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Ich werde auch weiterhin ein eigenes Auto haben
Warum? Haste kein Lastenrad?
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Ich werde auch weiterhin ein eigenes Auto haben
Ich kann firmenseitig laden. Und überlege, noch zusätzlich eine Wallbox anzuschaffen. Da meine bessere Hälfte aber noch verbrennt ist das nicht soo eilig.hast du auch die möglichkeit, zuhause zu laden? wallbox, pv-anlage, speicher usw.?
Dazu ist eben nicht jeder bereit, wenn er arbeiten muss. Mein Fussabdruck hat sich massiv verändert, weil es sich durch Homeoffice einfach lösen ließ. Das Auto bleibt nun auch öfter stehen. Ganz darauf verzichten jedoch würde ich zur Zeit nicht. Auch umsteigen auf ein e-Auto wie Du es praktizieren möchtest käme noch nicht in Frage. Wir haben keine Lademöglichkeit zu Hause (Gebäude ist nur zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen, alles schon geprüft). Und leider habe ich hier weit und breit keine Lademöglichkeit, erst am S-Bahnhof. Und die 4 Ladeplätze sind immer besetzt. Nein danke, und schämen muss ich mich daher nicht.Und ich brauche statt 20 Minuten mit dem Auto jetzt 65 Minuten je Strecke mit der Bahn. Aber dafür lasse ich das Auto stehen. Und ich gebe dabei eine Menge Komfort auf aber wir können auch eben nicht weitermachen wie bisher.
Dt. hier. Und die laden ja immer stundenlang. Wenn das Laden erst mal so schnell wie das Verbrenner betanken geht, dann wird mein nächstes KFZ auch ein elektrisches.Und die 4 Ladeplätze sind immer besetzt. Nein danke, und schämen muss ich mich daher nicht.
Ich mache alles was möglich ist mit Fahrrad, ÖPNV, Füße. Ich mag es nicht, wenn ich angewiesen bin auf Auto fahren (ich kann es nicht gut ich will es nicht). Ich denke es ist seltsam Energie zu verbrauchen um eine Masse von 1.5-2.5 Tonnen zu bewegen wenn signifikant weniger Masse bewegt werden mussBemerkt noch irgendjemand das bei sich? Das würde mich mal interessieren.
Ich denke es ist seltsam Energie zu verbrauchen um eine Masse von 1.5-2.5 Tonnen zu bewegen
alles was möglich ist mit (...) ÖPNV
Das ist auch seltsam. Ich denke ein Bus hat keine Masse von 1.5-2.5 Tonnen. Ergänzende Fragen für deinen Vergleich könnten sein: Wie viele Busse gibt es, wie viele Autos? Ist eine Leerfahrt mit dem Bus besser als eine Fahrt mit 3 Fahrgästinnen? Wie viele Busse stehen mehr als sie fahren im Verhältnis zu Autos? Ist es 4 Person fahren mit dem Bus oder 4 Personen fahren mit einem Auto pro Person? Was denkst du? Busse müssen mehr effizient ausgelastet werden. Es ist ein Teil von Autokorrektur, Busse benutze ich nicht oder wenig (Übelkeit)Angenommen, drei Leute sitzen mit dir in so einem Bus.
Bitte nicht vergessen Energieverbrauch und CO₂ für wie viele Meter Flächerversiegelung (Straße) ist das selbe wie für die Herstellung von einem Auto? 10 Meter? Ich finde die Berechnung nichtwäre der CO2-Fußabdruck eine einzige Katastrophe.
Zweite HU, also nach 5 Jahren.. und das wo die meisten Hersteller 8 Jahre Garantie auf eine höhere Restkapazität geben? Vielleicht wissen die mehr als Du..Die Batterie(en) werden Kapazitätsmässig bei 60% - 70% oder schlechter sein
Ist es nicht ziemlich egal ob die wegen Verschleiß oder fehlendes Bremsen getauscht werden muss? Bei Garagenwagen oder täglich gefahrenen dürfte das im übrigen garkein Problem sein.. Rost ist eher problematisch wenn das Auto viel rumsteht.. ist beim Verbrenner aber genauso, der Großteil von Bremsscheiben wird auch dort wegen ungleichmäßigem Bremsbild (aufgrund von Rost) getauscht..die Bremsanlage, nicht durch Verschleiss sondern durch falsches bzw. fehlendes bremsen (Rekuperation) korrodieren
Selbst wenn, in welchem Verhältnis steht die Füllmenge und Häufigkeit in der gewechselt werden muss?Auch der Ölwechsel wird noch nicht Geschichte sein, diesmal anstatt am Triebwerk am Differential
Und wenn sie nicht gestorben sind, ...Ich habe Difools Aussage so nicht aufgefasst. Eher, wenn es nicht geht, ändere etwas, damit es geht. Wenn man auf dem Land wohnt kann man in die nächst größere Stadt ziehen oder so nahe heran, das man zu Fuß, mit dem ÖPNV, mit dem Rad alle wichtigen Anlaufstellen erreicht. Man kann mehr Zeit für den Arbeitsweg einplanen um nicht das Auto nehmen zu müssen. Man kann die eigenen Lebensstandards anpassen.
Ich fahre, auch wegen meinem "Verbrennerscham", seit 3 Wochen mit dem Zug auf die Arbeit. Dafür muss ich mit dem Rad zum Bahnhof, mit dem Rad dabei 2x umsteigen und dann noch zur Arbeit fahren. Das war in den letzten Tagen wo es so stark geregnet hat schon auch nicht immer schön. Und ich brauche statt 20 Minuten mit dem Auto jetzt 65 Minuten je Strecke mit der Bahn. Aber dafür lasse ich das Auto stehen. Und ich gebe dabei eine Menge Komfort auf aber wir können auch eben nicht weitermachen wie bisher.
So spar ich auch Spritgeld um schneller das eAuto kaufen zu können. Und ich kann nicht mal zuhause laden und muss mir dann immer andere Plätze suchen zum laden aber das mache ich gerne um auf einen Verbrenner endlich zu verzichten.
Wie oft brauchst bsw. kaufst du denn neue Möbel?Viel Glück beim Möbelkauf!
Naja, gerade Deine Beiträge zeigen da nicht sehr viel Toleranz wenn man nicht bereit ist sein komplettes Leben umzukrempeln..Niemand wird dabei gezwungen
Zweite HU, also nach 5 Jahren.. und das wo die meisten Hersteller 8 Jahre Garantie auf eine höhere Restkapazität geben? Vielleicht wissen die mehr als Du..
Ist es nicht ziemlich egal ob die wegen Verschleiß oder fehlendes Bremsen getauscht werden muss? Bei Garagenwagen oder täglich gefahrenen dürfte das im übrigen garkein Problem sein.. Rost ist eher problematisch wenn das Auto viel rumsteht.. ist beim Verbrenner aber genauso, der Großteil von Bremsscheiben wird auch dort wegen ungleichmäßigem Bremsbild (aufgrund von Rost) getauscht..
Das überrascht mich jetzt schon. Erklärst mir hier die Welt und dann stolperst Du über das Verhältnis zwischen Füllmenge und Häufigkeit?Selbst wenn, in welchem Verhältnis steht die Füllmenge und Häufigkeit in der gewechselt werden muss?
Niemand wird dabei gezwungen
Aber jeder ist mittlerweile zumindest dazu in der Pflicht
Mal abgesehen davon das meiner z.B. garkeine vorgeschriebenen Intervalle hat, was genau ist da jetzt das Thema? Das man (wenn vorhanden) vorgeschriebene Wartungen machen muss? Ist das jetzt ein neuartiges E-Auto spezifisches Thema?und dann hab mal eine Inspektion nicht KM-gerecht bzw. Datum-gerecht beim Freundlichen gemacht
Also ich hab schon viele Dumme E-Auto Bashing Storys gelesen, aber das hier ist echt kaum zu überbieten.. das muss doch schon wehtun oder?Aber erzähl das mal den Hinterbliebenen das ein Familienmitglied dadurch nicht mehr unter Ihnen weilt weil der Unfallfahrer anstatt den Verkehr zu beobachten und zu bremsen lieber noch ein 1 Ampere in die Batterie gepresst hat.
Du meinst es ist ein leichtes solche Storys einfach mal so selbst zu erfinden um sich dann darüber aufzuregen? Kannst mir aber gerne das Wartungsheft eines E-Autos zeigen bei dem das so drin steht..Es ist doch ein leichtes den Wechselintervall auf "bei jeder 2. Inspektion oder 2 Jahre" raufzuschrauben.. ...und muss extra bezahlt werden weil "Zusatzarbeit zum Service".
Hä?Naja, gerade Deine Beiträge zeigen da nicht sehr viel Toleranz wenn man nicht bereit ist sein komplettes Leben umzukrempeln..