Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Spart Strom und die gesparte Energie geht bei der Heizung wieder drauf.

Es spart keine Energie.
 
Immer das Gejaule wegen des Biorhythmus...
Ist doch nur 2x im Jahr!
Schichtarbeiter haben das 52x im Jahr, und da auch noch viel krasser.
Und da sagt auch keiner "Schichtarbeit abschaffen, der Biorhytmus kommt durcheinander!"

Schichtarbeit kann man ändern ;)
 
Schichtarbeiter können sich das aber aussuchen

Meinst du?
Ich denke die meisten sind froh daß sie einen Job haben und nehmen die Schicht zähneknirschend in Kauf.
Aussuchen können sich längst nicht alle was, zu welchen Zeiten und ob sie überhaupt arbeiten können.
Falls du es kannst: Glückwunsch!
Aber ich denke kaum daß alle Schichtarbeiter wirklich freiwillig Schicht arbeiten.
 
und man hat die Wahl ob man sie machen will oder nicht ;)

Ich brauche diesen Bockmist auch nicht, stört mich aber auch nicht weiter

Ochnöö nu kommen wieder die Argumente man hätte bei der Jobwahl keine Wahl...
 
Stimmt, von mir aus könnte man das täglich machen! :p

EBEN!
Heult nicht rum und denkt an die grässlich hellen Morgenstunden im Sommer, die dummen Vögel, die schon um halb 4 anfangen zu zwitschern & wenn man im Sonnenschein ganz zerstört vom feiern heimgeht. Die Zeitumstellung ist also ein Schutz für die Mitmenschen, quasi ein Sichtschutz! ;)
 
Meinst du?
Ich denke die meisten sind froh daß sie einen Job haben und nehmen die Schicht zähneknirschend in Kauf.
Aussuchen können sich längst nicht alle was, zu welchen Zeiten und ob sie überhaupt arbeiten können.
Falls du es kannst: Glückwunsch!
Aber ich denke kaum daß alle Schichtarbeiter wirklich freiwillig Schicht arbeiten.

Die, die ich kenne und die Schicht arbeiten, machen das recht gerne. Es ist Gift für den Körper aber wenn die Leute es gerne machen und das kürzere Leben in Kauf nehmen.....ich würde das nicht machen.
 
Die, die ich kenne und die Schicht arbeiten, machen das recht gerne. Es ist Gift für den Körper aber wenn die Leute es gerne machen und das kürzere Leben in Kauf nehmen.....ich würde das nicht machen.
Der einzige Vorteil ist:
Früher zur Kuhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich an alles, auch an Schicht dienst. Die einen kommen damit klar die anderen nicht.

Ich hab es auch schon gemacht, körperlich kein Problem aber seine Freizeit bze freunde, bekannte, Familie kann man sich zu 90% abschminken weil man sich wenn überhaupt nur alle 3 wochen so sieht das man auch was unternehmen kann ;)
 
Die, die ich kenne und die Schicht arbeiten, machen das recht gerne. Es ist Gift für den Körper aber wenn die Leute es gerne machen und das kürzere Leben in Kauf nehmen.....ich würde das nicht machen.
Gerne Schichtarbeit? Wer das sagt lügt sich selbst in die Tasche. Dass jemand gerne immer spät oder immer nachts arbeitet kann ich mir vorstellen, aber nicht gerne Schicht.

Aber es gibt ja verschiedene Schichten. Schnell wechselnde Schichten sind viel schlimmer als langfristig wechselnde.
 
und man hat die Wahl ob man sie machen will oder nicht ;)

Ich brauche diesen Bockmist auch nicht, stört mich aber auch nicht weiter

Ochnöö nu kommen wieder die Argumente man hätte bei der Jobwahl keine Wahl...

Geauso wie alle die gegen die Uhrumstellung einfach in ein anderes Land ohne eine solche umziehen können.
Haben ja auch die Wahl...
Und schon hat sich das Thema erledigt. :cool:
 
nu mal halb lang, es gibt genug Berufe und Arbeitsplätze ohne schichtdienst. Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
 
Gerne Schichtarbeit? Wer das sagt lügt sich selbst in die Tasche. Dass jemand gerne immer spät oder immer nachts arbeitet kann ich mir vorstellen, aber nicht gerne Schicht.

Aber es gibt ja verschiedene Schichten. Schnell wechselnde Schichten sind viel schlimmer als langfristig wechselnde.

Jeder Arbeitmediziner wird dir sagen das genau das Gegenteil der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten