Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Es geht ja mehr um den Faktor "nutzbare Freizeit" und den auf die Uhrzeit abgestimmten Tagesrhythmus.

Bei einem "Büro->Couch"-Freizeitverhalten ist das allerdings auch alles wurscht.
 
Muss da nicht wieder drüber diskutiert werden? Es ist wieder soweit.
 
In welche Richtung gehts überhaupt?
 
Ja, is denn scho Weihnachten?
 
Zeitumstellung abschaffen, sofort!

Übrig wie ein Kropf!
Uhren synchronisieren in einem Großbetrieb, macht ungemein Laune.
 
ich sag's immer wieder: Ich bin für Sommerzeit rund ums Jahr. Am Abend eine Stunde länger hell wäre gerade im Winter ein Segen. Eigentlich ist es vollkommener Bullshit, die Uhren ausgerechnet im Sommer eine Stunde zurück zu stellen...
 
Warum nicht wieder die Hochsommerzeit einführen? Noch eine Stunde mehr ab Mai. :)
 
ich sag's immer wieder: Ich bin für Sommerzeit rund ums Jahr. Am Abend eine Stunde länger hell wäre gerade im Winter ein Segen. Eigentlich ist es vollkommener Bullshit, die Uhren ausgerechnet im Sommer eine Stunde zurück zu stellen...
Mit der ersten Hälfte deines Postings komme ich klar und bin derselben Meinung, beim zweiten Teil komm ich nicht mehr mit.

Seit wann werden Uhren im Sommer zurückgestellt? Das Gegenteil ist doch der Fall, zurückgestellt werden sie in der Winterhälfte bzw. werden seit Einführung der Sommerzeit zur Sommerhälfte vorgestellt.

Oder wolltest du im letzten Satz Winter statt Sommer schreiben ...
 
Warum nicht wieder die Hochsommerzeit einführen? Noch eine Stunde mehr ab Mai. :)

dann steht ihr halt eine oder auch zwei Stunden vorher auf, wo ist das Problem?

Oder arbeitet ihr im Schichtdienst und könnt nicht anders?

Ich halte von diesem Uhren hin und her drehen gar nichts.Es ist erwiesen das das mehr Probleme als Vorteile bringt.
Und alle anderen sollen halt dann aufstehen (oder ins Bett gehen) wie sie wollen. Da hört man immer wieder das sich viele in ihren Freiheiten eingeschränkt sehen wenn Vater Staat.
Dabei dabei reicht da schon eine Uhr :cool:
 
Im Schichtdienst nicht, aber es gibt eine Kernarbeitszeit. Da bringt es mir nichts noch zwei Stunden früher aufzustehen.
 
....Seit wann werden Uhren im Sommer zurückgestellt? Das Gegenteil ist doch der Fall, zurückgestellt werden sie in der Winterhälfte bzw. werden seit Einführung der Sommerzeit zur Sommerhälfte vorgestellt.

Oder wolltest du im letzten Satz Winter statt Sommer schreiben ...

Hä? Ich dachte die Winterzeit ist die Normalzeit und im Sommer wird vorgestellt. :noplan:
 
so ist das auch - die Winterzeit ist GMT+1 die Sommerzeit wird GMT+2
 
...ich bin wirklich froh über die Sommerzeit, weil dann singen die Amseln um 4:00 anstatt schon um 3:00 :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten