Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Ich finde die Sommerzeit toll. Sobald die Uhren umgestellt sind, kann ich abends nach der Arbeit noch eine Stunde laufen gehen ohne mir im dunkeln die Haxen zu brechen. Ich kann noch die Abendsonne genießen oder die Zeit anderweitig draußen nutzen.
Wenn die Umstellung abgeschafft wird, dann hoffentlich auf ganzjährig Sommerzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, Jubilado, WollMac und 2 andere
Ich finde die Sommerzeit toll. Sobald die Uhren umgestellt sind, kann ich abends nach der Arbeit noch eine Stunde laufen gehen

.... hättest du eine Stunde früher zu arbeiten begonnen könntest du eine Stunde früher laufen gehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Oder geh einfach ne Stunde früher heim, lass dir das gleiche bezahlen, und geh dann laufen.
Dann ists eine Win-Win-Win situation. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und appletom
Oder geh einfach ne Stunde früher heim, lass dir das gleiche bezahlen, und geh dann laufen.
Kann sich schließlich jeder aussuchen, die Hotline deiner Bank ist dann eben in der letzten Stunde nicht erreichbar und beim Supermarkt stehst du vor verschlossener Tür, ach und das Kundenmeeting bricht man ab, weil man schließlich auch eine Stunde früher im Büro war. Ich kann mir meine Arbeitszeit selbst einteilen und hör dennoch nicht einfach eine Stunde früher auf, weil ich sonst meine Kunden vergraule, wenn ich am späten Nachmittag nicht mehr erreichbar bin.

Wenns nach dem Forum geht kann hier jeder arbeiten wieviel und wann er will und gehört selbstverständlich gleichzeitig zu den Topverdienern :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, dg2rbf, maccoX und eine weitere Person
Hätt ich doch nen Smilie dazu setzen sollen. :noplan:

Mein herz gehört also den Edeka-mitarbeitern, die haben Feierabend nach 21 Uhr und gehen dann halt joggen..

Ernsthaft, jetzt ist grad mal Ende März und der SU ist hier heute um kurz vor 19:47 Uhr, im Juni sind wir dann bei 21:45
Das ist halt einfach spät und nicht jeder geht noch Abends joggen. Offenbar spricht sich die Mehrheit für die Normalzeit aus, meine ich wo gelesen zu haben. Ich halte halt die Normalzeit für natürlicher irgendwie gewohnter, passender.
Aber es gehört auch nicht zu meinen vorrangigsten Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
diskutiert ihr hier mal weiter so rum :sleep:
Die eigentliche Entscheidung ist längst gefallen, es ist nur noch nicht klar wie die Zeitumstellung abgeschaft wird.
https://germany.representation.ec.europa.eu/zeitumstellung_de

Eine EU weite Einheitszeit ist natürlich bullshit wenn man sich die Breitengrade der Staaten der EU anschaut.
Mal sehen wie lange die Laien Regierung benötigt das zu erkennen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Entscheidung ist längst gefallen, es ist nur noch nicht klar wie die Zeitumstellung abgeschaft wird.
Joa, die ist gefallen.. aber über das "wie" wird halt auch garnicht mehr Diskutiert.. Ich sehe ein Abschaffung noch in seeeehr weiter ferne..
 
Joa, die ist gefallen.. aber über das "wie" wird halt auch garnicht mehr Diskutiert.. Ich sehe ein Abschaffung noch in seeeehr weiter ferne..

ich zitiere dich mal

Alles was ich bisher finden konnte war eher so 50:50.. das ist ja auch das problem an der geschichte..

Kleiner Tipp:
https://www.zeit.de/wissen/2018-08/eu-kommission-zeitumstellung-ergebnisse-umfrage-ausschluesselung?utm_referrer=https://www.google.com/


Soviel auch zu Deutschland.

merkst du selber ....? (Nö, natürlich kannst du das nicht akzeptieren wo das Ergebnis doch DEINER Meinung entgegen steht)

Und noch ein kleiner Tipp, wer sich nicht beteiligt der verwirft seine Stimme. Das ist Demokratie.
Du implizierst da also etwas, das in der Realität nicht stattgefunden hat.

Fake News würde ich sagen denn das wie war gar kein Thema.
Lass mich raten, "die " haben das manipuliert :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
merkst du selber ....?
Was denn bei Dir kaput? Die EU Kommission Thematisiert es garnicht mehr und hat es aktuell auch nicht vor.
Wenn wir hier diskutieren oder irgendwer Umfragen macht ist ja schön und gut, hat aber auf eine Umsetzung keinerlei auswirkung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Was denn bei Dir kaput?

Keine Antwort, hätte mich auch gewundert.

Was ist bei Dir kaputt wenn du die europaweiten Umfragen nicht akzeptierst?

Und ja, die zehntausenden "Lakaien" in der EU Administration haben alle dicht gehalten um die manipulierten Umfragen in den EU Staaten durchführen zu können ...... oder

Du unterstellst also Millionen von Bürgern in anderen Ländern ernsthaft, das sie sich millionenfach haben manipulieren lassen, aber du weißt das für alle die Länder und Menschen besser .....

Ernsthaft :ROFLMAO:

Ein Falschfahrer? Nein Millionen .. Plonk o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nutzloser
dann nochmals von vorne :cool:
nicht zurück .... sonder vor stellen

Gruß yew
 
Ich kann nix dafür das in Deinem Kopf irgendwelche wirren Dinge vorgehen und Du Dir irgendwelche Storys ausdenkst über die Du Dich dann lustig machen kannst.. :rolleyes:

ernsthaft, ich wäre erstaunt wenn du auf einem Supermarkt Parkplatz tatsächlich die Richtung zum Eingang des Supermarktes finden würdest.

Und ja, die zehntausenden "Lakaien" in der EU Administration haben alle dicht gehalten um die manipulierten Umfragen in den EU Staaten durchführen zu können ...... oder
Du unterstellst also Millionen von Bürgern in anderen Ländern ernsthaft, das sie sich millionenfach haben manipulieren lassen, aber du weißt das für alle die Länder und Menschen besser .....


und dass bei den ganz unterschiedlichen Interessenlagen der Regierungen dieser 27 Staaten ....
Aber immerhin wäre das das erste Mal das die EU Staaten an einem Strang ziehen.

Noch mal, deine Aussage für 50:50 und das passt nicht.
Da kommt doch mal mit einer Erklärung wieso die entsprechenden Zahlen in den verschiedenen Ländern nicht passen.
Denn da war bisher rein gar nichts.

Es ist besser von einen toten Pferd abzusteigen
:love:
 
Der einzige der hier etwas unterstellt bist Du, und zwar das ich das was Du da faselst geschrieben habe.. :noplan:

noch einmal, Schritt für Schritt:

Alles was ich bisher finden konnte war eher so 50:50.. das ist ja auch das problem an der geschichte..

Wo konntest du das denn finden und auf welchen Zahlen beruht deine Aussage?
Ich finde folgende Zahlen:

https://www.zeit.de/wissen/2018-08/eu-kommission-zeitumstellung-ergebnisse-umfrage-ausschluesselung?utm_referrer=https://www.google.com/

Und wieso sind diese deiner Meinung nach falsch? Womit kannst du deine Aussage bekräftigen?
Und was wurde bei der Erhebung dieser - meiner- Zahlen falsch gemacht?

Kleiner Tipp:
bei der Abstimmung haben bei weiten nicht genug Bürger mitgemacht.

Du nutzt das allerdings damit der Abstimmung ihre Legemitation zu entziehen
(Polemisch:
Und ja, die zehntausenden "Lakaien" in der EU Administration haben alle dicht gehalten um die manipulierten Umfragen in den EU Staaten durchführen zu können ...... oder
Du unterstellst also Millionen von Bürgern in anderen Ländern ernsthaft, das sie sich millionenfach haben manipulieren lassen, aber du weißt das für alle die Länder und Menschen besser .....)

So sehe ich das. Wer sich in einer Demokratie seiner Stimme enthält hat sich enthalten, die Mehrheit bestimmt.

Du meinst (implizierst), das diese fehlende absolute Mehrheit kein demokratisches Recht hat. Ich spreche vom Gegenteil damit endlich klar wird, Demokratien benötigen Stimmen, egal wie gering dies Mehheit ist. Denn wer seine Stimme verweigert hat diese aufgegeben.

Ich komme dir mal entgegen.
Wenn ich als Institution dazu aufrufe abzustimmen und 99,9999 Prozent der gesamten Bevölkerung nicht abstimmen, dann haben die 0,0001 Prozent der abstimmenden und im Zweifel dummen Bevölkerung halt gewonnen. SO FUNKTIONIERT DEMOKRATIE, ist blöd, aber so ist das nun mal.

Schlimm das ich das erst für dich ausformulieren muss. Und jetzt ist wirklich Ende Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine EU weite Einheitszeit ist natürlich bullshit wenn man sich die Breitengrade der Staaten der EU anschaut.
Mal sehen wie lange die Laien Regierung benötigt das zu erkennen.
Es geht eher um die Längengrade. Und hier hat die EU tatsächlich schon mehrere Zeitzonen. Von Irland ganz im Westen, über Zentraleuropa, bis hin zu Bulgarien und Rumänien, die uns wieder eine Stunde voraus sind.

Das Problem ist, dass wir in Zentraleuropa eine einheitliche Zeit behalten wollen, sich das aber für jemand in Ostpolen nunmal vom Sonnenverlauf anders darstellt als für jemanden an der holländischen Küste.

Deswegen ist man sich bisher auch nur einig, die Zeitwechsel abschaffen zu wollen. Wer eher westlich wohnt oder eher ein Spätaufsteher ist, wird die Sommerzeit behalten wollen. Wer eher östlich wohnt oder Frühaufsteher ist, wird sich bedanken, wenn er im Winter bis 0930Uhr warten muß damit es hell wird.

Im Grunde ist das ein Luxusproblem. Wer sich entscheiden darf, der tut das eben auch und da wird es nie Konsens geben. Ehrlich wäre es die Regelung der Sommerzeit zu streichen und somit in das ursprüngliche Zeitraster zurück zu fallen. DANACH kann ja diskutiert werden, ob man die Zeitzonen in einzelnen Ländern verschiebt ( so etwas gibt es öfter in der Welt), am Ende wird das aber niemand tun denke ich.

Wenn wir aber debattieren auf welche Lieblingszeit wir umstellen sollen, dann wird die Debatte nie enden - da könnt Ihr Alfons den Viertelvorzwölften fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn wir aber debattieren auf welche Lieblingszeit wir umstellen sollen,

Ähm, da gibt es keine Debatte, meine Lieblingszeit ist natürlich maßgebend :geek:
:p:cry::whistle::(

Muss jetzt ins Bettchen, ist ja bereits spät.
 
  • Haha
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten