zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

Ja genau ist DragThing und jetzt hab ich meinen anderen Rechner angepasst.


 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke so wird der iMac erstmal einen Moment bleiben :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr Lieben,

ich bin grade dabei, meinen neuen iMac einzurichten und ein bisschen aufzuhübschen :)

Dazu hätte ich auch 2 Fragen:

1. Wie kann ich denn die Stapel-Icons ändern? Wenn ich sie im Finder ändere, wirds im Dock nicht übernommen...

2. Warum lassen sich nur noch die Ordner-Icons, aber nicht die Programmicons per copy/ paste ändern? Wie geht das denn unter SL?

Für konstruktive Tipps wär ich echt dankbar, das sieht so einfach total lahm aus ;)
 
1) Symbole im Dock wurden bei mir noch nie autom. übernommen.
Einfach das Symbol aus dem Dock rausziehen/löschen (keine Angst dem Pgm passiert nichts) und wieder neu (mit dem gewünschten Symbol) reinziehen… fertig

2) Symbole ändere ich sowohl bei Ordner als auch bei Pgm's per Drag & Drop.
Wenn es nicht geht, reichen die Rechte nicht. Dann musste erst die "erhöhen".
Am besten hinterher dann wieder zurück auf die original.
 
Hast du nicht auch das Problem das du wenn du das Dock komplett transparent machst in dem Bereich direkt oberhalb des Docks nichts anklicken kannst?

AH! DAS is das problem! Ich hab mich schon gewundert....
plötzlich kann ich keine Links mehr anklicken, scrollen geht an dem Punkt nicht mehr... sehr strange..
 
1) Symbole im Dock wurden bei mir noch nie autom. übernommen.
Einfach das Symbol aus dem Dock rausziehen/löschen (keine Angst dem Pgm passiert nichts) und wieder neu (mit dem gewünschten Symbol) reinziehen… fertig

2) Symbole ändere ich sowohl bei Ordner als auch bei Pgm's per Drag & Drop.
Wenn es nicht geht, reichen die Rechte nicht. Dann musste erst die "erhöhen".
Am besten hinterher dann wieder zurück auf die original.

Danke für den Tipp, die Dock-Icons hab ich hinbekommen, die Programme lassen sich allerdings nicht ändern.

Wie "erhöhe" ich denn die Rechte?
 
auf der datei apfel-i drücken, dann siehste im unteren teil des fensters die rechte.
dort am besten everyone - lesen/schreiben geben und hinterher wieder so wie's war.
wahrscheinlich wirste dabei nach deinem admin kennwort gefragt.
 
AH! DAS is das problem! Ich hab mich schon gewundert....
plötzlich kann ich keine Links mehr anklicken, scrollen geht an dem Punkt nicht mehr... sehr strange..

scheinbar gibt es dafür auch keine lösung, macht man das bild für oben kleiner hat man einen komischen hintergrund und es ist nicht mehr transparent, sehr ärgerlich...
 
wer unbedingt transparente docks will sollte sich mal dragthing (und meine bilder) anschauen.

damit geht es ganz easy und es läuft auch alles wie bisher.
keine probleme / fehler
 
Kann mir jemand verraten wie ich denn in diese Ansicht komme???

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten