zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

Hast du nicht auch das Problem das du wenn du das Dock komplett transparent machst in dem Bereich direkt oberhalb des Docks nichts anklicken kannst?

also ich hab genau das selbe problem wenn ich das mit dem dock mache kann ich oberhalb vom dock nicht mehr klicken leider
 
also ich hab genau das selbe problem wenn ich das mit dem dock mache kann ich oberhalb vom dock nicht mehr klicken leider

Auf jeden Fall sehr schade. Auf minimalist.xx haben welche dieses Problem ja auch in die Kommentare geschrieben. Scheinbar ohne Lösung außer man lässt das Dock ausblenden.
 
Zu den Icons hätte ich noch eine Frage:

Wieso wird bei einigen im Informationsfenster oben kein Icon angezeigt? Egal ob als ICNS oder PNG... und einige sehen im Finder super aus, sind im Dock aber total verpixelt. Kann ich da irgendwas tun? :confused:
 
Ja, nehm andere ;-)

Jedes Icon hat intern verschiedene Auflösungen gespeichert. Kann man in verschiedenen Programmen (Candybar z.b.) sehen.

Daher sehe manche in groß noch gut aus (Auflösung vorhanden) und manche werden pixelig (Auflösung nicht vorhanden).
 
Ja, nehm andere ;-)

Jedes Icon hat intern verschiedene Auflösungen gespeichert. Kann man in verschiedenen Programmen (Candybar z.b.) sehen.

Daher sehe manche in groß noch gut aus (Auflösung vorhanden) und manche werden pixelig (Auflösung nicht vorhanden).

Kann es dann tatsächlich sein, dass dasselbe Icon bei meinem MBP super aussieht und beim iMac total verpixelt?

Und was mach ich, wenn im Infofenster kein Icon oben angezeigt wird?
 
Also wenn ichs nicht geschafft hatte als ich es noch "per Hand gewechselt habe" (vor Candybar, damit ist es kein Problem mehr) das Symbol auszutauschen, waren die meist "irgendwie" inkompatibel.

Hab ich mir ein Konvertierungsprogramm gesucht und neu gespeichert. Meist ging es dann, falls nicht hab ich ein anderes Symbol genommen.... gibt ja genug ;-)

Es ist schon komisch das es auf dem anderen Rechner besser aussieht.
Evtl. liegt es aber auch an der Auflösung.

Denn wenn Du die Symbole "optisch" gleich groß machst, musste die auf dem iMac (durch die höhere Auflösung) ein Symbol größer darstellen als auf dem MBP.

Schau doch mal wie groß Du die Symbole auf dem MBP darstellst und wie auf dem iMac.

Ich hab die auf dem iMac auf 64 und auf dem MBP auf 48.
 
Also wenn ichs nicht geschafft hatte als ich es noch "per Hand gewechselt habe" (vor Candybar, damit ist es kein Problem mehr) das Symbol auszutauschen, waren die meist "irgendwie" inkompatibel.

Hab ich mir ein Konvertierungsprogramm gesucht und neu gespeichert. Meist ging es dann, falls nicht hab ich ein anderes genommen.... gibt ja genug ;-)

Es ist schon komisch das es auf dem anderen Rechner besser aussieht.
Evtl. liegt es aber auch an der Auflösung.

Denn wenn Du die Symbole "optisch" gleich groß machst, musste die auf dem iMac (durch die höhere Auflösung) ein Symbol größer darstellen als auf dem MBP.

Schau doch mal wie groß Du die Symbole auf dem MBP darstellst und wie auf dem iMac.

Ich hab die auf dem iMac auf 64 und auf dem MBP auf 48.

Danke für den Tipp, ich vergleiche mal die Darstellungen und versuchs mal mit dem Konvertieren... Candybar hab ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, bin aber ehrlich gesagt nicht so recht durchgestiegen...
 
Kleines Update:

Klick für größere Version


Neue Menubar, neuer Papierkorb, neue Systemschrift und Schrift für die Uhrzeit, neuer Hintergrund hinter dem Dock, Bowtie 1.0.

:cool:
 

Anhänge

  • Cinema-Display-Customizing.jpg
    Cinema-Display-Customizing.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 789
Gefällt. :)

Magst Du mir sagen, wo das Wallpaper herkommt und wie man die Systemschrift ändert? Silk geht ja unter (Snow) Leopard nicht mehr.
 
Die Menubar! :faint:
Wo gibt es die? :nervi:

Und kannst du vielleicht sagen, welche Schriftart du hast?
Edith sagt, dass ich die ja schon habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt. :)

Magst Du mir sagen, wo das Wallpaper herkommt und wie man die Systemschrift ändert? Silk geht ja unter (Snow) Leopard nicht mehr.

Wallpaper

Systemschrift muss man manuell machen und ist nicht ganz einfach/ungefährlich. Nicht jede Schrift geht. Diese geht und ersetzt die original Lucida grande auf dem System. Am besten Backup (der Schrift) machen.
 
Zurück
Oben Unten