Youtube erhöht die Preise...

…für den die Industrie denen ja auch noch oft genug Geld bezahlt und nicht nur Google.
Und die Zuschauer sollen dann auch noch zahlen. Bei mir ist da ein Limit weit überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503
Ja, damit kommen sie dann durch.
Da vergisst du aber die Tatsache, das Handel gewissen Gesetzen unterliegt.
Anbieter können mitnichten tun was sie wollen.
Die Tatsache, das es meines Wissens nach zur Zeit wohl keine kartellrechtlichen Klagen oder Untersuchungen gibt bedeutet, das Google sich wohl an die Regeln des Handels hält. Zumindest zur Zeit ;).
Apple übrigens beim Appstore nicht, wie man an Dutzenden anstehenden Klagen weltweit sieht.

Das die Werbung auf YT nerven kann ist ein anderes Thema. Und wenn Google User zwingen will, auf Adblocker zu verzichten könnte das durchaus juristische Folgen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und RammerJammer
Und die Zuschauer sollen dann auch noch zahlen. Bei mir ist da ein Limit weit überschritten.
Dann nutze YouTube einfach nicht.
Das Geschäftsmodell von YouTube ist halt so, das der Nutzer und nicht der Creator bezahlt. Das akzeptiert man oder eben nicht und bleibt dann einfach weg. So einfach ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, troubadix2004, Günther J und 2 andere
Dann nutze YouTube einfach nicht.
Das Geschäftsmodell von YouTube ist halt so, das der Nutzer und nicht der Creator bezahlt. Das akzeptiert man oder eben nicht und bleibt dann einfach weg. So einfach ist es.
Ich bin sehr konsequent, ich stehe zu meiner Meinung und zu meinen Aussagen. Darum bleibe ich von YT fern. Nicht nur das, ich habe da einen kleinen Kanal, wo es um ein Spiel für die Switch geht. Ging. Ich habe, weil konsequent, sämtliche Inhalte gelöscht. Wenn schon, dann richtig. Derzeit wird es bei Vimeo eingerichtet.

Ich gehöre nicht der Masse an, die herummeckert, wenn irgendwo was nicht paßt, die schreien, wenn z. B. WhatsApp irgendwas macht, von wegen man gehe halt weg, blabla. Genau, blabla. Mehr ist das bei meist nicht. Bei mir schon. Konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zwar noch nicht beschäftigt wür was die 13.- aufgerufen werden, weil ich nur gelgentlich mal ein Video konsumiere.
Für Kleinstuser, wenn also jemand mal ein Video hochladen möchte, ist das doch nicht gerade wenig. Geschweige denn von deutlich über 20.- wie im Anfangsport geschrieben. Mir gehts nicht um Gebühren per se, sondern um deren Höhe.

ich zahle auch nicht für einen eher kleinen Einzelartikel einer Online-ausgabe mal so 1.- z.b. bi Spon, rein aus dem Grund weil deren Inhalte auch über die Jahre teisl echt schlecht und oberflächlich oder einseitig geworden sind.
 
Ich habe, weil konsequent, sämtliche Inhalte gelöscht. Wenn schon, dann richtig. Derzeit wird es bei Vimeo eingerichtet.
mich würde da mal interessieren, wie das Verhältnis dann ist, also wie viele User bei YT zugeschaut haben und wie es dann unter Vimeo ist.
Ansonsten Respekt für die Konsequenz (y) .
 
Wär der Diskussion sicherlich zuträglich … ;)
Hab ich kurz getan, machte es aber nicht besser, Im Gegenteil. Die Werbefreiheit wäre noch das grösste Feature (für mich, falls blocker fehlschlagen).

Das Paket ist doch eher nur für Vielnutzer von allen Features halbwegs brauchbar, also ständig stream, glotz usw.
 
mich würde da mal interessieren, wie das Verhältnis dann ist, also wie viele User bei YT zugeschaut haben und wie es dann unter Vimeo ist.
Ansonsten Respekt für die Konsequenz (y) .
Es ging mir nie darum, einen möglichst großen Kreis an Zuschauern zu haben, sondern eher um den Spaß daran, Videos von diesem Spiel zu machen, wenn es bemerkenswerte, bekloppte, lustige oder sonst irgendwelche außergewöhnliche Vorkommnisse gibt. Es gibt eine gewisse Anzahl an Abonnenten, denen ist das allesamt ziemlich egal, wo die Videos sind, weil ich diese meist direkt verlinke. Das ist mehr so eine Insider-Sache. Die Plattform ist da also eher Nebensache. Dann ist das Lesezeichen für den Kanal eben auf Vimeo und nicht mehr auf YT, ganz einfach. Man muß mit den Leuten einfach reden.

Seit Vimeo der Host ist, ist lt. Aussage der Zuschauer die Qualität und Zuverlässigkeit besser, das Video läuft stets sauber durch, am Handy muß man nicht jedes Mal die Auflösung von 360p hochschrauben. YT stellt bei mobilen Browsern immer stark komprimiertes 360p ein, man muß das bei jedem Video ändern, eine fixe Einstellung gibt es native nicht. Mit Vinegar kann man das dauerhaft festlegen.

Und das, obwohl ich erst ein Video bei Vimeo hochgeladen habe, die anderen folgen die Tage nach und nach. Im Jahr sind das vielleicht 30 Videos. Bis 60 uploads ist Vimeo kostenlos und es gibt Basisfunktionen, die aber für einen kleinen Kanal locker reichen.
 
Mich hatte die Werbung immer genervt und als ich dann das Abo abgeschlossen hatte war das richtig befreiend ohne Werbung zu gucken.
Also ich gucke viel auf YT. Von daher passt das für mich. Auch stört mich die Preiserhöhung nicht wirklich. Ist es mir Wert.
Würde ich nur selten was gucken, tja dann brauche ich auch kein Abo. Dann halt mit Werbung.
Ich verstehe auch gar nicht warum sich viele darüber aufregen. Entweder man kauft sich frei von der Werbung oder eben nicht. Ist doch mittlerweile
fast überall so. Entweder oder. Und wegen des Preises muss man sich halt entscheiden ob es einem Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snish und RammerJammer
nein, war es nicht, das kam erst 2020 auf.
Siehe: https://www.heise.de/news/Streit-um...Abos-hilft-angeblich-nur-Wenigen-4948500.html

Und das auch nur wegen massiver Kritik der Entwickler, der Kunden und drohenden juristischen Konsequenzen, die Apple trotzdem nicht verhindern konnte.
Das sagt der Artikel nicht aus. Der 15%-Ermäßigung gibt es seit Einführung der Abos für alle Apps im Jahr 2016 (davor gab es Abos nur für Spotify und ähnlich Apps).

Ändert aber nichts daran, dass es die Reduktion auf 15% nur bis $1 Mio Umsatz gilt und da dürfte Google leicht drüber liegen.

App Store Small Business Program

Das Small Business Programm hat nichts mit der Ermäßigung auf 15% zu tun, die gilt, wenn die Abos länger als 1 Jahr laufen und natürlich auf für Google gilt.
 
Das sagt der Artikel nicht aus. Der 15%-Ermäßigung gibt es seit Einführung der Abos für alle Apps im Jahr 2016 (davor gab es Abos nur für Spotify und ähnlich Apps).



Das Small Business Programm hat nichts mit der Ermäßigung auf 15% zu tun, die gilt, wenn die Abos länger als 1 Jahr laufen und natürlich auf für Google gilt.
Du meinst sicher das hier:
https://www.ifun.de/apples-umsatzbeteiligung-85-regel-spielt-fast-keine-rolle-161865/

Aber wie deutlich wird macht Apple es so uninteressant, das die wenigsten User davon partizipieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gucke viel auf YT. Von daher passt das für mich.

Ich auch. Habe gerade mal in meiner Wiedergabezeit geschaut und wenn ich das aufs Jahr hochrechne, schaue ich alleine schon Ca. 350 Stunden im Jahr YouTube. Allerdings sind da auch Ambience-Videos dabei die z.b beim lesen nebenherlaufen.

Meine Frau auch noch mal ca. 150 Stunden im Jahr. Ich finde daher Premium lohnt sich für mich/uns und es ist das einzige Abo, das nie zur Debatte stand bisher.
 
Sorry, aber du liegst falsch.
Apple hat auch die Abo Priese erst 2020 angepasst. Das sagt jede Quelle.
Ansonsten beweise mir gern das Gegenteil.

Apple hat das Small Business Program 2020 eingeführt, das alle Provisionen für "Kleinunternehmer" (bis 1 Million Umsatz) auf 15% gesenkt hat.

Die 15% auf Abos ab dem 2. Jahr gibt es seit 2016 (dem Jahr als Abos für alle Apps eingeführt wurden).

https://daringfireball.net/2016/06/the_new_app_store
Even better, Apple is changing the revenue split for all subscriptions: for the first year of any subscription, the revenue split remains 70/30; after the first year, the revenue split changes to 85/15.

https://www.bbc.com/news/technology-36486556
 
Die 15% auf Abos ab dem 2. Jahr gibt es seit 2016 (dem Jahr als Abos für alle Apps eingeführt wurden).
Ich habe es editiert, du hattest Recht.
Aber wie bei Allem bei Apple haben diese 15% einen Riesen Pferdefuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Könnt ihr mal aufhören, über Apple-Preise zu reden? Das ist doch insbesondere in diesem Thread reiner Whataboutismus.
 
Könnt ihr mal aufhören, über Apple-Preise zu reden? Das ist doch insbesondere in diesem Thread reiner Whataboutismus.
Und das von dem User, der quasi IMMER auf Microsoft verweist, wenn Kritik an Apple kommt.
Wie so oft, bitte guck in den Spiegel, bevor du auf andere zeigst ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Und das von dem User, der quasi IMMER auf Microsoft verweist, wenn Kritik an Apple kommt.
Wie so oft, bitte guck in den Spiegel, bevor du auf andere zeigst ;).
Das stimmt nicht. Ich erwähne Microsoft so gut wie gar nicht. Das bist eigentlich immer du!
Zuletzt heute noch im Thread über Drag&Drop, wo du betonst, dass der Exporer ja viel besser ist als der Finder, obwohl vorher niemand über Windows gesprochen hat. Diese Vergleiche kommen von dir sicher, weil du ja ständig in gemischten Umgebungen arbeitest. Ich ja nicht. Mich interessiert Windows eigentlich gar nicht.

Außerdem ging es in meinem Beitrag, auf den du hier reagiert hast, schon wieder nicht um Microsoft, sondern ausschließlich um Google und Youtube.
Hast du den Eindruck, dass hier im Macuser-Forum die Vorzüge von Windows zu wenig gepriesen werden? ;)
 
Das stimmt nicht. Ich erwähne Microsoft so gut wie gar nicht. Das bist eigentlich immer du!
Soll ich ernsthaft mal eine Handvoll Zitate raussuchen? Ernsthaft?
Du hast eine sehr eigenartige Selbstwahrnehmung. Das wäre ok, aber die Ironie ist, das du andere immer wieder für ein Verhalten kritisierst, das du selbst an den Tag legst. Das ist echt schräg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten