Schauen, aber auch noch keine Lösung gefunden.
 
Sprich, egal wo ich gerade im Menü bin oder was ich auch mache, der Bildschirm vom TV wird für eine Sekunde schwarz, danach kommt das normale Bild wieder.
HDCP-Handshake-Problem. Probier einen anderen HDMI-Eingang. Andere Kabel können ebenfalls helfen (hast du ja wohl schon getestet). Kürzer ist meistens besser.
 
HDCP-Handshake-Problem. Probier einen anderen HDMI-Eingang. Andere Kabel können ebenfalls helfen (hast du ja wohl schon getestet). Kürzer ist meistens besser.

Kurzes Kabel ist vorhanden und angeschlossen. Leider hat ein anderer HDMI Eingang nichts gebracht. :confused:
 
Zurück
Oben Unten