Youtube erhöht die Preise...

Das wird bei mir nicht angezeigt, obwohl mein Abo auch schon seit über 14 Tagen beendet ist.
 
Die Webseite zum Abo von Youtube Premium Lite zeigt mittlerweile den Hinweis, dass das Abo in Deutschland nicht verfügbar sei. In der Youtube-App ist Youtube Premium Lite weiterhin verfügbar und kann hierzulande gebucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ist das immer noch so, dass weder Hintergrund-Abspielen, noch Downloads funktionieren und sich YouTube in der Lite-Version auch vorbehält, Werbung (in reduziertem Umfang) einzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind
Ist das immer noch so, dass weder Hintergrund-Abspielen, noch Downloads funktionieren und sich YouTube in der Lite-Version auch vorbehält, Werbung (in reduziertem Umfang) einzuspielen?
ja:
Bildschirmfoto 2023-11-14 um 09.37.14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und chris25
Noch ein Grund mehr, meinen Adblocker weiterzunutzen.
'Youtube bzw. Google hat hier ein echtes Monopol aufgebaut und da halte ich eine Zwangskoppelung von Video mit Music für wettbewerbswidrig.'
Ganz genau, +1
Also interessanterweise klappt es seit gestern wirklich wieder tadellos, YouTube mit aktivem uBlock Origin (Firefox) zu nutzen, nachdem's vor einigen Tagen definitiv nicht mehr geklappt hatte. :)
 
Warum soll ich für YT überhaupt Geld bezahlen, das möchte einfach nicht in mein Kopf.
Gut, manchmal nerven die Werbeunterbrechungen nur hab ich wohl Glück das vielleicht im längeren Vids 1–2 mal Werbung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Warum soll ich für YT überhaupt Geld bezahlen, das möchte einfach nicht in mein Kopf.
Gut, manchmal nerven die Werbeunterbrechungen nur hab ich wohl Glück das vielleicht im längeren Vids 1–2 mal Werbung kommt.
Wenn man nur wenig Videos in YT schaut, ok. In meiner Familie wird viel YT geschaut. In einem 10 Minuten Clip hat man, so meine Erfahrung, drei Werbungen mit rund 30-60s Gesamtlänge (je nach Werbung). Aufs Jahr gesehen kommen so locker einige Stunden Werbung zusammen...Werbung, die mir im Grunde nur Lebenszeit raubt. Und wenn ich mir für Geld Lebenszeit kaufen kann...wann hat man schonmal diese Chance? Klar, wenn man in der Woche vielleicht gesamt nur 2-3h YT oder noch weniger schaut würde ich wahrscheinlich auch nicht für YT zahlen aber alleine meine Frau und ich, und wir sind nicht die einzigen, die von unserem YT Premium profitieren, schauen in der Woche rund 50h-100h YT (wobei da auch viel Musik-Videos und Podcasts/Hörbücher sind, die nicht selten einfach nur im Hintergrund laufen aber grade da stört Werbung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, lanos, stpf und eine weitere Person
Warum soll ich für YT überhaupt Geld bezahlen, das möchte einfach nicht in mein Kopf.
Siehste, in meinen will genau das Gegenteil nicht rein ... verrückte Welt :)
Schauste nicht viel, störts dich nicht - musste natürlich nicht.
Ich kauf mir auch keine Jahreskarte für die Oper wenn ich sie nicht mag. Was an der Logik so schwer ist ... keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, lanos, maba_de und 2 andere
schauen in der Woche rund 50h-100h YT
Dafuq wut??! :eek: - Das übersteigt ja die normale Wochenarbeitszeit [40h Basis] in der DACH Region um gute 25-250%! :D

Naja, gut, du sagst ja explizit: 'im Hintergrund', vermutlich lasst ihr YT neben her laufen, wie manch andere Leute im Büro das Radio(?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind und RammerJammer
Naja, gut, du sagst ja explizit: 'im Hintergrund', vermutlich lasst ihr YT neben her laufen, wie manch andere Leute im Büro das Radio(?).

Jop, so ist das bei mir auch. Gerade abends zuhause läuft eigentlich immer ein Ambience-Video im Hintergrund, wenn nicht ein Video aus meinen Abos aktiv geschaut wird. Ich komme so auf ca. 10-12h die Woche Wiedergabezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hat Youtube was geändert? Entweder habe ich einen massiven Einbruch meiner Sehkraft oder YouTube hat jetzt für Nutzer von Adblockern auf Matsche umgestellt. Komme mir vor als würde ich VHS gucken.

Hab Sonoma neu installierte und seitdem ist alles anders
 
Zurück
Oben Unten