Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
deswegen habe ich dooch #68 angemerkt(schaut mal nach)
ich zahle dann nichts bekomme zusätzlich Geld für den Eigenverbrauch;)

Jaja, Griechenland lässt grüßen. So lange es dir nutzt ist egal, ob das generell was nutzt. Dass diese Einspeisevergütung totaler Quatsch ist liegt ja auf der Hand.
 
also :
Sonne scheint = Strom(=Geld)
Sonne scheint nicht = kein Strom(=kein Geld)
durch die Winterzeit = jetzt
scheint die Sonne wieder morgens wenn ich das Haus verlasse und ich dann Spülmascine,Waschmashine einschalte(Eigenverbrauch=mehr Geld)
jetzte verstanden ? (ist wohl echt schwer)
 
also :
Sonne scheint = Strom(=Geld)
Sonne scheint nicht = kein Strom(=kein Geld)
durch die Winterzeit = jetzt
scheint die Sonne wieder morgens wenn ich das Haus verlasse und ich dann Spülmascine,Waschmashine einschalte(Eigenverbrauch=mehr Geld)
jetzte verstanden ? (ist wohl echt schwer)

Ich sag ja, Griechenland!
 
ich stimme für die dauerhafte Umstellung auf die Sommerzeit.
Statt morgens früher, könnte es gerne abends länger hell sein.
 
Für eine Abschaffung der Zeitumstellung und die Festlegung auf die Winterzeit.
 
Und die, welche aus der Nachtschicht heimkommen, haben eine Stunde länger Dunkelheit, sollten sie sich gleich schlafen legen. 1:1

Ich könnt mich sehr an eine dauerhafte Umstellung auf Sommerzeit gewöhnen.
 
Ich fordere die generelle Abschaffung der Zeit.

Die Vorteile:
- Termine finden zufällig statt. Das Ergebnis orientiert sich an den chaotischen Zuständen im Universum und kann daher nur hervorragend sein. Die Antwort lautet hier zwangsläufig: 42!
- Diskussionen über Ladenöffnungszeiten, Arbeitszeiten und MU-Treffen werden überflüssig. Das Forum wird entlastet.
- Wir wirken dem Geburtenrückgang entgegen, weil der weibliche Monatszyklus zufällig stattfindet. Nebeneffekt: die Scheidungsrate sinkt weil man sich mit diesem Wissen nur absichtlich und aller Konsequenzen bewusst auf eine Beziehung einlässt.
- Datenbanken funkionieren nicht mehr, weil kein Zeitstempel vergeben werden kann. Diskussionen um Vorratsdatenspeicherung und Google werden überflüssig. Das Forum wird entlastet und auf MU-Treffen geschehen weniger Diskussionsmorde.
- Schlagzeugern kann man nicht mehr vorwerfen, dass sie den Takt nicht halten. Nachteil: Musikerwitze werden langweilig.
- Man kann beliebig lange kacken gehen.
- Durch den Wegfall der Tageszeiten ist es egal, ob man "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Guten Abend" sagt. Unhöflichkeit ist nicht mehr unhöflich.
- Unnütze Gedanken über die Groß-/Kleinschreibung von morgens, abends, morgen, gestern, heute entfallen ebenfalls. Der Notenschnitt bei Diktaten steigt deutlich.
- Das Fernsehprogramm bietet wieder Überraschungen.
- Es ist piepegal, ob du als Mann nach 30 Sekunden kommst oder erst nach 3 Stunden. Niemand kann dir etwas vorwerfen.
- Dir ist scheißegal, wie lange du noch bis zur Rente hast.
- Reisen wird entspannter. Wenn du da bist, bist du da.
- Du kannst jeden Tag Sylvester oder Geburtstag feiern. Je nach Laune.
- Die Bahn erlebt eine Gewinnsteigerung von 400% weil Züge keine Verspätung mehr haben.

Aber ich befürchte, dass in diesen Genuss nur Photonen kommen. :hehehe:
 
Es ist doch das allerallerallergroßartigste am Sommer, dass es zeitweise bis 22 Uhr hell ist: laue Sommerabende mit Livemusik an jeder Ecke, alle sitzen ewig lang draußen…
Wer will denn, dass es um 21 Uhr schon dunkel ist? :nono:
 
Ich. Wenn es früher dunkel wird, kannst du früher mit dem Freiluftsex beginnen. :hehehe:
 
Kannst dich mit deiner Partnerin/Partner im Hellen nicht zeigen?
 
Wen juckts denn überhaupt ? Bier trinken kann ich bei Sonne, Dunkelheit oder künstlichem licht ;)

Das Problem ist glaube ich nicht das Zeigen sondern der Neid derjenigen die ihre bessere Hälfte nicht dazu bekommen :D
 
Es ist doch das allerallerallergroßartigste am Sommer, dass es zeitweise bis 22 Uhr hell ist: laue Sommerabende mit Livemusik an jeder Ecke, alle sitzen ewig lang draußen…
Wer will denn, dass es um 21 Uhr schon dunkel ist? :nono:

Genau! Ich habe auch beobachtet, dass wenn es Abends lange hell ist generell die Temperaturen höher sind. Da sind dann bis zu 30 Grad im Schatten in DE möglich. Wenn wir die Uhrzeit also so verschieben, dass es im Winter auch um 21Uhr in DE noch hell ist, müßte es also deutlich wärmer sein. Das müßte doch Energie ohne Ende sparen oder ? :crack:
 
Zurück
Oben Unten