Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion aber das was du grad von dir gibst ist einfach nur albern...

Schichtarbeit muss nun einmal gemacht werden, verpflichtet wird dazu niemand. Zeitumstellung ist nach heutigen Erkenntnissen unnötig.
 
Gerne Schichtarbeit? Wer das sagt lügt sich selbst in die Tasche. Dass jemand gerne immer spät oder immer nachts arbeitet kann ich mir vorstellen, aber nicht gerne Schicht.
kommt drauf an. Ich habe 17 Jahre im Schichtdienst gearbeitet, und die ersten 10 Jahre fand ich es echt ok. Danach nicht mehr :)
 
nu mal halb lang, es gibt genug Berufe und Arbeitsplätze ohne schichtdienst.
genug ist die Frage ;)
Nee, mal im Ernst: es mag durchaus sein, dass man in jungen Jahren einen Schichtjob erlernt, und später nicht mehr Schichtarbeiten will. Da wird es dann schon schwer rauszukommen
 
Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion aber das was du grad von dir gibst ist einfach nur albern...

Schichtarbeit muss nun einmal gemacht werden, verpflichtet wird dazu niemand. Zeitumstellung ist nach heutigen Erkenntnissen unnötig.

Reiß es bitte nicht aus dem Kontext!
Es ging um die Anpassung des Biorhythmus durch die Zeitumstellung worauf ich das Beispiel Schichtarbeit brachte.
Daraufhin hieß es dann, daß man ja einen anderen Job ohne Schicht machen könnte.
Worauf ich dann antwortete daß es auch noch Orte ohne Uhrzeitumstellung gibt.
Dort ist das eben nicht verpflichtend.
 
Wie hier schon mehrfach geschrieben, Energiesparen, damit es abends länger hell ist, stimmt so nicht.

Finde, im Sommer ist es lange genug hell, auch ohne Sommerzeit zu den Spitzenzeiten noch einige Zeit nach 21:00 Uhr, und so schlimm ist es doch dann auch nicht, wenn dann mal um 21:00 Uhr die Sonne untergeht.

Von daher, da die eigentlichen Gründen nicht mehr zutreffen, kann man auch so ehrlich sein, und sagen, ok, lassen wir es eben dann wieder.
 
Winterzeit abschaffen, Ende. Braucht kein Mensch. Ist mir doch Latte, wenn es früh morgens hell ist.
 
Jau,

Sommerzeit abschaffen! Basta! Leute die uns die ganze Zeit als Sommerzeit aufs Auge drücken wollen sind in meinen Augen gefährlich verwirrt oder von der FDP!
Sauerei sowas! :(

Gruß vom Lupuscorvus
 
Winterzeit abschaffen, Ende. Braucht kein Mensch. Ist mir doch Latte, wenn es früh morgens hell ist.
doch Ich... und viele andere Privat-Photovoltaik-Anlagen Besitzer.(#68)
Das nenne ich Weitblick einer Regierung (1980):D
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Zeitumstellung? Bei mir ist es jetzt 8:46
 
Warum haben die Smartphones nicht auf Medjedew gehört? Wo stehen denn die Synchronisationsserver?
 
doch Ich... und viele andere Privat-Photovoltaik-Anlagen Besitzer.(#68)

Was hat denn die gelieferte Sonnenenergie mit der Uhrzeit zu tun? Oder brauchst du die Photovoltaik-Anlage um morgens deine Dusche zu heizen? Normalerweise verkauft man doch den Strom und ist somit unabhängig.
 
Verstehe ich nicht. Richtet sich die Sonne bei Dir nach der Uhr?
deswegen habe ich dooch #68 angemerkt(schaut mal nach)
ich zahle dann nichts bekomme zusätzlich Geld für den Eigenverbrauch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
# 68 war schon wirres Zeug und das hat sich nicht gebessert :noplan:

oder ich bin zu doof für den Witz? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten